sikarr schrieb:
Also auf 200€ zu kommen halten ich für schwierig wenn man nicht komplett die Kontrolle über sein Leben verloren hat.
Oder ein Adobe Abo xD
Wenn wir aber gerade bei dem Thema sind möchte ich dieses Video hier empfehlen:
Leider verliert er sich im späteren teil ein wenig, aber ich stimme seiner Grundaussage zu!
Abos bestehen nicht mehr vorwiegend um die Kosten zu decken, sondern sind eine möglichkeit einen möglichst grossen Käufer.... ehm Abonementenanzahl zu erreichen und dann Kosten einzusparen.
Der Komplette, oder grösstenteils, IT bereich der SaaS anbietet ist da auf den Zug aufgesprungen.
Ich kann es auch keinem Buchhalter/Geschäftsleitung verübeln. Es ist wesentlich bequemer durch Monatliche Abo Kosten fixe einnahmen zu generieren als mit einem 2-3 Jahre Zeitplan finanzen einzukalkulieren was benötigt wird und wie viel man verkaufen muss.
Ist aber halt soweit gekommen das wir nicht mehr die "Käufer" des Produkts sind, die evalutieren was unseren Ansprüchen entspricht, sondern lediglich noch die Kühe die aufs gebrechen gemolken werden. Sklaven des Systems.
Flikor schrieb:
wird das Spiel durch die Decke gehen
Wieso?
Weil es jetzt hundertausende von potentiellen Spieler gibt die aus prinzip kein Early Access kaufen?
Oder weil es auf Steam veröffentlich wird?
Ich persönlich mag Tarkov nicht. Oder besser gesagt Extraction Shooter? Gleiches Problem wie Battle Royal games. Du bemühst dich 20-30 Minuten lang um dann plötzlich hinterrückts umgeschossen zu werden.
Ja Okay ich sehs ja ein, genau dieses unberechenbare ist es was der reiz ausmacht. Hab par kollegen die das so richtig übel suchten. Jeden Wipe direkt mitmachen und Zocken bis der Arzt kommt.
Tarkov hat einfach seine Fanbase, aber jedem dem das gefällt der weiss bereits davon. So einsteigerfreundlich ist Tarkov nicht, und ich sehe auch keinen Grund wieso sich das ändern sollte.