Verbindungsabbrüche mit FRITZ!Box 7530 an Glasfaseranschluss von E.ON Highspeed Westconnect

@Drumatic Wenn es möglich gewesen wäre, diesen Mitarbeiter zu sprechen, dann hätte ich gesagt: „ Dann stellt doch die „Zwangstrenungen“ einfach ab…..ohne Worte

Vielleicht sollte man hier in der Community Informationen sammeln, eventuell liegt es ja auch am ONT/Router, GF-Router etc,etc…???

Wer hat dieses Problem ?
Welche Hardware/Software-Version wird genutzt ?

Schade das es bei Westconnect kein Social Media Team gibt.
 
Wenn man sich den Verlauf hier im Forum ansieht, habe ich den Eindruck, dass man bei E.ON ziemlich genau weiß, woran es liegt, wenn gleich man das Problem offenbar nicht lösen kann.
 
@DLMttH Ich würde keine 2 Jahre warten, wenn das ein Problem des Netzbetreibers ist, erwarte ich als Kunde eine Zeitnahe Lösung.
 
Da bin ich deiner Meinung. Das wird nur anstrengend durchzusetzen, wenn der Anbieter ein Problem bestreitet.
 
@Drumatic

Wenn E.ON trotz deiner ausführlichen Protokollierung keine Störung erkennen will, wende dich mit deinen Nachweisen mal an die BNetzA. Hilft zwar sicherlich nicht gegen die Störung an sich, aber vielleicht man lenkt bei E.ON ein und entlässt dich vorzeitig aus dem Vertrag. Dann könntest du einen Anbieter wählen, der die Einwahl über PPPoE realisiert, wo es die Problematik nicht gibt.

Ich hoffe jedoch, dass das grundlegende Problem in 1-2 Jahren behoben ist. Hab hier in der Gegend schon einigen Kunden bei Abschluss einen E.ON Highspeed Vertrag geholfen, da Westconnect in vielen Orten FTTH ausbauen wird. Wenn es nach Inbetriebnahme die Probleme noch gibt, muss ich untertauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@eifelman85 da bist du nicht der einzigste der untertauchen muss, ich komm dann mit nur wohin ? 😁.Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ohne jetzt die genauen technischen Hintergründe zu kennen, das es Jahre dauern soll. Hoffen wir mal für alle die betroffen sind das sich das Thema bald erledigen wird.
 
Ich habe mittlerweile auch wieder mehrmals täglich Probleme, allerdings andere als die DHCP-Probleme, die ich ursprünglich geschildert hatte. Bisher finde ich dazu leider auch nichts brauchbares in meinen OpenWrt-Logs.
 
Zurück
Oben