e-Funktion schrieb:
vielleicht ist das auch einfach der Grund, warum die Telekom grundsätzlich als teuer gilt - weil Sie dir nicht ungefragt irgendwelche Pakete in deinen Vertrag buchen und ehrlich sind was sie von dir wollen?
Lol ! Der war nich schlecht ! ;-)
Zuerst hab ich bei Telekom ein halbes Jahr damit verbracht, mails zu schreiben, bzw. täglich in der Warteschleife der Hotline unendlich weiterverbunden zu werden, um ihnen mitzuteilen, dass ich meinen Internet DSL Anschluss nur ein mal benötige und nicht doppelt.
Sie haben mir jeden Monat 2fach den Anschluss in Rechnung gestellt.
Nach einem halben Jahr haben sie es endlich gebacken gekriegt, dass ich nur einen Anschluss brauche und ich hab das zu viel gezahlte Geld zurück bekommen.
Dachte es geht nicht schlimmer.
WEIT gefehlt !
Nachdem ich den Anbieter gewechselt hatte(wegen meiner Unzufriedenheit) bekam ich plötzlich Rechnungen, deren Beträge sich monatlich änderten, über angebliche "Server" die ich bei der Telekom bestellt hätte.
Es ging schnell in die hunderte von € und sie drohten mir, meinen Anschluss still zu legen, wenn ich nicht bezahlen würde.
Dabei hab ich der hotline nur versucht zu erklären, dass es sich um einen Fehler handeln muss, da ich gar kein Telekom Kunde mehr war und auch keine server bestellt hätte.
Und wegen dem Anschluss still legen sollten sie sich doch mit meinem aktuellen Anbieter in Verbindung setzen, der sehr zufrieden mit mir ist, da ich immer pünktlich zahle. :-)
Nach ca. einem halben Jahr Terror durch Rechnungen und unendliche mails+hotline Stunden kam dann die Mahnung durch ein Anwaltsteam im Auftrag der Telekom.
Endlich !
Nun durfte die Telekom die Kosten meines Anwalts zahlen und die Sache war sofort erledigt.
Hab nicht 1€ für die Fantasierechnungen, oder deren, oder meinen Anwalt bezahlt.
Aber der Psychoterror durch diese Sachen war schon enorm.
Das hat Nerven gekostet.
Wenn mir die Telekom 1000€ im Monat bieten würde, damit ich ein Produkt von ihnen nutze, würde ich dankend ablehnen und das meine ich ehrlich und ohne Ironie.
Btw: Bei O2 hab ich letzten Monat mobil 35GB ohne Probleme für meinen 30€ Vertrag verbraucht.
Dazu hab ich Telefon flat und auch eine Festnetznummer auf meinem handy.
Hab auch noch keine Fantasierechnungen von O2 bekommen und mit Anwälten kamen sie mir auch noch nicht.
Sehr angenehm.
O2 hunderttausend mal lieber als Telekom !
P.s.: Am handy getippt. Bitte Tippfehler zu entschuldigen.
Edit: ich würde nie im Leben freiwillig zur Telekom zurückkehren.
Da müssten sie mich schon in Beugehaft nehmen und foltern, oder meine Familie bedrohen. So lange es allerdings geht: never, ever again Telekom.
Gut, dass es Alternativen gibt.