Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Mein XB270HU Monitor von Digitec ist da....

Produktionsdatum Mai 2015 und: Unterschied wie Tag und Nacht! Backlight bleeding nehme ich fast gar nicht wahr. 1000% besser. Pixelfehler habe ich auch noch keine gefunden.

Nur das 144 Hertz Problem bleibt. Ich vermute es ist nicht der Monitor sondern (hoffentlich) die Grafikkarte. Morgen oder Übermorgen kommt meine Zotac 980 ti Extreme un dann weiss ich mehr. Aber die Chance dass diese beiden Monitore den gleichen defekt haben, von dem ich sonst nirgends höre ist ja fast gleich. Sollte es die Grafikkarte sein, kann ich sogar glücklich sein, am Ende hätte ich den anderen Schrottmonitor am ENde noch behalten wer weiss...

Also soweit ein Glücklich mit Vorbehalt...

Ach hör auf sonst bin ich gezwungen da auch zu bestellen.......
Kannst paar Bilder im dunkeln nacher mal hoch laden?
Und eins vom Mai aufkleber:D?

Zum flimmern kommt das nur wenn G-sync an ist?
Wenn ja liegts wohl am GPU treiber das sagen auch manche im Luxx Forum das Prob war schonmal weg mit nem älteren Treiber soll aber wohl mit dem neuen wieder bei sein!?
Kannst ja mal testen.

Digitec ist doch dieser schweizer Laden? Naja, da bestelle ich nicht. Keine Lust auf den Zoll. Ich warte, bis Alternate die ollen Kamellen abverkauft hat.
Vielleicht versuche ich dann noch mal mein Glück. Das mache ich aber von meiner Tageslaune abhängig.

Nur das 144 Hertz Problem bleibt. Ich vermute es ist nicht der Monitor sondern (hoffentlich) die Grafikkarte. Morgen oder Übermorgen kommt meine Zotac 980 ti Extreme un dann weiss ich mehr.
Die Graka oder Treiber ist bei einem 144Hz-Geflacker mMn "nicht der Sündenbock", aber in Kürze weißt Du mehr ...
Wenn das gleiche Fehlerbild immer noch bestehen sollte, dann wechsle ggf. mal das Displayport-Kabel aus ... ;-)

Moon_Knight schrieb:
Digitec ist doch dieser schweizer Laden? Naja, da bestelle ich nicht. Keine Lust auf den Zoll. Ich warte, bis Alternate die ollen Kamellen abverkauft hat.
Vielleicht versuche ich dann noch mal mein Glück. Das mache ich aber von meiner Tageslaune abhängig.

Stimmt zoll kommt ja da auch noch hmmm.

So hier das Bild:

Aufgenommen mit dem IPhone 6.

Man sieht BL Bleeding aber ich empfinde es nicht wirklich störend. Der alte war 10 mal schlimmer.

Ich hab noch meine alte Radeon 290 Tri-X drin. Ich hoffe es ist die Grafikkarte die sich nicht mit dem Monitor verträgt. In 120 Herz auf dem Desktop wird alle paar Minuten spätestens das Bild kurz schwarz und kommt dann zurück.

Na ja die 980 ti ist auf dem Weg und ich hoffe schwerst, damit ist die Sache dann erledigt. Den Monitor behalte ich auf jeden Fall.

Ah extra für Blood das Mai Beweisfoto: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na, das wirkt nur so. Ist ein mieses Foto, denn die zeigen so schon immer viel mehr, als das Auge eigentlich sieht. Halte mal eine Kamera auf deinen aktuellen Monitor. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm nur die obere rechte Ecke im Alltag auffälliger ist.

Du meinst also, ich kann meinen Augen nicht trauen? Denn diese sehen 3 grandiose Lichthöfe.

Ja man muss das interpretieren lernen :)

Man sieht hier zB das die Flächen relativ gleichmaessig verteilt sind ausser links oben. Bei meinem alten hatte ich eine Riesenfläche rehcts unten und sonst nichts. Helligkeit übrigens auf 70. Ausserdem je empfindlicher die Kamera desto schlimmer sieht es aus. Wenn cih da mit einer DSL am Stativ und 5 Sekunden belichte ist der Monitor nur 1 riesen BL Bleed also ich würd da nicht nach gehen.

Aber ja frei von BL ist der bei weitem nicht. Muss man vermutlich wissen ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Perfekt ist es nicht im Dunkeln auf dunklem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du meinst also, ich kann meinen Augen nicht trauen? Denn diese sehen 3 grandiose Lichthöfe.

So ist es. Das braucht Erfahrung. ;)
Genau genommen darfst du deinen Augen trauen, nur der Kamera nicht.

Moon_Knight schrieb:
Na, das wirkt nur so. Ist ein mieses Foto, denn die zeigen so schon immer viel mehr, als das Auge eigentlich sieht. Halte mal eine Kamera auf deinen aktuellen Monitor. Ich könnte mir vorstellen, dass bei ihm nur die obere rechte Ecke im Alltag auffälliger ist.
Jep, so sieht's aus. Ein Frame eines Videos ist da schon näher an der "Realität" dran, was das Bleeding angeht. So ähnlich sieht meiner auch aus, wenn ich direkt ein Foto schieße. In Wahrheit sehe ich aber nur unten rechts ein bissl was.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Monitor, Fruuky. Hoffe das Problem löst sich dann mit der neuen Grafikkarte, kann mir kaum vorstellen, dass das am Monitor liegt.

OK, wenn die Möhre in der BRD wieder verfügbar ist, dann bestelle ich eine.

Jop so sehe ich das auch beim 2ten Asus MG war das genauso unten links/rechts war garnix mehr zu sehen dafür oben rechts etwas was mMn um einiges weniger nervt als unten.
Wenn ich durch de cam geschaut hab sah es wirklich auch so aus als ob es sich im gegensatz zum ersten garnix gebessert hätte im wahrheit hat sich es um 100% gebessert.

Man man Fruunky machts mir net einfach aber nochmal 50€ zoll ich weis net da bin ich bei 800€....irgentwann bin ich dann bei 1000^^
Aber wenns BLB dann so wenig ist das es net stört.
Wer weis wann Alternate ihr abfall los ist anscheinend haben se des halbe Lager voll^^

Alternate hin oder her. Es gibt ja auch noch andere Händler. Dann gäbe es ja auch noch den kommenden Asus, danach habe ich aber die Faxen dicke.

Wie gesagt. Ich kann es beim Witcher zB sehen im komplett abgedunkelten Raum bei den Ladesequenzen. Also es kommt sicher auf das subjektive empfinden an. Für mcih ist es nicht perfekt aber ich kann damit ganz eindeutig gut leben.Und im normalen leben habe ich immer Hintergrundbeleuchtung an im Zimmer, da das auch viel Augen schonender ist.

Ich kann mcih jetzt aufs nächste konzentrieren: das 144 Hertz Problem (erstmal warte ich die GKarte ab sonst bestell ich neues Kabel und sonst schmeiss ich die ganze Sch..... aus dem Fenster...) und eine Lüftersteuerung für mein neues Corsair Carbide Air 540 Gehäuse das sich bei 100% wie eine Klimaanlage auf hochtouren anhört...

Fruuky schrieb:
Ja man muss das interpretieren lernen :)

Man sieht hier zB das die Flächen relativ gleichmaessig verteilt sind ausser links oben. Bei meinem alten hatte ich eine Riesenfläche rehcts unten und sonst nichts. Helligkeit übrigens auf 70. Ausserdem je empfindlicher die Kamera desto schlimmer sieht es aus. Wenn cih da mit einer DSL am Stativ und 5 Sekunden belichte ist der Monitor nur 1 riesen BL Bleed also ich würd da nicht nach gehen.

Aber ja frei von BL ist der bei weitem nicht. Muss man vermutlich wissen ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Perfekt ist es nicht im Dunkeln auf dunklem Grund.

Perfekt gibts bei IPS halt net was Glow/BLB angeht.
Man brauch ja nur mal bissel Googeln von Monitor im 1000€+ bereich da siehts genauso aus.
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
Wie gesagt. Ich kann es beim Witcher zB sehen im komplett abgedunkelten Raum bei den Ladesequenzen. Also es kommt sicher auf das subjektive empfinden an. Für mcih ist es nicht perfekt aber ich kann damit ganz eindeutig gut leben.Und im normalen leben habe ich immer Hintergrundbeleuchtung an im Zimmer, da das auch viel Augen schonender ist.

Ich kann mcih jetzt aufs nächste konzentrieren: das 144 Hertz Problem (erstmal warte ich die GKarte ab sonst bestell ich neues Kabel und sonst schmeiss ich die ganze Sch..... aus dem Fenster...) und eine Lüftersteuerung für mein neues Corsair Carbide Air 540 Gehäuse das sich bei 100% wie eine Klimaanlage auf hochtouren anhört...

Bevor de alles wegschmeißt schick ich dir ne PN wo de es hinschicken kannst:D
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Alternate hin oder her. Es gibt ja auch noch andere Händler. Dann gäbe es ja auch noch den kommenden Asus, danach habe ich aber die Faxen dicke.

Ja blos andere Händler bekommen nix das ja das nervige.
Für dich wär der Asus noch ne Option für mich eher net...

Ah eins noch: ich könnte schwören, die haben sogar was an der blauen an LED gedreht. Immer noch hell aber blendet nicht mehr wie nen Xenon fernlicht aus 5 Meter...

Hmm ok kann auch gut mögl. sein weil beim 4K Model die blaue LED auch kein Läser war die schien zwar auch durch aber wie gesagt net so krass hell.(gleiches gehäuse)
Wie läuft das mit dem Zoll denn ab?
Ist der jetzt im Preis mit drinne oder wird der extra gerechnet?
Hab da kp von.
Wenn dir nochwas auffällt was besser ist einfach her damit^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben