Verbindungsabbrüche mit FRITZ!Box 7530 an Glasfaseranschluss von E.ON Highspeed Westconnect

Intern gab es seit Freitag Mittag auch keine Meldungen bei uns mehr diesbezüglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimstar95 und kasi1110
Auch hier seit Sonntag keine Abbrüche mehr feststellbar. Habe eben auch diese Mail erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Verbindungsabbrüchen an Ihrem E.ON-Highspeed-Anschluss.

Die Störung ist zwischenzeitlich behoben.

Sollten weiterhin Probleme vorliegen, bedarf dies einer individuellen Prüfung, da dies nicht mit der Störung im Zusammenhang steht.
 
Hallo,

seit heute morgen sind die Störungen wieder da. Ausfälle jede halbe Stunden.
 
Hier war auch nun knapp zwei Wochen alles gut. Leider fängt es jedoch seit heut morgen wieder an. Aber während ich das hier schreibe sehe ich schon zwei neue Beiträge von euch. Scheint also als wären wir alle wieder dran...
 
Hier auch alle 5-10 Minuten derzeit ein Abbruch (PLZ 33142). Hab grad bei EON angerufen. Meinten es seien keine Probleme bekannt, hat ein Ticket aufgenommen und ich soll mich morgen nochmal melden. Die wollen einen Techniker rausschicken wenn es nicht besser ist.. Naja ob der was machen kann.. Wir werden sehen...
 
Ich habe mich auch an die Hotline gewendet. Dort hieß es ebenso nach langer Wartezeit, dass kein Problem bekannt ist. Ich soll das ganze mal 1 Woche beobachten. Da bin ich dann leider "aus der Hose gehüpft", da ich das Problem schon seit mehreren Wochen beobachten muss.
 
Bei mir sind die Probleme auch wieder da. Mal ne Woche ruhe gehabt und jetzt geht das wieder los...
 
Antwort Service-Hotline: „Also mit ihrer Leitung ist alles in Ordnung“.

Ja dass MEINE Leitung nicht das Problem ist, wenn bei vielen anderen das selbe Probleme auftritt, ist mir klar. Mehr als ein Ticket erstellen konnte sie allerdings nicht.

Ich kann nur hoffen, dass 1&1 künftig ne stabilere Verbindung auf die Beine stellen. Dauert nur noch bis Dezember 🥵
 
Gestern Abend, 31.08.2024, 20:25 Uhr war die Leitung erneut weg. Gerade noch einmal eine E-Mail vom Kundenservice erhalten, mit der Bitte den Fehler näher zu beschreiben und mich telefonisch an die Hotline zu wenden. Das ist echt der Wahnsinn. Bei der Hotline heißt es dann wahrscheinlich wieder: Uns ist kein Problem bekannt. Wechsel zu 1&1 ist bereits beantragt. Ich muss jetzt noch gute drei Wochen durch den Irrsinn kommen.

BTW: Ich will auch die anteilige Kohle zurück, da ich mein Homeoffice zeitweise einfach nicht mehr sinnvoll nutzen konnte.
 
Hey,
Gibt es mittlerweile ein Update/Lösungsansatz seitens Eon?
Gerade innerhalb von 20 min drei Ausfälle des Internets.
Am Router weiterhin alle Leuchten grün…
 
Ich führe da mittlerweile eine umfangreiche schriftliche und telefonische Korrespondenz. Heute hat mir ein Mitarbeiter auf den Anrufbeantworter gesprochen und mitgeteilt, dass die Verbindungsabbrüche die ganz normalen Zwangstrennungen seien. Da ich E.ON eine Excel Tabelle mit einem von mir erstellten Ausfallprotokoll über mehrere Wochen mit teils mehrmaligen Abbrüchen in der Stunde zugesandt hatte, macht mich diese Rückmeldung nur noch sprachlos ☹️
 
Zurück
Oben