Verdummung der deutschen Jugend – Gründe?

Ich behandle jeden Menschen ersteinmal so, wie ich auch behandelt werden möchte:

mit Respekt!

Diesen kann man sich natürlich schnell verscherzen ;) , was aber eher wenig mit dem Alter zu tun hat, außer ich treff auf den Gangstarappertyp :D

Gruß

olly
 
olly3052 schrieb:
Diesen kann man sich natürlich schnell verscherzen ;) , was aber eher wenig mit dem Alter zu tun hat, außer ich treff auf den Gangstarappertyp :D

Man möge es mir verzeihen, aber dieses Volk geht mir sowas von auf den Zeiger, daß ich meine guten Manieren schlagartig vergesse.
Ja, ich weiß, man soll nicht alle über einen Kamm scheren... aber selbiger schwillt mir an, wenn diese... gnglhgrrrr :mad:
 
Ich dachte der Gangstarappertyp (wenns geht noch mit Kippe und Bierflasche) das sind die ganz coolen Leute die richtig was drauf haben ;) :D .
 
TURRICAN schrieb:
Ich dachte der Gangstarappertyp (wenns geht noch mit Kippe und Bierflasche) das sind die ganz coolen Leute die richtig was drauf haben ;) :D .
klar, das sind die besten :D

neulich war ich mit nem kumpel in ner freistunde unterwegs, da sind uns zwei solche typen übern weg gelaufen, natürlich mit dem éntsprechenden gehabe und dem ganzen drumrum.
als die grade an uns vorbeigeschlurft waren, sagte mein freund noch halblaut, aber für die gut verständlich "schickes outfit!" oder so.
dreht sich einer von denen um und muss erstmal fünf sekunden überlegen, bis er den geistesblitz bekommt "ey, willst paar aufe fresse oder was" zu sagen :daumen:
und dabei bewegte er sich angesichts seiner statur argumentativ auf sehr, sehr dünnem eis :p

phil. schrieb:
Darauf habe ich gewartet, noch grün hinter den Ohren aber meine Grammatik und Rechtschreibung bemängelt.
hey, war nicht so gemeint ;) :schluck:
 
AMGodlike! schrieb:
und dabei bewegte er sich angesichts seiner statur argumentativ auf sehr, sehr dünnem eis :p

Das sind eh die besten! Glauben jeden Scheiß aus der Glotze und azus diesen behämmerten HipHop-Videos... sehen aber aus wie'n Spargel auf Diät, machen Dich blöd an und erwarten wohl noch, daß Du Dir vor Schiß in die Hose machst... die sagen dann wahrscheinlich auch "Ey, isch bin Elmshorm-Mafia"... weia!
Ich hatte mal so eine Begegnung mit einem Punk... war noch zu Schulzeiten. Der Kerl hat mich wochenlang genervt und am Abiball meinte er dann, er müßte seine Kräfte mit mir messen. Hätte er besser gelassen. Traurig: erst ne dicke Lippe riskieren, dann jammern wie ein Mädchen und zum Schluß die Konsequenzen scheuen...
 
Mir ist bis jetzt nie aufgefallen, dass Ärzte als Synonym für "die etwas andere Art" stehen könnten, aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mich fast vollständig anschließen. Bisher hat jeder Arzt, dem ich über den Weg gelaufen bin, irgendetwas an der Waffel gehabt. Ausgenommen mal meine Zahnärztin und mein Hausarzt, die sind normal.

Das könnte natürlich einiges erklären...

Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, wie ihr alle an die Sache rangeht. Bei b-runner kann ich es durchaus verstehen, allein wenn ich mir die Gestalten angucke, die ich heute auf meinem "Freigang" getroffen habe, sträuben sich mir die Nackenhaare. Manchmal glaube ich, es werden irgendwo spezielle Dumpfbackenhirne gezüchtet, die dann in solche "Mir hängt der Arsch in den Knien" Hosen gezwängt werden...

@ b-runner

Es handelt sich schlicht um eine Materialentfernung. Ich hab da Schraubzeug und Ähnliches im Knie, das einst die Kniescheibenanbindung an spezieller Position fixieren sollte, das muss jetzt raus.
 
Re: Verdummung der deutschen Jugend ? Gründe?

Na, kaum auf einem Metallica-Konzert gewesen und schon mit Schlägereien protzen? Ts, die Jugend! :D
Aber btt: Spaßiges Detail: Ich bin zwar 27, werde aber dank meiner Physiognomie nicht eben selten noch geduzt. Ist dann immer mal spaßig, weil ich mir dann von Fall zu Fall ebenfalls herausnehme, die Leute zurückzuduzen. Wenn ich mir nicht so blöde dabei vorkäme, wäre es richtig witzig.

@silver: Good Luck! Wenn du ein Pflaster mit Comic-Tieren drauf bekommst, beschwer Dich!
Manchmal glaube ich, es werden irgendwo spezielle Dumpfbackenhirne gezüchtet, die dann in solche "Mir hängt der Arsch in den Knien" Hosen gezwängt werden...
Hm, wenn ich mir die Eltern mancher Kunden ansehe, denke ich auch, dass hier ein großer Bug im Genpool weitergegeben wurde. *brrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Verdummung der deutschen Jugend ? Gründe?

b-runner schrieb:
Hm, wenn ich mir die Eltern mancher Kunden ansehe, denke ich auch, dass hier ein großer Bug im Genpool weitergegeben wurde. *brrr*

Tjaa, die 68er haben halt so das eine oder andere eingeworfen, nicht? :D

Es ist aber seltsam... ich bin 29 und bilde mir ein, sooo jung nun nicht mehr auszusehen. Aber der ein oder andere hat mich im vergangenen Jahr dann doch geduzt... normalerweise ist mir das egal, aber in dem Fall war es einer dieser Kaufhauspassagenwächter, die sich für ne Art Super-Cop halten. Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt. Alles lasse ich mir auch nicht gefallen...

Und was unsere jugend mit den Furzfänger-Hosen angeht: Ich erinnere mich an eine Zeit, da waren zerrissene Jeans, Basketball-Schuhe, lange Haare usw bei mir und meinesgleichen ein absolutes Muß... hoffentlich gibt es davon keine Photos mehr! Aber ich bilde mir ein, daß es damals doch noch einen Unterschied gab zu unseren heutigen Entgleisungen. Zumal wir nicht annähernd durch Gestik UND Sprache einen derart hohlraum-verdächtigen Eindruck hinterlassen haben.
 
Aber ich bilde mir ein, daß es damals doch noch einen Unterschied gab zu unseren heutigen Entgleisungen. Zumal wir nicht annähernd durch Gestik UND Sprache einen derart hohlraum-verdächtigen Eindruck hinterlassen haben.
Was meinst du, was ich vor 10 - 15 Jahre über dich und deine Kumpels gedacht habe. Und über mich wurde auch nicht viel anders gedacht. ;)
Was wurde über Rock´n Roll in den 50'er gesagt. Jetzt lächeln wir darüber!
Die Geschichte wiederholt sich!
 
Genau das habe ich gemeint. :)
Ich frage mich eben oft, ob ich nicht ein vorschnelles Urteil gefällt habe. Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen Tekkern oder Gothik-Leuten, die einfach nur gemütlich abhängen und sich nen lustigen Abend machen und zwischen diesem Möchtegern-Gangsta-Mob, der überall nur Streß anfängt usw... Glaub mir, das hat andere Qualitäten. Wenn man sich die Disco-Szene heutzutage anschaut... :rolleyes:

Aber im Wesentlichen gebe ich Dir ganz klar recht. Das war in den 50ern so, in den 70ern, in den 80ern und auch jetzt wieder... ich habe nur das Gefühl, daß es eben Unterschiede gibt... erhebliche.
 
Jaja, das ist der beste Weg zum Spießer. :D

Nun, ich kenne die ganzen Richtungen die du aufzählst eh nicht. Irgendwann interessieren die Jüngeren nicht mehr. Man findet sie nur noch ätzend.
Inzwischen finde ich es wieder ganz interessant die Ansichten verschiedener Altersstufen zu sehen. Das sind aber die typischen Generationskonflikte (hier auch schon heiß diskutiert).
Meine Devise: Immer locker bleiben und erst einmal tolerieren. Wenn es mir nicht gefällt, sag ich halt meine Meinung. ;)
 
Ich bin schon lange eine Art konservativer Metal-Spaß-Spießer... die 70er und 80er haben eine seltsame Gruppe von Neu-Bürgerlichen hervorgebracht :D

Du hast ja recht. Ich erreiche grade den Grad, da ich nicht mehr nur an die Grenzen des Geschmacks stoße... die sind schon früher in vielerlei Hinsicht (auch von mir selbst) überschritten worden.
Mir geht es um die Qualität der Verdummung. Hier werden nicht Bildungslücken, sondern -schluchten aufgerissen. Und man weigert sich immer beharrlicher, die zu schließen. Und das Geprolle, vor allem unter den Jüngsten, finde ich, ehrlich gesagt, Besorgnis erregend.
Sicher, es gibt auch heute noch solche und solche... aber die Masse verschiebt sich ganz krass zu den "solchen".
 
hmm

ich trage gern realativ weite hosen weil sie einfach gemütlich und in den taschen platz für handy geldbeutel und schlüssel haben ABER! ich habe den schritt nicht unter den knieen und mir rutsch die hose auch nicht nach 5 schritten runter so das ich sie fest heben muss!

gestern im bus kam so einer rein und der hatte bei 25°C doch wirklich so ne art halley hansen jacke an aber hey er ist ja cool da braucht er sowas! :D *ankopflang*
 
Na ja, wie gesagt, man sollte niemanden wegen seiner Mode oder sonstigen Geschmacks gleich in irgendeine Schublade stecken... aber wenn diese Ochsen im Rudel auftreten, ihr Dummdeutsch brabbeln und einen auf gefährlich machen, geht mir das Messer in Tasche auf... da kann ich nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klammotten sind immer so eine Geschichte. Das wird es immer Differenzen geben.

Aber Blutrichter, bei der Bildungslücken gebe ich dir Recht. Allerdings liegt das auch an der Gesellschaft und dazu zähle ich besonders auch die Eltern.
Man hat ein, max. zwei Kinder und kann, oder möchte, sich nicht intensiv darum kümmern. Ist ja auch anstrengend, merke ich manchmal selber. :(
Außerdem gibt es für die Kleinen günstige Aufpasser (Fernseher). Im Kindergarten fängt es auch schon an. Da wird gepöbelt und kaum irgendwelche Eltern regen sich darüber auf.
Wenn mich so ein 4-5 jähriger mit A**** tituliert, bekommt er (weil die Eltern es nicht machen) von mir erst einmal etwas zu hören. Die meisten Eltern grinsen nur blöd (auch wenn sie selber so angeredet werden) und sonst nichts. :mad:
Da fängt es an. In der Schule geht es weiter. Weder Eltern noch Lehrer werden respektiert. Null Bock auf Schule und Lernen und schon beginnt die Verdummung. :freak:

Man kann mir sagen was man möchte, aber zu einem gewissen Alter brauchen Kinder/Jugendliche eine Führung. Die Rebellion des Heranwachsenden kommt sowieso. Aber dann sollten sie geistig gerüstet sein und auch Grenzen erkennen.
Aus diesem Grund habe die Eltern einen großen Einfluß, nicht nur der Genpool wird weitergegeben.
Da die Geburtenrate sowieso sinkt, erledigt sich das Thema irgendwann. :D
 
phil. schrieb:
Man kann mir sagen was man möchte, aber zu einem gewissen Alter brauchen Kinder/Jugendliche eine Führung. Die Rebellion des Heranwachsenden kommt sowieso. Aber dann sollten sie geistig gerüstet sein und auch Grenzen erkennen.
Aus diesem Grund habe die Eltern einen großen Einfluß, nicht nur der Genpool wird weitergegeben.
Da die Geburtenrate sowieso sinkt, erledigt sich das Thema irgendwann. :D

Das ist der hüpfende Punkt. Wenn die rebellische Phase beginnt, muß soviel Grips und Bildung da sein, daß sie diese zeit einigermaßen unbeschadet überstehen und dafür tragen die Eltern die Verantwortung.
Wenn man ein Kind haben will, hat man sich mit allem, was man hat für seinen Sproß einzusetzen, alles andere ist auch eine Fehlinvestition in das eigen Glück/Pech.

Wenn ich mir diese degenerierten, antiautoritären schwachköpfe anschaue, die sich Eltern schimpfen, könnte ich den ganzen Tag
sm_B-$.gif

Da haben sich scheinbar wirklich einige in den 60ern und 70ern das Hirn weggekifft.

Aber nicht nur da, auch das, was in den 80ern nachkam, ist grauslig.
Ich bin kein Freund der rauhen Sitten von früher, wo jeder Opa einem Kind eine schallern durfte. Aber dieses blöde Geschwätz über das elterliche Züchtigungsrecht ist ebenso verfehlt. Es gibt für alles Grenzen. Und eine ordentliche Ohrfeige für einen Rotzlöffel, der zu irgendjemandem oder sogar zu seinen Eltern Arschloch sagt, schadet nicht.

Mein Vater hat mich genau 2 oder 3 Mal in meinem Leben per Ohrfeige gemaßregelt. Und das war in einem o.g. Fall. ich hab es überlebt und hab es auch verdient. Ansonsten war unsere Beziehung in meiner kindheit geprägt von einer Mischung aus leichter Furcht und Respekt. (die Furcht nicht mißinterpretieren bitte, ich hatte nie Angst vor meinem Vater, aber vor Konsequenzen, die im Übrigen niemals handgreiflicher Natur waren).

Aber wenn ich mir anhöre, wie sich Kinder heutzutage teilweise mit ihren Eltern unterhalten, wundert mich nix mehr. Und für diese Art Kommunikation werden sie dann auch noch fürstlich mit Taschengeld und Elektronik etc belohnt.

Ich krieg mich nümmi i!
 
Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Da die Geburtenrate sowieso sinkt, erledigt sich das Thema irgendwann. :D
nun, so würde ich das lieber nicht sehen - sonst gibts irgendwann nur noch chinesen auf der welt ;)
eigentlich kann man gegen diese misere in der erziehung nicht viel mehr tun als selber genug kinder zu zeugen und gut drauf aufzupassen...
 
sonst gibts irgendwann nur noch chinesen auf der welt
Da hätte ich kein Problem mit. Wäre ja dann auch Chinese :D .
Das die älteren immer etwas gegen die Auswüchse der Jugentlichen haben ist normal. Aber ich glaube heutzutage ist das wirklich etwas anderes. Siehe Bereitschaft zur Gewalt, Bildung usw..
 
Zurück
Oben