Verbindung aber kein Inet...

So, also ich habe den router jetzt resettet aber der rechner und notebook haben immernoch die gleiche IP.

Ich weiss echt nicht was ich da noch machen soll. Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst Du das beide Rechner die gleiche IP haben? Geh doch mal auf die Eigenschaften vom Netzwerk und stell ein, das sie automatisch eine IP beziehen und nicht eine manuell vergeben wurde.
 

Anhänge

  • IPeinstell.png
    IPeinstell.png
    31,3 KB · Aufrufe: 165
Ja, das ist doch bei beiden auf automatisch beziehen eingestellt.
Und zwar erkenne ich es, dass beide die gleiche IP haben daran, dass ich unten in der Taskleiste auf meine "Onlinecontrol" gehe und dann auf Status. Da steht denn: WAN IP.

Und das steht bei rechner und Notebook. Also da stehen die gleichen nummern.

Aber eins habe ich schonmal geschafft: Den Computernamen zu ändern. Jetzt kommt nicht mehr der Windowsfehler! Wenigtens etwas.
 
Und welche sind das? Die Wan IP wird doch wohl die sein, die Du von Deinem Provider bekommen hast und mit der Du im Internet unterwegs bist. Feststellen welche Lan IP Du hast, Start >ausführen> "cmd" eingeben ohne "", an der Eingabeaufforderung gibst Du dann mal "ipconfig /all" ein ohne "", dann poste was dort steht. Beispiel>>>
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vol
lständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX)
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.237.151.225
217.237.150.225
Das was fett ist, ist für uns wichtig, weil das die IP des Rechners ist, mach das mal auf beiden PCs und poste es dann.
 
So, ich habe bei beiden rechnern nachgeschaut:

Notebook:
IP Adresse: 192.168.2.101
Standartgateway: 192.168.2.1

Rechner:
IP Adresse: 192.168.2.100
Standardgateway: 192.168.2.1

Ist das ein gutes zeichen, dass hier die IP Adressen unterschiedlich sind? Oder brauchst du noch die anderen Daten wie DHCP, Subnetzmaske usw...?
 
Das hat so schon seine Richtigkeit, das sind die Lan IP Adressen der beiden Rechner. Ins Inet kommst Du auch, also was möchtest Du noch mehr? Die Wan IP Adresse habe ich bereits gesagt ist die vom Provider vergebene IP fürs Internet, die muss nun mal bei beiden gleich sein, da sie ja über den selben Router ins Inet gehen.
 
Also hat diese WAN IP Adresse garnichts zu bedeuten? Denn ich habe mich immer an der orientiert und dachte halt weil sie bei beiden rechner gleich ist, dass das die gleiche IP ist. Aber anscheinend ist das ja doch nicht so......also habe ich doch verschiedene IP Adressen?

Da wär ich ja echt froh. :p
 
Die Wan Ip hat schon was zu bedeuten, wenn Du mir die sagen würdest, könnte ich zu Deinem Rechner mit den richtigen Tools eine Verbindung über diese Adresse aufbauen und Deinen Rechner fernsteuern, wenn Du es im z.B. im Router freigegeben hast oder den Rechner entsprechend konfiguriert hast. Remote Acces kann auch Windows XP.
 
Achso, ja davon habe ich auch schon gelesen, aber sowas würde ich wohl nicht machen wollen. Also ich glaube auch nicht, dass ich das freigegeben habe oder so.

Für mich ist halt wichtig, dass die rechner mit 2 verschiedenen Ip Adressen ins netz rein gehen. Und wenn das mit der WAN IP auch richtig so ist denn ist es ja in ordnung denke ich. Oder muss ich noch was ändern?

Und vielen dank nochmal für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben