Re: Verdummung der deutschen Jugend ? Gründe?
Jetzt melde ich mich als 15 jähriger mal zu Wort.
Also ich bekomme es ja hautnah mit, ob es bei Freunden in der Schule oder sonst wo ist, die meisten benehmen sich unter aller Sau. Ich bin stolz darauf, dass ich weder rauche, noch drogen nehme oder Markenklamotten trage um "dazu zu gehören".
Ich habe auch immernoch Respekt vor den Erwachsenen und besonders vor meinen Eltern natürlich. Das kann man von fast allen meiner Klassenkameraden nicht behaupten. Letztens wollte eine Mutter einem aus meiner Klasse Hausarest geben, da hat er die Faust gehoben und gesagt: "Lass mich damit in Ruhe, oder ich schlag dir die Fresse ein!" Wir waren natürlich alle verdutzt und vorallem sehr geschockt.
Ich finde es auch sehr arm, dass man sich Markenklamotten kaufen/klauen muss, damit man "cool" ist und in ne Clique aufgenommen wird.
Wir haben sehr viele Leute in der Klasse, die weder für die Schule lernen, noch zuhören. Das witzige ist aber, dass sie Rechtsanwälte, Ärzte ect. werden wollen.
Mein Bruder fängt auch schon damit an...er ist frech und baut nur Scheiße. Meine Mutter hat ihn kaum noch im Griff, sodass er von mir meist angemeckert wird.
Ich denke, dass es daran liegt, dass meine Eltern geschieden sind und meine Mutter den ganzen Tag arbeiten muss. Das verliert man die Bindung und somit auch das Vertrauen und den Respekt. Ich schätze mich das glücklich, dass alles noch intakt war, als ich so jung war.
Ich denke, daran scheitert es auch. Die Kinder sind oft alleine oder werden woanders hingesteckt, weil die Eltern arbeiten müssen. Die "fehlende Liebe" wird dann mit teuren Geschenken "ausgeglichen". Ich muss jeden Cent für meinen PC selber zusammen sparen und dafür arbeiten. Meine Klassenkameraden bekommen mal eben einen Führerschein + Roller für 1300? oderso.
Somit gammeln sie auf der Straße rum, suchen sich meist ältere "Freunde", die sie zum Rauchen und Drogennehmen verführen.
Ich gehe auf jedenfall meinen Weg und achte auf meine Noten, mir ist es da egal, was die anderen sagen, denn es geht mir um MEIN Leben und MEINE Zukunft, die ich mir weder durch Alkohol, noch durch Zigarettten oder Drogen zerstören lasse.
Mfg,
Holodan