HelmutAladin
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Okt. 2021
- Beiträge
- 21
Hallo liebe CB-Community,
ich habe seid meinem Umzug und dem damit verbundenen Anbieterwechsels Probleme beim Online-Gaming. Primär bei Escape from Tarkov.
In unregelmäßigen Abständen fliege ich von verschiedenen Servern mit der Meldung "Connection lost".
Es ist kein aktuelles Problem mit den Tarkov-Diensten und kann mMn. auch nicht an meinem Rechner liegen, da es bis zum Umzug im Jan.22 problemlos funktioniert hat.
Ich habe schon Tage damit verbracht mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Habe die (angebliche schlechte) Vodafone-Station gegen eine FritzBox6660 Cable ausgetauscht. Außerdem habe ich telefonisch (für 3€ extra pro Monat) meinen IPv6 Anschluss auf eine feste IPv4 Adresse anpassen lassen. (wenn ich das richtig in meinem Router sehe, hat das auch funktioniert.)
Jedoch fliege ich weiterhin, öfter als verkraftbar, mit einem disconnect aus dem Spiel.
ich bin eigentlich alle Vorschläge aus gefundenen Foren oder Youtube Videos durch. Ohne Erfolg.
Bis auf das nutzen eines VPN Servers. Habe mir zwar testweise ProtonVPN installiert und aktiviert, jedoch komme ich damit gar nicht mehr ins Spiel.
Die letzten 60min bin ich an Videos und Beschreibungen verzweifelt die Erklären wie ich im Router den VPN nutze. Jedoch verstehe ich das entweder nicht oder da geht es immer nur um die Verbindung über einen anderen Rechner oder ein anderes Gerät.
Ich hoffe, da Ihr mir schonmal erfolgreich helfen konntet, auf (rücksichtsvolle) Hilfe durch euer IT-Wissen.
Liebe Grüße
Helmut
ich habe seid meinem Umzug und dem damit verbundenen Anbieterwechsels Probleme beim Online-Gaming. Primär bei Escape from Tarkov.
In unregelmäßigen Abständen fliege ich von verschiedenen Servern mit der Meldung "Connection lost".
Es ist kein aktuelles Problem mit den Tarkov-Diensten und kann mMn. auch nicht an meinem Rechner liegen, da es bis zum Umzug im Jan.22 problemlos funktioniert hat.
Ich habe schon Tage damit verbracht mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Habe die (angebliche schlechte) Vodafone-Station gegen eine FritzBox6660 Cable ausgetauscht. Außerdem habe ich telefonisch (für 3€ extra pro Monat) meinen IPv6 Anschluss auf eine feste IPv4 Adresse anpassen lassen. (wenn ich das richtig in meinem Router sehe, hat das auch funktioniert.)
Jedoch fliege ich weiterhin, öfter als verkraftbar, mit einem disconnect aus dem Spiel.
ich bin eigentlich alle Vorschläge aus gefundenen Foren oder Youtube Videos durch. Ohne Erfolg.
Bis auf das nutzen eines VPN Servers. Habe mir zwar testweise ProtonVPN installiert und aktiviert, jedoch komme ich damit gar nicht mehr ins Spiel.
Die letzten 60min bin ich an Videos und Beschreibungen verzweifelt die Erklären wie ich im Router den VPN nutze. Jedoch verstehe ich das entweder nicht oder da geht es immer nur um die Verbindung über einen anderen Rechner oder ein anderes Gerät.
Ich hoffe, da Ihr mir schonmal erfolgreich helfen konntet, auf (rücksichtsvolle) Hilfe durch euer IT-Wissen.
Liebe Grüße
Helmut