Was umgekehrt bedeutet, ich muss noch häufiger laden. Und das Auto muss entsprechend schnelles Laden unterstützen. Hyundai spricht z.B. beim Kona Elektrik davon, dass 10% - 80% ca 40 min dauern (https://www.hyundai.com/de/de/elekt...nologie/unterwegs-laden.html#tab-kona-elektro). Sind 10 - 60% so viel schneller, dass es nur 10 min dauert?trendliner schrieb:@Miuwa Oft reicht es, nur bis 60% oder 70% nachzuladen. Das geht schnell und schont den Akku. Hättest du also 5min bis nach Hause, könntest du direkt wieder umkehren.
Wenn ich regelmäßig mit dem Auto einkaufen würde dann ja. Aber ich hab nen EDEKA um die Ecke, bei dem ich zu Fuß einkaufe und der zumindest bisher keine Ladestation hat (hat auch nur nen sehr kleinen Parkplatz).trendliner schrieb:Viel praktischer wäre es aber, nach einem HPC an einem Supermarkt Ausschau zu halten (immer mehr Rewe, Lidl, Aldi, Kaufland und andere bieten das an). So kann sich das Auto während des Einkaufs nützlich machen.
Bei uns sind's wöchentlich irgendwo zwischen 300km und 1000km. Mit halber Ladung wird's da vermutlich leider nicht bei 1-2 Ladestops pro Woche bleiben .M@tze schrieb:Aber an einem halbwegs potenten Charger irgendwo auf der Fahrstrecke würdest Du (mal geschätzt) ein bis zweimal die Woche 10–15 Minuten warten müssen um den Akku jeweils 30-40% wieder vollzuladen.
Ich hoffe allerdings, dass wir mit der Fahrleistung eher die Ausnahme sind.