Verbindungsabbrüche mit FRITZ!Box 7530 an Glasfaseranschluss von E.ON Highspeed Westconnect

Darf ich fragen wo du das gelesen hast? Auf der Website stehen immernoch die alten Preise/Bedingungen
 
genau das habe ich gemacht, sind aber bei mir noch die alten Werte. Hmm vielleicht weil bei uns Telekom gar nicht verfügbar ist? Vielleicht hat 1&1 es nur dort angepasst, wo jetzt auch Telekom ausgebaut hat.
 
Hallo!
Auch ich habe die gleichen Verbindungsabbrüche, so ca. alle 30 Mins. ist die Verbindung weg und nach ca. 30 Sek. geht es wieder. Absolut nervig, die Kündigung bei e.on habe ich schon lange eingereicht, muss aber noch bis Jahresende durchhalten :( Ich hoffe bei 1&1 wird es besser. Ich lese hier fleißig mit, vielleicht kommt ja irgendwann DIE Lösung...

Ich nutze übrigens eine "FritzBox! 5530 Fiber" und nicht den ONT von e.on.
 
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Ich glaube DIE Lösung wird es nur auf Seiten von Eon geben. Denke auch darüber nach dort zu kündigen, habe meine mindest Laufzeit schon ein paar Monate erreicht. Die Servicemitarbeiter sagen jedes Mal etwas anderes...
Heute Abend sind die Verbindungsabbrüche mal wieder unnormal oft. Für so etwas bezahlt man Monatlich 50€ 🙈
 
Hat mal jemand versucht, die Fragen von oben zu beantworten? Und sei es nur, um dem Service mit weiteren Informationen auf die Sprünge zu helfen? Ins allgemeine Klagelied einzustimmen hilft niemandem.
 
Bei dem Support läuft man gegen die Wand. Dort heißt es nur man wisse um die Probleme, habe aber keine weiteren Informationen. Die dann folgenden Tips (IPv6-Abschaltung, dynamische IP) sind wenig zielführend. Für die Endlösung bleibt aus meiner Sicht nur der Anbieterwechsel.
 
Heute konnte ich noch keinen Abbruch der Verbindung im Homeoffice feststellen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 
Ich kann aufjedenfall sagen, das wir jetzt auch seit gestern intensiv dran sind an der Problematik mit den Abbrüchen. Entgegen der Aussagen der Hotline möchte ich euch aber bitten, eure Router NICHT neu zu starten. Aktuell sieht es nach einem Fehler beim Vorleister aus. Wir sind der einzige Anbieter, der auf den Anschlüssen der Westconnect DHCP einsetzt. Alle Anderen Provider nutzen PPPoE und sind daher nicht betroffen.
 
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Falls es hilft, hier mein Ping-Log vom Endgerät. Datumsangabe ist MM/TT/JJJJ:

Logging started 07/11/2024 15:54:06
1.1.1.1 is up 07/11/2024 15:54:11
1.1.1.1 is down 07/11/2024 16:23:21
1.1.1.1 is up 07/11/2024 16:23:22
1.1.1.1 is down 07/11/2024 18:31:37
1.1.1.1 is up 07/11/2024 18:32:18
1.1.1.1 is down 07/11/2024 18:35:48
1.1.1.1 is up 07/11/2024 18:36:39
1.1.1.1 is down 07/11/2024 18:38:47
1.1.1.1 is up 07/11/2024 18:39:38
1.1.1.1 is down 07/11/2024 18:47:37
1.1.1.1 is up 07/11/2024 18:48:18
1.1.1.1 is down 07/11/2024 20:14:34
1.1.1.1 is up 07/11/2024 20:15:20
1.1.1.1 is down 07/11/2024 20:48:17
1.1.1.1 is up 07/11/2024 20:49:58
1.1.1.1 is down 07/11/2024 21:36:06
1.1.1.1 is up 07/11/2024 21:36:52
1.1.1.1 is down 07/11/2024 22:06:14
1.1.1.1 is up 07/11/2024 22:07:05

Vielleicht hilft es ja.
 
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Ich hoffe doch das Eon den Kunden eine Erstattung zahlt, das ist wirklich nicht ertragbar. Ich bin kurz vor einem Wutanfall. Mein Tv hängt sich jede Stunde 1-10 mal auf dazu kann ich den Rechner nicht zum gaming nutzen wegen den Abbrüchen. Die Kinder nerven schon wegen Tablet usw. Hätten wir hier alternativen würde ich SOFORT direkt kündigen!!!
 
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Guten Morgen, wie gesagt, gestern alles ohne Störung. Heute morgen ist das Internet im Homeoffice wieder nicht nutzbar. In der Stunde mindestens drei Abbrüche. Ich hatte seit gestern schon Hoffnung geschöpft. Offenbar vergeblich.
 
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Kurze Rückmeldung von meiner Seite:

ich hatte jetzt die letzten zwei Tage keine Verbindungsabbrüche mehr. Wie siehts bei euch aus?
 
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