Utensil1538
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2024
- Beiträge
- 281
Wenn da was schmoren würde, sehe das ganz anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn aber was im unteren Layer zu heiß wird sieht man ja keine Schmauchspuren, da sieht man ja dann eher kleine Bläschen am Lack\Kunststoff.Utensil1538 schrieb:Wenn da was schmoren würde, sehe das ganz anders aus.
Und jeder Kunde sein Release-Board updatet.Alexander2 schrieb:angenommen jeder Mainboardhersteller den es betraf hat die schlampigkeit ausgebessert.
Ich denke mal, hier werden sich schon einige technisch bewanderte an den Kopf fassen, wenn sie lesen, dass jemand vermutet, seine AIO könnte für ein schmelzendes Mainboard verantwortlich sein. Eine AIO sorgt ja genau für's Gegenteil.Lee Monade schrieb:Warum rastet eigentlich immer das ganze Forum aus nur weil jemand eine Frage stellt?
Ich sehe da aber keinerlei Anzeichen für Bläschen oder Verformungen/Wölbungen.CountSero schrieb:Wenn aber was im unteren Layer zu heiß wird sieht man ja keine Schmauchspuren, da sieht man ja dann eher kleine Bläschen am Lack\Kunststoff.
Zeige mir mal bitte, wo hier irgendeine Form von Belüftung der Sockel umgebenden Bauteile stattfinden kann!AwesomSTUFF schrieb:Wie kommst Du denn bitte auf sowas?
Ist manchmal leider etwas schwierig, einige hier sind mit allem Wissen auf die Welt gekommen.Teasyx schrieb:Aber anscheinend dürfen Leute die nicht viel Ahnung haben hier nichts fragen.
Dafür ist der Airflow da Sonst gäbe es Probleme bei AiOs und Custom-Wasserkühlungen, bei Systemen mit externen Radiatoren (wie meins) wo dann im Gehäuse kaum noch ein Airflow herrscht sowieso ..xexex schrieb:Zeige mir mal bitte, wo hier irgendeine Form von Belüftung der Sockel umgebenden Bauteile stattfinden kann!
Die Frage war aber eigentlich ganz simpel, kann sowas durch eine AIO verursacht werden? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort, "Ja, wenn die Gehäusebelüftung nicht ausreichend ist". Da braucht man auch nicht drumherum reden, eine AIO kühlt punktuell nur die CPU und alles umgebende brutzelt ohne weitere Lüfter vor sich hin.Drewkev schrieb:Dafür ist der Airflow da
Doch, jeder darf hier alles fragen.Teasyx schrieb:Aber anscheinend dürfen Leute die nicht viel Ahnung haben hier nichts fragen.
Vielen Dank für deine Mühe und das Posten der Bilder , habe insgesamt 10 Lüfter mit AIO .xexex schrieb:Zeige mir mal bitte, wo hier irgendeine Form von Belüftung der Sockel umgebenden Bauteile stattfinden kann!
Anhang anzeigen 1468637
Je nach Gehäuse und Montage des AIO Kühlers, schmorrt der gesamte Aufbau um die CPU herum vor sich hin. Eine aktive Belüftung, wie man sie von Tower oder gar Top Blow Kühlern kennt, findet hier gar nicht statt. Weshalb es letztlich auch wichtig ist, bei einer Wasserkühlung auf eine ausreichende Belüftung mit Gehäuselüftern zu achten.
Ein schönes Beispiel wie man es nicht machen sollte:
Anhang anzeigen 1468638
Das einzige was hier noch für ein wenig Luftumwälzung sorgt ist die GPU, nur blöd wenn der Nutzer meint irgendwelche CPU intensiven Applikationen laufen zu lassen, bei denen die GPU Lüfter nicht aktiv sind.
Unter Last sieht sowas dann so aus..
Anhang anzeigen 1468641
Oder so bei einer Custom Wasserkühlung.
Anhang anzeigen 1468642
Dann ist das Problem aber der Airflow, nicht die AiOxexex schrieb:Die Frage war aber eigentlich ganz simpel, kann sowas durch eine AIO verursacht werden? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort, "Ja, wenn die Gehäusebelüftung nicht ausreichend ist".
Nein, definitiv nicht.xexex schrieb:Die Sorge vom TE ist also durchaus berechtigt, [...]
Dann würde ich allerdings schlichtweg behaupten, daran dürfte es nicht liegen.Teasyx schrieb:habe insgesamt 10 Lüfter mit AIO
Doch es ist ein Problem der AIO, mit einem normalen Luftkühler gäbe es das Problem nicht. Man umschweift das Problem der AIOs damit, dass man zusätzliche Gehäuselüfter verbauen muss.Drewkev schrieb:Dann ist das Problem aber der Airflow, nicht die AiO
Danke für deine Antworten und Beiträgexexex schrieb:Die Frage war aber eigentlich ganz simpel, kann sowas durch eine AIO verursacht werden? Da gibt es eigentlich nur eine Antwort, "Ja, wenn die Gehäusebelüftung nicht ausreichend ist". Da braucht man auch nicht drumherum reden, eine AIO kühlt punktuell nur die CPU und alles umgebende brutzelt ohne weitere Lüfter vor sich hin.
Anhang anzeigen 1468658
https://www.msi.com/blog/msi-motherboards-powerful-vrm-solution
Die Sorge vom TE ist also durchaus berechtigt, nur kann man so isoliert ohne den ganzen Aufbau zu kennen, wenig zu sagen. Wie manche auf die Idee kommen zu behaupten, daran kann es nicht liegen, kann ich mir allerdings nicht erklären.