Chismon
Admiral
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So seien mindestens 30 Tests erforderlich, zwischen denen mindestens 5 Minuten liegen müsse und ab der sechsten Messung eines Tages muss eine Pause von drei Stunden erfolgen. Jeweils zehn Messungen sind an drei unterschiedlichen Kalendertagen durchzuführen, zwischen den Messtagen ist auch eine Pause von jeweils einem Tag vorgesehen. Insgesamt müssen die 30 Messungen aber innerhalb von zwei Wochen erfolgen ...
Die Idee bzw. den Vorstoß begrüße ich, aber mit der Umsetzbarkeit durch den Kunden, dürfte das nicht einfach werden und die Provider könnten das umgehen, in dem diese jeden dritten Tag die Übertragung für 24h anpassen, um diese danach "in den Keller" fallen zu lassen.
So eine Schadensersatzregelung ist sicherlich besser als gar nichts (so etwas als Verbraucher in der Hand zu haben), aber ob die Leute das dann auch einklagen werden?
Wenn man 30 -50 Euro im Monat für das Internet zahlt, wären m.E. die 15 Euro Schadensersatz schon noch angebracht, aber darüber (bei teuren Glasfaseranschlüssen bspw.) lohnt sich das dann immer weniger, so dass ich einen prozentualen Schadensersatz von bspw. 50% der monatlichen Vertragsgebühren dann schon passender fände.