-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verbot von Spielkonsolen in China aufgehoben
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Verbot von Spielkonsolen in China aufgehoben
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Also sorry YEN heists nicht @ Nukular8400
War schon oft genug nun in China und Yuan ist oder RMB ist die richtige Schreibweise aka Abkürzung .
http://de.wikipedia.org/wiki/Renminbi
War schon oft genug nun in China und Yuan ist oder RMB ist die richtige Schreibweise aka Abkürzung .
nukular8400
Lt. Commander
xxMuahdibxx schrieb:Also sorry YEN heists nicht @ Nukular8400
Ja natürlich ist Yuan und RMB richtig, in China wird man da auch nichts anderes hören/lesen (abgesehen von vielen Slang- und Dialektausdrücken, die im Alltag verbreiteter sind, aber das muss ich einem häufigen Chinabesucher nicht erklären). ABER ich habe schon oft genug Leute von "Yen" reden hören und auch immer wieder "Yen" in verschiedenen Artikeln gelesen, natürlich nur außerhalb von China von nicht-Chinesen. Ob das weiterhin ein weit verbreiteter Fehler oder eine ebenfalls zulässige Schreibweise ist, kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt bearbeitet:
B
Biertrinker
Gast
e-Laurin schrieb:Welcher schädlicher Einfluss?
Es ist ja in Studien nachgewiesen, dass Videospiele zB das strategische und taktische Denken fördern sowie die Hand-Augen-Koordination verbessern.
Es geht da sicherlich nicht im körperlich schädlichen Einfluss sondern um ideologische Einflussnahme durch dieses Medium. Und in diesem Punkt Mann ich die Chinesen mehr als gut verstehen.
Das ist doch echt ein krankes Land. Bei jeder Lockerung von Gesetzen geht es nicht darum Freiheiten an Bürger zurück zu geben, sondern westliche Investoren/Arbeiter ins Land zu locken... Hoffentlich gibt es bald soviel Freiheit in diesem Land das die Bürger rebellieren können
@seas888: Wo ist da das Problem, hier kann man einfach das Spiel bzw. den Shooter verbieten
@seas888: Wo ist da das Problem, hier kann man einfach das Spiel bzw. den Shooter verbieten
onkel_axel
Captain
natürlich wird die one, mit eingebauter überwachungkamera für die staatspartei, machen
pipip
Fleet Admiral
e-Laurin schrieb:Welcher schädlicher Einfluss?
Es ist ja in Studien nachgewiesen, dass Videospiele zB das strategische und taktische Denken fördern sowie die Hand-Augen-Koordination verbessern.
Stell dich bitte nicht so an... Ich erinnere dich mal daran, was es hierzulande nicht vor langer zeit Bedenken gegenüber 3D Fernseher ect gab. Und auch vor Jahren hatten hier viele Bedenken gegenüber Computer-Games ect.
Der Mensch verwendet zwar Technik, ist dieser aber nicht unbedingt immer gleich aufgeschlossen.
Korea ist es auch nicht anders, da steht man Konsolen auch sehr skeptisch gegenüber. Das ist wohl auch ein Grund dafür wieso es keine Konsolen von Samsung gibt. (Naja um korrekt zu sein, es gab mal von Samsung lizenzierte Nintendo Konsolen)
Wer aber glaubt, PS4 und XOne werden sich da super verkaufen, sollten eher damit rechnen dass in dem Markt wohl eher Wii und PS360 gefragt sein werden.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
[ChAoZ] schrieb:Kein Wunder dass China 1,2 Mrd. Bürger hat, wenn man schon nicht gegeneinander spielen darf, dann halt miteinander
Aber achtung achtung Ein Kind Regel
Krik
Fleet Admiral
Wieso anstellen? Ich habe eine ganz legitime Frage gestellt, da ich nicht weiß, was die Chinesen bzw. die dortige Regierung als schädlichen Einfluss einstuft.pipip schrieb:Stell dich bitte nicht so an...
Die anderen Forenteilnehmer haben mich aber schon aufgeklärt. Es geht vermutlich um den westlichen Kultureinfluss, der durch die Spiele transportiert wird. Danke für eure Antworten.
hardwarekäufer
Commander
Na da fällt Sony siche rein Stein vom Herzen, dass es in China Internetzensur gibt...
sonst würden die dort schnell feststellen, dass ein viertel der ausgelieferten PS4 defekt sind
sonst würden die dort schnell feststellen, dass ein viertel der ausgelieferten PS4 defekt sind
pipip
Fleet Admiral
Was ich jetzt noch gelesen habe, soll es eine "Prüfstelle" geben, die überprüft ob jene Konsolen und Games zulässig/geeignet für die jeweilige Region sind. Na ich bin gespannt, die Aktie von Nintendo ist schon mal gestiegen, immerhin verkaufen sie familienfreundliche Games, die besonders in Asien gut ankommen.
Cool Master
Fleet Admiral
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ich glaub den privaten Chinesen ist das auch egal ... wichtig ists eher das man zocken kann .
Und wer das wollte hats halt übern Schwarzmarkt probiert war nur teurer und der Staat hat nix von verdient . Somit wirds legaler und wer weis was für Steuern nachher drauf sind . Da ich schon mehrmals in China war und weis das dort einige eine PS3 haben so wunder mich dort gar nichts .
Und wer das wollte hats halt übern Schwarzmarkt probiert war nur teurer und der Staat hat nix von verdient . Somit wirds legaler und wer weis was für Steuern nachher drauf sind . Da ich schon mehrmals in China war und weis das dort einige eine PS3 haben so wunder mich dort gar nichts .
G
göttingencity
Gast
Ich bin gerade auf Djerba und hier gibt es öffentliche PS2/PS3-Buden, wo die Leute zum Spielen hingehen können.
tranceonline
Cadet 4th Year
China übertreibt sowieso so einiges! Gut, dass sie wenigstens etwas endlich mal gelassen haben!
samsungtr
Lt. Commander
Das Verbot von Spielkonsolen in China trat im Jahr 2000 in Kraft und wurde mit dem Schutz von Jugendlichen vor dem schädlichen Einfluss von Videospielen begründet. Seitdem sind die Geräte in der Volksrepublik nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich. Davon profitierte vor allem der Markt für PC-Spiele,
Klingt irgendwie Unlogisch. Konsolen verbieten und PC-Spiele nicht...
Cool Master
Fleet Admiral