Verbindung aber kein Inet...

also ich hab ein aehnliches Problem:
Wir haben auch einen WLAN Router, ich kann mit dem WLAN connecten aber das inet funzt nicht - bis auf IRC, welches ganz normal funktioniert.
Ich kann vom WLAN den Router nicht anpingen und urls/IPs auch nicht.

Hat jemand eine Idee?
 
Dann solltest Du mal die Tips in diesem Thread lesen und anwenden, sonst mal genauere Angaben machen.
 
ich habe bereits alles probiert.
der router weist mir auch eine richtige IP zu, aber inet geht bis auf IRC trotzdem nicht.
wenn ich per kabel mich mit dem router verbinde geht alles astrein.
 
Was ist mit der Verschlüsselung?
 
@werkam

Also ich habe ja auch am anfang, bei der konfiguration des routers am rechner, die Mac-Addy vom Laptop da eingegeben, weil man konnte da irgendwie einstellen, dass sich nur die MAC-Addys die ich da eingebe reinwählen kann glaub ich. Sollte auch besser sein stand da also sicher. Soll ich die da vll wieder rausnehmen?

Und das mit diesem reboot, wo kan ich sowas machen? Habe ich noch nicht gehört.
 
hm das mit der verschluesselung hat geholfen.
ich dachte der waehlt die wlan verchluesselung automatisch aus?
 
Achso, habe ich denn auch schon erwähnt, dass ich mit dem Rechner auch on gehe? Also auch gleichzeitig mit dem notebook. Wollte das nur noch mal gesagt haben, weiss ja nicht ob das selbstverständlich ist. Wollte halt mit dem rechner per lan und mit dem notebook über w-lan.
 
habt ihr eigentlich schon mal die bedienungsanleitungen eurer hardware gelesen? und mal geschaut, wie man so ein gerät einrichtet und in betrieb nimmt? oder meint ihr, die bedienungsanleitungen wären ein klopapierersatz und somit für'n arsch? manchmal habe ich das gefühl, da wird was gekauft, einfach mal so angeschlossen - die drei kabel können das problem nicht sein - dann geht nichts und dann wird um hilfe gebrüllt. aber lesen will wohl keiner. lernt man das nicht mehr in der schule?
 
Glaub mir, die Bedienungsanleitung habe ich bereits 2mal durchgelesen, obwohl das schon allein nicht ganz einfach ist. Es gibt einmal die Kurzbeschreibung und denn die ganz ausführliche als Software. Habe ich wirklich schon alles durch.

Aber die Hälfte davon verstehe ich sowieso nicht, denn man kann nunmal nicht über alles bescheid wissen, was zum Beispiel dieses NAT ist, oder genauso diese ganzen Verschlüsselungen wie WEP, WPA plus etliche zusatz möglichkeiten, vorher noch nie was von gehört. Wie auch? Erst jetzt wo mich das auch betrifft. Und Tag für Tag lerne ich dazu. Am Anfang wusste ich ja noch nicht einmal was ein Router überhaupt ist.


Achja, und Lesen kann ich schon :grr:

Edit: -----------------------

Hier meldet sich wohl auch keiner mehr oder......?

Schade!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Das Thema war für mich erledigt, Du hast ja keine Fragen mehr getsellt, also bin ich davon ausgegangen das es nun geht.
 
Achso, naja ich komme mit dem Notebook ja ins Netz rein, aber es kommt immer diese Meldung: Windows Systemfehler! Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk.

Und das darf doch nicht sein? Ich weiss nicht was ich da machen soll.:(
 
Dann gib dem Notebook einen anderen Namen oder eine andere IP Adresse, oder Du hast jedem Rechner im Netzwerk denselben Namen gegeben, weiss ja nicht wie Deine Rechner heissen.
 
Aber ich denke man sollte die gleichen IP Adressen nehmen bei rechner und notebook?
 
Man vergibt nie die gleichen Adressen! Wie sollen die beiden Rechner denn unterschieden werden, wenn sie die gleichen IPs haben?

Die ersten drei Zahlengruppen dürfen gleich sein, die letzte muss unterschiedlich sein.

Gruss Nox
 
Ups, dann liegt es wohl daran, denn ich habe am Anfang xtra darauf geachtet, dass die beiden die gleiche IP haben, also muss ich das jetzt ändern. Denn mir wurde gesagt, beim Notebook muss ich die IP vom Router angeben weil die wie mein Server sein soll oder so.

Also, wodrunter soll ich die IP denn nun ändern beim Notebook?
Unter:

-Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP ?
Und denn unter Allgemein-da habe ich im mom "IP automatisch beziehen"
Denn gibt es noch: "Folgende IP adresse verwenden"

Oder soll ich es unter "Alternative Konfiguration" einstellen?
 
Wenn die Verbindungen einmal gemacht wurden mit dem Router, reicht es aus wenn Du alles auf automatisch beziehen stellst, beim PC und beim Notebook.
 
Ja, das habe ich doch auch schon eingestellt, aber trotzdem geht das nicht.
 
Geht nicht hilft nicht viel weiter. Gleich die Daten per ipconfig ab. Starte gegebenfalls neu. Dann sollten die IP-Adresse letztlich auch unterschiedlich sein.

Es gibt ja einen Grund dafür, dass es nicht funktioniert.
 
Also, du meinst ja sicherlich die IP einstellungen beim Router, ich finde da nichts was ich machen könnte. Und jetzt hat mein Router vom notebook her sogar keine verbbindung mehr...aber ins netz komme ich trotzdem....eigenartig! :freak:

Edit: ----------------------

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Solange dein Beitrag der Letzte im Thread ist, reicht es ihn zu Editieren statt einen Doppelpost zu verfassen. ;)
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten wäre es den Router zu resetten und bei den PCs alles wieder auf automatisch beziehen stellen. Auf den Router kannst Du nur mit Kabel zugreifen um Einstellungen zu ändern.
 
Zurück
Oben