News Verfügbarkeit: AMD Ryzen 9 3950X ab 25., Athlon 3000G ab 19. November

Tja, also wohl doch nächstes Jahr...
Dann haben bis dahin wenigstens die MB-Hersteller vernünftige BIOS-Versionen am Start.

Volker schrieb:
Ich hab die CPU hier, da muss ich keine Cherry-Picked-Hersteller-Benchmarks mehr posten. Die richtigen Ergebnisse kommen ja schon in ein paar Tagen ;)

GIB MIR STOFF!!!!!:love::love::love::love::love:
Der Test wird so hart geklickt, dass eure Seite abstürzt XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und danyundsahne
Au ja, den Athlon 3000G hole ich mir zum rumbasteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Glaskugelfrage / Was meint ihr: Stemmt ein Noctua NH-D15 den noch gut oder ist der dann auch am Limit?
Oder den dann per cTDP etwas limitieren bevor er immer ins Temperaturlimit rennt? :freaky:

Compo schrieb:
Der Test wird so hart geklickt, dass eure Seite abstürzt XD

Nää, an die normalen kommt er niemals ran. Dafür sind 750 Ocken einfach schon zuviel

Hoffentlich macht Cb einen Leistungsaufnahme-Test im Idle, Teil und Vollast sobald dieser Eco-Mode verfügbar ist.

ZeroStrat schrieb:

Ich finde diese Balkendiagramme seitens der Hersteller immer irreführend. Bezogen auf Premiere hat AMD bei RED Footage und Neat Video die Nase vorn. Bei H264/265 ist aber Intel teilweise deutlich vorne. Da pauschal von 42% Leistungszuwachs zu reden ist halt Unsinn.

telejunky schrieb:
Was meint ihr: Stemmt ein Noctua NH-D15 den noch gut oder ist der dann auch am Limit?

Ja das tut er, denn er hält ja auch ganz ordentlich mit einer 240er AiO mit.

Auch einen 32C/64T kann man problemlos per Luft kühlen, weshalb sollte eine CPU mit 16C/32T und einer TDP von 125W ein Problem darstellen?

Das ist dummes Marketinggeblubber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, lalelu und Dandelion
Ich würde keine Wunder vom 3950x in Games erwarten. Je nach Titel Performt ja bereits der 3900x hier gegenüber den Kleineren Partner wie 3600/3700/3800 (x) teils Schlechter, da hier einfach der Multicore Support bzw. die Optimierung noch fehlt.

Die Muskeln zeigt dieser mit Sicherheit erst bei Anwendungen !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Das war alles Mal umgekehrt, da hat Intel geliefert und AMD gefailt. Schon der Wahnsinn wie sich AMD wieder gefangen hat. Freut mich. Bin sehr auf die Benchmarks vom 3950X gespannt. Phoenix wäre auch kein schlechter Name für Ryzen gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18
Genau deshalb gibt man nix auf diese Marketing Slides. Aber gerade Shrout sollte mal ganz vorsichtig sein im Glashaus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Dai6oro, derSafran und 2 andere
BosnaMaster schrieb:
Also keine Tests nur Infos ab wann Verfügbar... Empfehlung All in One Wasserkühlung... xD :D

Das mit der Wasserkühlung habe ich ehrlich nicht verstanden. 105W sind 105W sind...105W.
Seit wann sieht AMD ein Problem damit, 105W per Kühler weg zu kühlen?

Hayda Ministral schrieb:
Das mit der Wasserkühlung habe ich ehrlich nicht verstanden. 105W sind 105W sind...105W.
Seit wann sieht AMD ein Problem damit, 105W per Kühler weg zu kühlen?

Die 105W sind evtl. kein Problem, Boosttakt? Evtl. möchte mann die "Panne" mit dem Boosttakt umgehen, schliesslich sollen 4.7 GHz her. :what:

BosnaMaster schrieb:
Die 105W sind evtl. kein Problem, Boosttakt?

Ja, wie bei den Grafikkarten, insbesondere den Pascals & Turings. Je kühler, desto besser & länger boosten sie.

SV3N schrieb:
Ja das tut er, denn er hält ja auch ganz ordentlich mit einer 240er AiO mit.

Auch einen 32C/64T kann man problemlos per Luft kühlen, weshalb sollte eine CPU mit 16C/32T und einer TDP von 125W ein Problem darstellen?

Das ist dummes Marketinggeblubber.

AMD gräbt sich damit wieder das eigene Grab, wenn Boardpartner wie BIOSTAR den 3950X auch für A320 freigeben. Es hatte schon einen Grund warum AMD bei den CPUs zuvor immer Top-Blower-Kühler mitlieferte. Damit werden die VRMs gleich mitgekühlt. Bei A320 samt AIO und ohne Luftzug an den VRMs ist frühes Boardsterben schon vorprogrammiert. :)

AMD.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, derSafran, ZeroStrat und 3 andere
Zurück
Oben