AW: Verbrauchen wir zuwenig Wasser?
Noch eine kurze Frage zum Thema Wasserkosten: Was denkt ihr würde passieren, wenn wir tatsächlich mehr Wasser verbrauchen würden?
Dann würden die kleinen Rohleitungen wieder rausgerissen. -> Mehrkosten für den Kunden
Wenn wieder die dicken Rohre drin sind, müssen die
Wassermassen ja auch wieder erst hochgepumpt -> Mehrkosten für den Kunden
und nachher gereinigt werden.
Wenn das Wasser wieder so läuft, wie es die Wasser-
versorger gerne hätten, wird von Wasserknappheit
gesprochen und der Preis künstlich hochgehalten. -> Mehrkosten für den Kunden
Ihr seht, es würde nix bringen, mehr zu verbrauchen, außer vielleicht, dass die Wasserqualität steigt.
Und ob nun, metaphorisch gesprochen, normales TRINKwasser nach Trinkwasserstandard oder Evian aus meiner Leitung kommt ist mir Bockwurst.
PS: An der Formatierung ist die Forum-Software schuld, beim Abschicken sah es ganz ordentlich aus
Noch eine kurze Frage zum Thema Wasserkosten: Was denkt ihr würde passieren, wenn wir tatsächlich mehr Wasser verbrauchen würden?
Dann würden die kleinen Rohleitungen wieder rausgerissen. -> Mehrkosten für den Kunden
Wenn wieder die dicken Rohre drin sind, müssen die
Wassermassen ja auch wieder erst hochgepumpt -> Mehrkosten für den Kunden
und nachher gereinigt werden.
Wenn das Wasser wieder so läuft, wie es die Wasser-
versorger gerne hätten, wird von Wasserknappheit
gesprochen und der Preis künstlich hochgehalten. -> Mehrkosten für den Kunden
Ihr seht, es würde nix bringen, mehr zu verbrauchen, außer vielleicht, dass die Wasserqualität steigt.
Und ob nun, metaphorisch gesprochen, normales TRINKwasser nach Trinkwasserstandard oder Evian aus meiner Leitung kommt ist mir Bockwurst.
PS: An der Formatierung ist die Forum-Software schuld, beim Abschicken sah es ganz ordentlich aus
Zuletzt bearbeitet: