Verbindung Smart Tv mit Pc

COD1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe folgende Frage:

Wie verbinde ich einen Samsung UE40F6890 mit meiner Sony Dav Tz 230 und dem Pc? (Anlage= Ausgebequelle für Ton bei Filmen und Spielen)

Möchte damit den Ton des Tv's ein wenig aufbessern und aber auch den Pc damit betreiben können.
Gaming über Tv als Bildquelle und Kopfhörer

Was wird dazu benötigt? Kabel, AV-Receiver, etc?
Ergänzung ()

Hier die links der verwendeten Geräte:
http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40F6890,48352,241218,603017.html?langId=-3
Ergänzung ()

http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-tz230/technische-details#tab
Ergänzung ()

Bei der SONY Anlage gibt es leider nur 1 Scart und 1 HDMI Out Anschluss.

Hab auch ne Sony Kompakt Anlage, bei mir gibt´s allerdings die Möglichkeit, per Toslink noch eine externe soundquelle anzuschliessen.

So gesehen wird es bei dir Eng.

Wie sieht diese Kabel aus 1x Toslink und?
Ergänzung ()

Wäre es möglich wenn ich mir einen günstigen AV-Receiver kaufe mit genug Anschlüssen, dass ich damit die Lautsprecher meiner Anlage damit verbinde und dann am TV und PC Bild und Ton Ausgeben kann?

Jain.

Die Lautsprecher haben einen Eigenen Anschluss, müsstest die Original Stecker kappen und am AVR anschliessen - wobei der Subwoofer Aktiv sein muss, da bei den Kompakt Anlagen der Verstärker in Receiver ist.

wie finde ich heraus ob er Aktiv ist?
Ergänzung ()

würde es funktionieren wenn der Sub aktiv ist und ich die Anschlüsse kappe und in einen AV-Receiver hineinstecke?

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR515...UTF8&colid=84DQR4E6JOFC&coliid=I16VJBK2H2JAQU

+ Boxen und Sub der alten Anlage
+ TV und PC per HDMI out anschließen

dann sollte ich eig. Regeln können ob Ausgabe über PC oder TV ?

Bild und Ton müssten so funktionieren?

Der Sub der Kompakt Anlage ist definitiv NICHT aktiv.

habe ich auch gerade herausgefunden

aber wenn ich die Stecker der Anderen Boxen entferne kann ich sie im AV-Receiver ganz normal verwenden?
jetzt benötige ich nur noch einen guten AKTIVEN Sub!
Gibt es dazu Empfehlungen? wenn möglich Schwarz

Was haltet ihr von der Kombi:

LS: Teufel VT 11
SUB: Canton AS 85.2
AVR: k.a.? Brauche min 2 HDMI Out Anschlüsse und möglichst preiswert
Ergänzung ()

AVR muss er auch auf alle fälle unterstützen ( wegen Bild und Ton) und später soll noch ein Blu ray Laufwerk angeschlossen werden (HDMI In/Out?)

Würde eine Soundkarte im pc mehr Leistung bringen als ohne?

Für die Verbindung Fernseher - AVR gibt es heute HDMI mit ARC (Audio Return Channel).
Damit ist der Fernseher nun in der Lage, den Ton des TV-Programms (oder einer externen Quelle, z.B. PC) direkt über das HDMI Kabel an den AVR zu senden; eine zweite Kabelverbindung ist nicht mehr nötig.

Für die Verbindung PC - Fernseher braucht man dann noch ein weiteres HDMI Kabel.

Wenn der AVR auch HDMI-In hat, könnte der PC auch via HDMI Kabel direkt mit dem AVR verbunden werden.

Is aber alles irrelevant was garfield121 gerade geschrieben hat, da deine Anlage ein besserer DVD-Player mit Anlage ist und kein AVR.

AVRs gibts ab 250 € allerdings nur für 5.1.
Die neuen haben meistens 3-4 HDMI-In Eingänge und einen HDMI-Out der an den Fernseher angeschlossen wird.
Ich weiss allerdings nicht ob du daran deinen Subwoofer von deinem derzeitigem Boxensystem betreiben kannst, da bräuchte man mehr Info und Bilder wie die Kabel aussehen und der Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen AVR mit 5.1. für 250 €.
Deinen PC Monitor schließt du ganz normal via DVI, oder Displayport an. Von der Grafikkarte legst du ein HDMI-Kabel zum AVR HDMI-Eingang. Dann schließt du den Fernseher via HDMI-Out am AVR an.
Aber eigentlich hab ich grad net so Lust das alles im Detail wieder zu erläutern, da ich dazu ein schönes How-To geschrieben habe, welches du in meiner Signatur findest.

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe :(

Also so meinst du:

Avr-ls-
Avr-Hdmi-Pc
Avr-Hdmi-Tc

Bein AV Receiver könnte ich mir sogar noch Geld sparen wenn ich einen mit 1x hdmi out nehme und einen Hdmi splitter benutze oder?

Edit: der Splitter würde dann 1 Eingang und 2 Ausgänge brauchen oder

Zurück
Oben