Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PC- und Netbook-Nachfrage nimmt deutlich ab
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: PC- und Netbook-Nachfrage nimmt deutlich ab
Cpt. Subtext
Lieutenant
Gebt dem PC noch ein paar Jahre in seiner jetzigen Form. Ich wette die Anzahl wird verschwindend gering werden.
Wozu soll ich einen PC als Arbeitsplatz verwenden wenn ich einen Laptop haben kann außer der Rechenleistung? Udn selbst diese ist bei High End Notebooks heute schon absolut ausreichend.
Wer jetzt sagt Bildschirm Maus, Tastatur etc. das lässt sich alles auch über einen Replicator oder Dockingstation dazu schalten.
Wozu soll ich einen PC als Arbeitsplatz verwenden wenn ich einen Laptop haben kann außer der Rechenleistung? Udn selbst diese ist bei High End Notebooks heute schon absolut ausreichend.
Wer jetzt sagt Bildschirm Maus, Tastatur etc. das lässt sich alles auch über einen Replicator oder Dockingstation dazu schalten.
micha2
Banned
erzählst du uns jetzt das man zusätzlich zum bezahlten langsamen system inkl. kleinem monitor und ner billigen tastatur nur nen großen monitor und ne vernünftige tastatur kaufen braucht um ein vernünftiges system zu haben?
ich sags mal so. notebooks sind ne feine sache, was den mobilen bereich angeht. notebooks sind ne feine sache, wenn man ne kleine wohnung hat.
wenn man allerdings sowieso seinen schreibtisch im haus hat und den rechner nicht mitrumschleppt ist ein notebook rausgeschmissenes geld bei dem ich mir auch noch schreckliche arbeitsbedingungen abverlange.
du solltest nicht vergessen, das ein mobiles notebook schnell weit mehr als 500€ kostet, wenn ich es wirklich mobil nutzen möchte. 17 zoll fallen da nebenbei auch schon flach.
ich sags mal so. notebooks sind ne feine sache, was den mobilen bereich angeht. notebooks sind ne feine sache, wenn man ne kleine wohnung hat.
wenn man allerdings sowieso seinen schreibtisch im haus hat und den rechner nicht mitrumschleppt ist ein notebook rausgeschmissenes geld bei dem ich mir auch noch schreckliche arbeitsbedingungen abverlange.
du solltest nicht vergessen, das ein mobiles notebook schnell weit mehr als 500€ kostet, wenn ich es wirklich mobil nutzen möchte. 17 zoll fallen da nebenbei auch schon flach.
M
martin-00s
Gast
Cpt. Subtext schrieb:Gebt dem PC noch ein paar Jahre in seiner jetzigen Form. Ich wette die Anzahl wird verschwindend gering werden.
Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben!!!
Jeder der richtig und mehrere Stunden mit dem Computer arbeitet wird einen richtigen PC
bevorzugen, sei es nun Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Excel und Word oder auch Spiele. Alle die dem jetzigen Lifestyle-Trend folgen, sollen sich meinetwegen ein Notebook für Zuhause oder ein iMac holen und sich froh reden.
Versuch mal ein Notebook mit Dockingstation bei MediaMarkt und Co. zu kaufen,
dort wirst du keinen finden, weil sie nur Consumer-Mist im Angebot haben.
Wenn man sich ein Notebook kauft, dann kann man erst mal mehrere Stunden damit verbringen, den ganzen vorinstallierten Müll zu beseitigen, da baue ich mir lieber ein PC zusammen und kaufe Windows7 separat.
Große Firmen würden keinesfalls auf Notebooks als Desktop-Ersatz setzen, dafür ist die Performance, Wartung, Ergonomie zu schlecht und der Ausfall bei einer Reparatur zu hoch.
Es gibt von z.B. Dell, HP, Lenovo, ... extra Business PC's die einen direkten Vor-Ort-Service
beinhalten, Firmen bei denen der Ausfall besonders teuer wird, setzten auf diesen Service
oder haben ihre eigenen PC-Experten.
Was ist den mit den ganzen Erweiterungskarten die PC's in einer Firma benötigen:
Computertelefonie wählen der Telefonnummer über den PC (TAPI-Schnittstelle)
Mess und Prüfauswertungen
Audio- und Videoanwendungen
...
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Subtext
Lieutenant
micha2 schrieb:erzählst du uns jetzt das man zusätzlich zum bezahlten langsamen system inkl. kleinem monitor und ner billigen tastatur nur nen großen monitor und ne vernünftige tastatur kaufen braucht um ein vernünftiges system zu haben?
Nein,
ich rede von schnellen Notebook Systemen die sich immer breiter durchsetzen könnten.
micha2 schrieb:du solltest nicht vergessen, das ein mobiles notebook schnell weit mehr als 500€ kostet, wenn ich es wirklich mobil nutzen möchte. 17 zoll fallen da nebenbei auch schon flach.
Ich redete auch nicht vom hier und jetzt. Sondern von einer spekulativen Marktentwicklung hin zu modulareren, preiswerteren Notebooks. (Mögen sie dann noch so heissen)
Ich betreibe etwas Zukunftsspinnerei
martin-00s schrieb:Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben!!!
Jeder der richtig und mehrere Stunden mit dem Computer arbeitet wird einen richtigen PC
bevorzugen, sei es nun Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Excel und Word oder auch Spiele. Alle die dem jetzigen Lifestyle-Trend folgen, sollen sich meinetwegen ein Notebook für Zuhause oder ein iMac holen und sich froh reden.
Notebooks sind für dich also "Lifestyle" ... interessant.
Für mich als IT-Kaufmann sind Sie ehrlich gesagt sogar notwendig. Und ja ich zähle mich zu denen die mehrere Stunden mit dem Computer arbeiten
martin-00s schrieb:Versuch mal ein Notebook mit Dockingstation bei MediaMarkt und Co. zu kaufen,
dort wirst du keinen finden, weil sie nur Consumer-Mist im Angebot haben.
Dafür gibt es eine einfache Lösung: Nicht beim Mediamarkt sein Notebook kaufen O_o
martin-00s schrieb:Wenn man sich ein Notebook kauft, dann kann man erst mal mehrere Stunden damit verbringen, den ganzen vorinstallierten Müll zu beseitigen, da baue ich mir lieber ein PC zusammen und kaufe Windows7 separat.
Na solang das deine einzige Sorge ist... und zur Beruhigung. Beim Mediamarkt ist dieser vorinstallierte Mist genauso auf deinem geliebten Desktop PC installiert.
Alles eine Frage der Bezugsquelle und der Marke.
Also das Argument zieht ja mal garnicht.
martin-00s schrieb:Große Firmen würden keinesfalls auf Notebooks als Desktop-Ersatz setzen, dafür ist die Performance, Wartung, Ergonomie zu schlecht und der Ausfall bei einer Reparatur zu hoch.
Es gibt von z.B. Dell, HP, Lenovo, ... extra Business PC's die einen direkten Vor-Ort-Service
beinhalten, Firmen bei denen der Ausfall besonders teuer wird, setzten auf diesen Service
oder haben ihre eigenen PC-Experten.
Und trotzdessen kann man auch bei Firmen schon einen erhöhten Einsatz von Notebooks beobachten.
Deinen Beobachtungen stimme ich zu, jedoch hat dies auch etwas mit dem Firmenaufbau/struktur zu tun.
Ein Arbeitgeber der in seiner Firmenstruktur eine gewisse Mobilität z.B. auch Homeoffice benötigt wird immer auf Notebooks setzen.
Außerdem habe ich bewusst auf die Zukunft verwiesen. Die aktuelle Situation ist mir durchaus bekannt.
martin-00s schrieb:Was ist den mit den ganzen Erweiterungskarten die PC's in einer Firma benötigen:
Computertelefonie wählen der Telefonnummer über den PC (TAPI-Schnittstelle)
Mess und Prüfauswertungen
Audio- und Videoanwendungen
...
Wer sagt dass soetwas nicht auch einmal mit Notebooks gelöst werden kann?
Es geht hier im Thema ja schliesslich darum dass die PC- und Netbook Nachfrage sinkt und nicht stagniert oder?
micha2
Banned
und für 1000€ das gleiche leisten, wie ein 300€ desktoprechner.Cpt. Subtext schrieb:Nein,
ich rede von schnellen Notebook Systemen die sich immer breiter durchsetzen könnten.
da glaube ich eher daran, das sich viele nen "all in one"-PC zulegen. da verfügt man wenigstens über eine vernünftige monitorgroße.
Cpt. Subtext schrieb:Ich redete auch nicht vom hier und jetzt. Sondern von einer spekulativen Marktentwicklung hin zu modulareren, preiswerteren Notebooks. (Mögen sie dann noch so heissen)
Ich betreibe etwas Zukunftsspinnerei
spinnen wir mal weiter. AMD und Intel entwickeln ihre prozessoren immer weiter. die TDP hat sich einigermaßen eingepegelt. grafikkarten hängen im notebookbereich immer mehr hinterher.
kühllösungen sind in notebooks sehr eingeschränkt.
das wird sich zukünftig auch kaum ändern.
es gibt allerdings eine möglichkeit, bei welcher ich dir zustimmen könnte.
wenn in weiter zukunft mal ne grafikkarte nen spiel in 3D und fotoauflösung rendern kann und die leistungssteigerungen eines neuen prozessors nur noch in nanosek. gemessen werden können(von uns also nicht mehr wahrnehmbar) wäre deine prognose durchaus sinnvoll.
naja, ich werde es wohl nicht mehr erleben.
übrigens solch eine aussage in den raum zu werfen ist zwar klug, da kaum wiederlegbar, aber wenig sinnvoll.
bei einer diskussion kann man ja noch über tendenzen diskutieren.
aber über science fiction zu diskutieren ist schlecht.
"ein paar jahre" hat übrigens nicht viel mit "Zukunftsspinnerei" zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Subtext
Lieutenant
micha2 schrieb:und für 1000€ das gleiche leisten, wie ein 300€ desktoprechner.
da glaube ich eher daran, das sich viele nen "all in one"-PC zulegen. da verfügt man wenigstens über eine vernünftige monitorgroße.
Falsch.
Sie leisten eben nicht das gleiche. Sie sind nicht mobil. Was in immer mehr Bereichen zu erheblichen Problemen führen kann. Privatbereich ok, geb ich dir recht. Obwohl cih auch hier eher einen Hang zur Mobilität verspüre. Aber das mag meine eigene Meinung sein.
Grafikkartenleistung ist im Notebookbereich sogar horrent angestiegen. Früher hätte man dich ausgelacht wenn du nach einem zur CAD Ausführung geeigneten Notebook gesucht hättest. Diese Lösungen sind bereits vorhanden.micha2 schrieb:spinnen wir mal weiter. AMD und Intel entwickeln ihre prozessoren immer weiter. die TDP hat sich einigermaßen eingepegelt. grafikkarten hängen im notebookbereich immer mehr hinterher.
kühllösungen sind in notebooks sehr eingeschränkt.
das wird sich zukünftig auch kaum ändern.
Die Kühllösungen sind eingeschränkt, stimmt. aber Sie reichen absolut aus.
Ich denke wir reden auch ein wenig aneinander vorbei. Das ganze Thema lässt sich nämlich nochmals in Consumer und Business-IT aufteilen.
Ich behaupte, dass der PC in der Business IT früher aussterben bzw. nur noch geringer verwendet werden wird als in den eigenen 4 Wänden.
Sei dir da mal nicht so sichermicha2 schrieb:es gibt allerdings eine möglichkeit, bei welcher ich dir zustimmen könnte.
wenn in weiter zukunft mal ne grafikkarte nen spiel in 3D und fotoauflösung rendern kann und die leistungssteigerungen eines neuen prozessors nur noch in nanosek. gemessen werden können(von uns also nicht mehr wahrnehmbar) wäre deine prognose durchaus sinnvoll.
naja, ich werde es wohl nicht mehr erleben.
Obwohl weiss ja nicht wie alt du jetzt schon bist ^^
Naja also Science Fiction sind für mich kleine Aliens mit Laserpistolenmicha2 schrieb:übrigens solch eine aussage in den raum zu werfen ist zwar klug, da kaum wiederlegbar, aber wenig sinnvoll.
bei einer diskussion kann man ja noch über tendenzen diskutieren.
aber über science fiction zu diskutieren ist schlecht.
Und selbst hier hätte man vor 15-20 Jahren gesagt. "HAHA Laserpistolen! Als wären Laser so weit entwickelt"
micha2 schrieb:"ein paar jahre" hat übrigens nicht viel mit "Zukunftsspinnerei" zu tun.
Ansichtssache.
So schnell wie sich die IT-Industrie entwickelt würde ich das aber gerne für mich dementieren ^^
M
M193
Gast
wer fotografiert möchte das Ergebnis auf einem ordentlichen Monitor sehen
Netbooks und Notebooks haben zu kleine Displays, für mich auch zum surfen
Netbooks und Notebooks haben zu kleine Displays, für mich auch zum surfen
Cpt. Subtext
Lieutenant
Cpt. Subtext schrieb:Wer jetzt sagt Bildschirm Maus, Tastatur etc. das lässt sich alles auch über einen Replicator oder Dockingstation dazu schalten.
Wie bereits erwähnt
SheepShaver
Commodore
Komisch. Wir arbeiten richtig am Computer (Softwareentwicklung) und alle benutzen reihum Laptops. Es war eine ware Wohltat, die alten PCs zu entsorgen. Mehr Platz am Schreibtisch, zum Meeting schnell abdocken und im Meeting ungestört weiterarbeiten etc. pp.martin-00s schrieb:Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben!!!
bevorzugen.
Die Leistung der Laptops reicht vollkomen aus, um zwei 24" Monitore parallel zu betreiben, sie sind leise, Speicher lässt sich erweitern und nach ein paar Jahren bekommt man ein neues. In jedem größeren Betrieb werden sowieso nur PCs von der Stange geordert, aufgerüstet wird maximal nur der Speicher und das kann man bei Laptops auch.
micha2
Banned
Cpt. Subtext schrieb:Falsch.
Sie leisten eben nicht das gleiche. Sie sind nicht mobil. Was in immer mehr Bereichen zu erheblichen Problemen führen kann. Privatbereich ok, geb ich dir recht. Obwohl cih auch hier eher einen Hang zur Mobilität verspüre. Aber das mag meine eigene Meinung sein.
ich sprach von leistung und nicht von mobilität.
ich betonte dies hier auch schon mehrmals.
von daher also richtig!
klar ist die leistung gestiegen. allerdings hängt sie immerweiter ihren desktoppendants hinterher.Cpt. Subtext schrieb:Grafikkartenleistung ist im Notebookbereich sogar horrent angestiegen. Früher hätte man dich ausgelacht wenn du nach einem zur CAD Ausführung geeigneten Notebook gesucht hättest. Diese Lösungen sind bereits vorhanden.
Die Kühllösungen sind eingeschränkt, stimmt. aber Sie reichen absolut aus.
ist ja auch verständlich. wohin mit der wärme.
selbst mein kleines gehäuse(Rush Cube) hat da seine probleme.
selbst die mobilen quadro´s haben nicht annähernd die rechenleistung proffessioneller quadro´s.
das gleiche problem.
halt da wo es gebraucht wird. ich seh das schon ähnlich wie du.Cpt. Subtext schrieb:Ich denke wir reden auch ein wenig aneinander vorbei. Das ganze Thema lässt sich nämlich nochmals in Consumer und Business-IT aufteilen.
Ich behaupte, dass der PC in der Business IT früher aussterben bzw. nur noch geringer verwendet werden wird als in den eigenen 4 Wänden.
es ist ja nicht so, das ein notebook überhaupt keinen sinn macht. ich habe selber 2 im haushalt.
allerdings steht neben meinem fernseher nen kleiner würfel. neben meinem 22zoll-moniter nen etwas größerer würfel. eben einfach deswegen, weil ich die teile nicht mit rumhucke.
und jedesmal das notebook umstöpseln ist mir einfach zu umständlich.
was firmen angeht, ist es ähnlich. warum sollte ne sekretärin umständlich auf nem notebook tippen. in nem callcenter ähnlich.
bei anderen jobs ist es wieder genau andersrum. und dann gibt es halt die jobs, wo ne dockingstation sinn macht.
naja, 38 lenze sinds schon.Cpt. Subtext schrieb:Sei dir da mal nicht so sicher
Obwohl weiss ja nicht wie alt du jetzt schon bist ^^
ich würde ja gerne solche ein scenario miterleben
Cpt. Subtext schrieb:Naja also Science Fiction sind für mich kleine Aliens mit Laserpistolen
Und selbst hier hätte man vor 15-20 Jahren gesagt. "HAHA Laserpistolen! Als wären Laser so weit entwickelt"
naja, für mich eher nicht. gehört dazu, aber immerhin trifft doch einiges auch ein.
warum? weil eben science fiction viele möglichkeiten weiterspinnt.
viele treffen nicht zu aber einige passen halt.
was laserpistolen angeht, gibts die immernoch nicht. und das wird wohl noch ne ganze weile so bleiben.
Cpt. Subtext schrieb:Ansichtssache.
So schnell wie sich die IT-Industrie entwickelt würde ich das aber gerne für mich dementieren ^^
eben wegen der entwicklung dentiere ich dazu, das nen desktoprechner noch ne ganze weile existieren wird. vielleicht setzt sich irgendwann mal die integration in einen fernseher durch oder so ähnlich. aber das notebooks das nonplusultra werden glaub ich einfach nicht.
die teile sind einfach zu eingeschränkt, wenn der aspekt "mobilität" wegfällt.
M
martin-00s
Gast
Ich bin fest davon überzeugt das Desktop PC's auch die nächsten 20 Jahre an richtigen Arbeitsplätzen bevorzugt Verwendung finden. Leute die fast nur damit Surfen benötigen keine
große Kiste unter dem Schreibtisch. Ich surfe manchmal auch mit dem Laptop vom Couchtisch
und schaue nebenbei TV. Während meines Studium und der Diplomarbeit war der Laptop eine feine Sache, während der Diplomarbeit habe ich mir noch einen zweiten 24Zoll Monitor (siehe Bild) zugelegt, weil das Arbeiten an einem 15,4 Zoll mit 1280x800 Bildpunkte einfach nur unproduktiv wahr. Erst mit dem 24 Zoll Monitor war es möglich mit 2 Fenster parallel zu arbeiten z.B. Datenblatt und Excel Tabelle, vorher wurde ich fast wahnsinnig vom vielen hin und her schalten zwischen den zwei Fenster.
Uploaded with ImageShack.us
Meistens habe ich den Laptop in der Firma gelassen weil mir das viele Ein- und Ausstecken nach einer Zeit einfach zu lange dauerte, habe dann den Projekt-Ordner auf USB-Stick gezogen wenn ich
zu Hause darab weiter gearbeitet habe.
PS Thema LASER
sie werden auch heute schon als Waffe eingesetzt, um feindliche Raketen einen Hitzetod zu bringen.
ich glaube Humvee "Avenger" ???
@ SheepShaver
ich hoffe eure Notebooks sind gut gegen Diebstahl geschützt und verschlüsselt, ein Notebook ist viel schneller geklaut als ein Desktop und geklaute Software einer Softwareschmiede kann schnell zum Untergang führen, wenn es in die falschen Hände gelangt.
große Kiste unter dem Schreibtisch. Ich surfe manchmal auch mit dem Laptop vom Couchtisch
und schaue nebenbei TV. Während meines Studium und der Diplomarbeit war der Laptop eine feine Sache, während der Diplomarbeit habe ich mir noch einen zweiten 24Zoll Monitor (siehe Bild) zugelegt, weil das Arbeiten an einem 15,4 Zoll mit 1280x800 Bildpunkte einfach nur unproduktiv wahr. Erst mit dem 24 Zoll Monitor war es möglich mit 2 Fenster parallel zu arbeiten z.B. Datenblatt und Excel Tabelle, vorher wurde ich fast wahnsinnig vom vielen hin und her schalten zwischen den zwei Fenster.
Uploaded with ImageShack.us
Meistens habe ich den Laptop in der Firma gelassen weil mir das viele Ein- und Ausstecken nach einer Zeit einfach zu lange dauerte, habe dann den Projekt-Ordner auf USB-Stick gezogen wenn ich
zu Hause darab weiter gearbeitet habe.
PS Thema LASER
sie werden auch heute schon als Waffe eingesetzt, um feindliche Raketen einen Hitzetod zu bringen.
ich glaube Humvee "Avenger" ???
@ SheepShaver
ich hoffe eure Notebooks sind gut gegen Diebstahl geschützt und verschlüsselt, ein Notebook ist viel schneller geklaut als ein Desktop und geklaute Software einer Softwareschmiede kann schnell zum Untergang führen, wenn es in die falschen Hände gelangt.
Zuletzt bearbeitet:
Fonce
Captain
@martin-00s
genau aus dem Grund der Sicherheit denke ich werden niemals Notebooks, die Festrechner in Firmen ersetzen. Bei weitem nicht jeder Mitarbeiter braucht oder soll sein Notebook erst mit nach Hause nehmen.(Ohne vertragliche Regelung dieses Umstands würde ich eh nen Teufel tun und das machen Wobei natürlich auch der von dir Angesprochene USB Stick alles andere tut als ne Sicherheit zu schaffen^^)
Und mit dem Angesprochenen Port Replicator gut und schön, aber ein gescheiter kostet auch schon mal gute 250€ und wozu sollten kosten bei einem Mitarbeiter im Empfang welcher eh nur an seinem Platz den Rechner braucht diese zusätzlichen kosten anfallen?
Auch bei meiner Arbeit im Vertrieb brauchte ich kein Notebook da ich eh fast den ganzen Tag an meinem Platz saß.
genau aus dem Grund der Sicherheit denke ich werden niemals Notebooks, die Festrechner in Firmen ersetzen. Bei weitem nicht jeder Mitarbeiter braucht oder soll sein Notebook erst mit nach Hause nehmen.(Ohne vertragliche Regelung dieses Umstands würde ich eh nen Teufel tun und das machen Wobei natürlich auch der von dir Angesprochene USB Stick alles andere tut als ne Sicherheit zu schaffen^^)
Und mit dem Angesprochenen Port Replicator gut und schön, aber ein gescheiter kostet auch schon mal gute 250€ und wozu sollten kosten bei einem Mitarbeiter im Empfang welcher eh nur an seinem Platz den Rechner braucht diese zusätzlichen kosten anfallen?
Auch bei meiner Arbeit im Vertrieb brauchte ich kein Notebook da ich eh fast den ganzen Tag an meinem Platz saß.
SheepShaver
Commodore
Was verstehst du unter "richtigen" Arbeitsplätzen? Wie gesagt, ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Der Einsatz von Laptops statt PCs hat hier nur Vorteile gebracht. Und das Thema Sicherheit zieht auch nicht. Wenn man das Büro verlässt, dann wird das Laptop weggesperrt, was sogar noch sicherer ist, als rumstehende PCs. Wird das Laptop auf Geschäftsreise gestohlen: wer auf Geschäftsreisen muss, der hatte auch davor schon ein Laptop zusätzlich zum PC, und das konnte da auch schon gestohlen werden. Es gibt eigentlich keine Gründe, die für den Einsatz von PCs sprechen, außer man braucht wirklich die Rechenleistung, die nur Desktopprozessoren liefern, aber das ist die Minderheit.martin-00s schrieb:Ich bin fest davon überzeugt das Desktop PC's auch die nächsten 20 Jahre an richtigen Arbeitsplätzen bevorzugt Verwendung finden.
Cpt. Subtext
Lieutenant
Ich gehe also richtig der Annahme dass manche den Inhalt des Artikels nur als "Phase" sehen die bald wieder vorbei sein wird?
Oder wie erklärt ihr euch dass denn?
Ich lese hier immer wieder wie super toll mancher einer seinen desktop findet und diesen nie missen möge.
Dass ich persönlich nicht dieser Ansicht bin habe ich denke ich schon weitaus genug klar gemacht ^^.
Hier geht es allerdings um den Artikel in dem klipp und klar eine Nachfragesenkung bei PC Systemen erwähnt wird.
Ich lese hier immer wieder wie super toll mancher einer seinen desktop findet und diesen nie missen möge.
Dass ich persönlich nicht dieser Ansicht bin habe ich denke ich schon weitaus genug klar gemacht ^^.
Hier geht es allerdings um den Artikel in dem klipp und klar eine Nachfragesenkung bei PC Systemen erwähnt wird.
micha2
Banned
Cpt. Subtext schrieb:Ich gehe also richtig der Annahme dass manche den Inhalt des Artikels nur als "Phase" sehen die bald wieder vorbei sein wird?
na, dann lies den artikel mal richtig.
zitat:
"Auch wenn die Gesamtzahl der im EMEA-Wirtschaftsraum verkauften PCs und Notebooks im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr um gesunde 12,9 Prozent zugelegt hat, zeigt das letzte Quartal teilweise entgegengesetzte Tendenzen."
also bevor man anderen vorwirft sie würden einen artikel nicht richtig lesen, sollte man es wenigstens selber gemacht haben.
M
martin-00s
Gast
Was mich derzeit nur an den Desktops stört, ist hässliche Design das zurzeit von vielen Herstellern umgesetzt wird, besonders die ganze Hochglanzoptik und das X-treme Gamer Design ist einfach nur Schrott.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahren viele Firmen eigene interne Cloud-Server verwenden, wo der User nur noch zentral auf die Daten und Programme zugreift.
Für rechenintensive Bereiche ist eine gute Workstation weiterhin unverzichtbar.
@ SheepShaver
mich würde mal intressieren welche Marke von Notebooks ihr benutzt, habt ihr in eurer Firma
auch WLAN für die Notebooks?
Ich kann mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahren viele Firmen eigene interne Cloud-Server verwenden, wo der User nur noch zentral auf die Daten und Programme zugreift.
Für rechenintensive Bereiche ist eine gute Workstation weiterhin unverzichtbar.
@ SheepShaver
mich würde mal intressieren welche Marke von Notebooks ihr benutzt, habt ihr in eurer Firma
auch WLAN für die Notebooks?
Cpt. Subtext
Lieutenant
micha2 schrieb:also bevor man anderen vorwirft sie würden einen artikel nicht richtig lesen, sollte man es wenigstens selber gemacht haben.
Wann soll ich das getan haben?
Und der Abschnitt widerlegt meine Aussage nicht wirklich.
micha2
Banned
Cpt. Subtext schrieb:Wann soll ich das getan haben?
Und der Abschnitt widerlegt meine Aussage nicht wirklich.
er macht sie aber auch nicht richtiger!
Cpt. Subtext
Lieutenant
Also ist meine Aussage neutral Oo
Was regst dich dann so auf?
Was regst dich dann so auf?