Habe mein Acer Predator XB270HUbprz bei Computeruniverse gekauft und Freitag letzte Woche geliefert bekommen. Ich habe ihn gegen mein alten Dell U2713H, welcher ein wirklich tolles Bild liefert, getauscht.
Als zweiten Monitor nutze ich ebenfalls ein Dell 24" IPS mit 16:10.
Nun ja der Acer ist schon gut und ich konnte Freitags keine Unschönheiten entdecken bis vielleicht auf die Farben bzw. den Weiß-Wert. Dieser scheint im Vergleich zu meinen anderen IPS zu sehr Richtung Gelb/Rot. Habe es leider auch nicht eingestellt bekommen und es wirkt irgendwie zu warm. Habe ihn dann auf Normal und Cool getestet aber da ist mir der Blaustich zu stark.
Ich habe keine Ahnung wie ich einen ordentlichen Weißwert hinbekommen soll, dazu ist die Menüführung
auch nicht unbedingt der Hit, wenn man vorher mal den ROG von Asus getestet hatte
Weiß nicht warum aber Samstag fielen mir dann 2 Dunkle "Punkte" auf dem Display auf. Ein toter Pixel ganz links ca. 3-4 cm vom Rand und komischerweise sehr klein und nicht wirklich störend beim Spielen, surfen und oder arbeiten. Auf der rechten Seite habe ich ein kleines "Haar" oder Gewittertierchen aber auch nicht störend.
Im dunklen Raum konnte ich sehen das die Ausleuchtung bzw. das es Lichtflecken gibt.
Einmal rechts unten über den Menübuttons, der stärkste Fleck, es schein als ob da was gegen das Display drückt, links unten eher klein und oben links auch eher klein. Alles scheint aber auf den Rahmen bzw. das "verkleben" (?) des Displays hinzudeuten und nicht auf ein schlechtes Panel.
Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung der 144Hz und des G-Sync Moduls. Mich stört wirklich nur der leichte Gelbstich beim Weiß, bekomme leider keine Bildqualität wie vom Dell der daneben steht hin.
Grüße