Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerbreitung von Tablets in den USA nimmt deutlich zu
Hierzulande fristen Tablets nach wie vor eher ein Schattendasein, auch wenn dem Branchenverband Bitkom zufolge im vergangenen Jahr rund zwei Millionen Geräte verkauft worden sind. In den USA hingegen scheinen die kompakten Begleiter fast schon zum Alltag zu gehören.
Lustiger weise sollte man bei diesen "Umfragen", gerade IN DEN USA, eher sagen "iPads" und nicht "Tablets"
Wenn man den Nook und den erst kürzlich veröffentlichten Kindle Fire NICHT hinzurechnet(gerade letzteres ist noch in keiner großen Statistik drin da es keine Offiziellen Angaben zu Kindle verkaufen gibt), kommt das iPad auf eine Verbreitung von über 93%, den Rest teilen sich Galaxy Pad, Xoom, HP Touchpad und co untereinander auf.
die Frage ist ja "wo" sie die Umfrage gemacht habe. Kann mir nicht vorstellen das in der NY in den unterprivilegierten Vierteln, genauso wie bei den Hinterwäldlern in Texas das so hoch verbreitet ist.
Bei einer Umfrage auf einer Messe für Consumerelectronic ist das Ergebnis wahrscheinlicher.
Ist doch nicht verwunderlich - die kaufen auch ein paar Häuser auf pump, die sie gar nicht brauchen. Keine Krankenversicherung, aber ein iPad muß sein.....
Diese Statistik ist wirklich mit Vorsicht zu genießen, da 2000 Befragte keine wirkliche Basis ist und auch der Standort, welcher gar nicht genannt wurde, spielt eine wesentliche Rolle.
Genoo schrieb:
Kann ich nachvollziehen, zum Arbeiten und Couch Surfen sind die Dinger genial, Tablets sind einfach universell einsetzbar
Finde ich gar nicht. Habe selbst ein iPad2 und ein Hannspad(also Android Honeycomb) besessen und das iPad2 schnell wieder verkauft(das Hannspad habe ich noch, fährt aber rum und verstaubt), da beide keinen wirklichen Zweck erfüllen. Um schnell mal zu surfen reicht mir mein Galaxy S2 und wenn ich richtig arbeiten/surfen/zocken will, kannste ein Tablet vergessen.
Da die Touchscreentastatur nicht zum Arbeiten geeignet ist und es an Programmen mangelt
@ Darktrooper
Stimme dir vollkommen zu. Mein Tablet nutze ich eigentlich nur um Filme anzusehen während ich auf dem Laufband/Crosstrainer bin, und um eBooks zu lesen. Ab und zu zum surfen wenn der PC aus ist. Sonst hat es kaum einen Nutzen.
Bin Tabletfan und erledige 90% meiner häuslichen PC Arbeiten auf einem solchen. Mit dem Tastatur-Dock kann man bei Bedarf auch bequem längere Texte schreiben. Zum Herumklicken und Herumsurfen gibts nichts praktischeres, schalte meinen Rechner kaum noch ein.
Finde auch dass diese Geräte unnütz sind. Geht doch dabei nur um bequemlichkeit, ich kann ja vom Sofa aufstehen und 5 Meter zu meinen PC, der eh meist läuft, gehen und da surfen. Sogar mit richtiger Tastatur und großen Bildschrim, nebenbei hab ich noch milliarden Möglichkeiten die am Tablet nicht gehen. Für kleinigkeiten reicht das Smartphone auch.
Bequem sind die Amis, von da her haben die vielleicht wirklich mehr Tablets. Jeder fünfte halte ich jedoch für eine Statistikfälschung.
In meinen Bekanntenkreis gibt es nur 1 Tablet und das sind bei weitem mehr als 5 Leute. Bis wir bei uns von 20% reden können wird es noch ne ganze weile dauern.
Wer dieser Statistik Glauben schenkt, der glaubt auch an den Weihnachstmann....
Ganz abgesehen davon, dass die USA bzgl. Internetausbau noch steinzeitlicher als Deutschland ist, möchte nur zu gerne sehen, wie man in Utah, Maine und anderen ländlichen Staaten und das sind die meisten dort, versucht Empfang zu bekommen^^
Werd mir auch später mal ein Tablet kaufen, finde die Geräte perfekt um die Tägliche Bedürfnisse schnell und unkompliziert zu lösen. Notebook find ich zu speerig/langam und Kompliziert und ein überteuertes Smartphone mit einem Breifmarkengroßen Bildschirm tue ich mir nicht an.
Man darf natürlich nicht den fehler machen wie einige CB User hier und das Tablet zu sehen wie die Eierlegende Wollmilchsau. Dafür ist es auch nicht geschaffen...
Ich denke Tablets haben noch ne große Zukunft, nicht nur in Amerika....
Ich bin jetzt echt keine Frauenrechtler aber die Meldung sagt nichts über geschlechterverteilung aus,
was solche Statistiken eigentlich immer stolz präsentieren, weil, dafür sind sie ja da.
Werd mir auch später mal ein Tablet kaufen, finde die Geräte perfekt um die Tägliche Bedürfnisse schnell und unkompliziert zu lösen. Notebook find ich zu speerig/langam und Kompliziert und ein überteuertes Smartphone mit einem Breifmarkengroßen Bildschirm tue ich mir nicht an.
Man darf natürlich nicht den fehler machen wie einige CB User hier und das Tablet zu sehen wie die Eierlegende Wollmilchsau. Dafür ist es auch nicht geschaffen...
Ich denke Tablets haben noch ne große Zukunft, nicht nur in Amerika....
Ich tippe mal darauf, dass nicht jeder 5. US-Bürger ein eigenes Tablet hat, sondern dass eher in jedem 5. US-Haushalt ein Tablet vorhanden ist. Bei den üblichen Telefon-Befragungen wird ja meistens nur eine Person aus dem Haushalt befragt... und wenn man diese fragt, ob sie ein Tablet hat, wird sie dies vermutlich bejahen, auch wenn der Ehe- bzw. Lebenspartner das gemeinsam genutzte Gerät gekauft hat.
Dann sind es statt ca. 45 Millionen Tablets (1/5 von 300 Mio. Einwohnern, davon 1/4 Minderjährige abgezogen) vielleicht nur 20 - 30 Millionen Tablets.
Ist doch nicht verwunderlich - die kaufen auch ein paar Häuser auf pump, die sie gar nicht brauchen. Keine Krankenversicherung, aber ein iPad muß sein.....
Musst du ihn deswegen so blöd anmachen ? Der sagt doch bloß seine Meinung!
Von gemütlichen Surfen kann ich auch nicht sprechen wenn ich mit meinem HTC Desire im Netz bin, ich denke nicht das da 0.6 Zoll mehr Bildschirmdiagonale viel bringen...
Ich besitze selbst ein Ipad2 und bin hellauf begeistert davon.
Ich habe unter anderem alle Scripte, Übungsblätter und Bücher für die Uni draufgeladen und muss faktisch nur noch mein Ipad und einen Block mitschleppen. Zusammen mit einem Stift fürs Ipad für Notizen braucht man wirklich nicht mehr und kann nichts mehr daheim vergessen oder irgendwas verlieren. Allein das ist mir die 500€ wert
Das Teil bietet eine hervorragende Akku Laufzeit! Ich kann auf der 4 Stündigen Zugfahrt nach Hause Filme schauen und der Akku ist danach immernoch bei ca. 70%.
Und Abends gibts nicht chilligeres als bequem im Bett noch ein bisschen Zeitung zu lesen
Für mich steht es außer Frage das die Teile immer beliebter werden und sich verbreiten!
Und was kann das iPad was ein Netbook nicht kann?
Zumal letzteres bei vergleichbaren Preise mehr Leistung und bessere Akkus bietet und man eine "richtige" Tastatur hat?
Netbooks sind einem Tablet in allen Belangen überlegen, wenn der Preis identisch ist und sie bieten mehr Komfort, aber jedem das seine.
Wo bietet ein Netbook mehr Komfort als ein Ipad
Ipads sind viel leichter und dünner, man kann sich damit überall hinlegen, man braucht keine Maus.
Ich kann mit meinem Ipad bequem Notizen in ein PDF machen ohne erst ein Textfeld passend einfügen muss...