Verbindungsabbrüche WLAN mit Repeater

Mariuano

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
86
Hallo an Alle,

ich habe Schwierigkeiten mit den ständigen Verbindungsabbrüchen in meinem Heimnetzwerk. Ich betreibe einen Fritz Repeater 1750 E, der das Heimnetz meiner Eltern in meine Wohnung strahlt. Ich habe dem Repeater-WLAN eine eigene SSID gegeben und meinem PC die seht schwache Verbindung zum WLAN das Routers verbunden.

Ich bemerke, dass die Internetverbindung immer kurz da ist, wenn ich die Verbindung zum WLAN neu herstelle. Dann ist sie meist nach ein paar Sekunden weg und kommt nur sporadisch kurz wieder...

Ich hab leider nicht viel Erfahrung mit diesem Fehlerbild und würde mich sehr freuen wenn einer von euch eine zündende Idee hätte!
Hier noch >ipconfig /all:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Blob-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N v2
Physikalische Adresse . . . . . . : 5C-49-79-F8-21-66
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2003:e7:d3e1:9900:c883:bffc:52c7:487e(Bev
orzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2003:e7:d3e1:9900:38ae:3b39:bca1:c923(Bev
orzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c883:bffc:52c7:487e%21(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.46(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Mai 2019 08:30:59
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 30. Mai 2019 08:30:58
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::eadf:70ff:fe4f:fcf%21
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1