Verfügbarkeit und Liefertermin

Joelgx44

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Hallo Caseking-Mike

Ich habe letzte Woche den 17. einen Monitor bestellt mit der Bestellnummer 2359220.
am Tag der Bestellung hieß es, der Artikel würde morgen vorrätig sein, jetzt sind es jedoch 6 Tage her und der Lieferzeitraum wird nicht mehr angegeben.
Auch die anderen Service-Mitarbeiter vertrösten einen auf den nächsten Tag.
Ich bin mir mit den Lieferzeiten und den Bearbeitungszeiten bei lagernden Artikel bewusst , ich würde mich dennoch freuen ob du dir die Mühe machen könntest und gucken wann der Artikel denn wirklich verfügbar ist und ich mit einer Lieferung rechnen kann.

Mfg Joel
 
Hallo Joel,

wenn du auf die Datumsangabe klickst, dann kommt dieser Hinweis: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden."

Das ist also nur eine Schätzung der Anlieferung, keine 100-Prozent-Garantie. Weil das Zeitfenster für die Lieferung erreicht wurde, steht das Produkt aktuell auf "im Zulauf" mit dem Hinweis: "Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe der nächsten 7 Werktage wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd."

Ich kann dir eventuell morgen mehr dazu sagen, ob die Lieferung tatsächlich angekommen ist oder doch nicht. Es kommt seit Beginn der Coronapandemie leider konstant zu Lieferverzögerungen, die sich einfach nicht vorhersehen lassen und die von uns nicht beeinflusst werden können. Das alles hat sich auch immer noch nicht komplett wieder eingependelt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Es ist bloß sehr verlockend wenn der Monitor überall mehr oder weniger ausverkauft ist und Caseking damit „wirbt“ ihn in wenigen Tagen zu haben und man dann enttäuscht wird und dann doch länger warten muss. In anderen Onlineshops werden die Zeiten erst ab Mitte Februar angegeben, was den einen oder anderen der wirklich fix nen Monitor braucht denken lässt diese sind generell erst Mitte Februar zu liefern.
Desweiteren kommt dann ja noch die Warteliste hinzu, sodass man leider nicht weis ob man eher früher dran ist oder tatsächlich bis zur nächsten charge warten muss (vielleicht weist du da ja ein bisschen mehr), und es dann einen doppelt ärgert wenn man doch noch länger warten muss als so oft angegeben.

Liebe Grüße Joel
 
Hallo Joel,

wir weisen ja extra darauf hin, dass das angepeilte Datum eben eine Schätzung ist und nicht damit zu rechnen ist, dass exakt an diesem Datum eine Bestellung verschickt werden kann. Wir müssen nur irgendein Datum angeben, das uns eben so vom Lieferanten/Hersteller genannt wird.

Eventuell ist die Lieferung auch bereits eingetroffen, aber unser Warenlager hat einige Tage Rückstand bei der Einsortierung und Einbuchung von Ware. Im Dezember sah es in Deutschland so hier aus:

"Mehr als jeder Zehnte krank - Beispiellose Krankheitswelle erfasst Deutschland"
https://www.n-tv.de/panorama/Ausser...te-Deutsche-ist-erkrankt-article23787505.html

"Infektionswelle in Deutschland Influenza aktuell schlimmer als Corona"
https://www.n-tv.de/panorama/Influenza-aktuell-schlimmer-als-Corona-article23796109.html

Und so hier in Berlin:

"Eine Stadt kränkelt: Die Infektionswelle lähmt Berlin"
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...die-infektionswelle-berlin-lahmt-9000520.html

"Ärzte und Pfleger krank - Notbetrieb - Charité streicht Hunderte Operationen"
https://www.n-tv.de/panorama/Notbetrieb-Charite-streicht-Hunderte-Operationen-article23783916.html

Und all das mitten in der für den Einzelhandel ohnehin mit einer hohen Auslastung verbundenen Weihnachtszeit. Daraus resultiert für diverse Abteilungen auch noch ein Rückstand, der nach wie vor noch nicht vollständig aufgeholt werden konnte.

Die von uns bestellte Menge sollte ausreichen, um alle Vorbestellungen bedienen zu können. Aber da es sich um mehrere Hundert handelt, wird auch das einige Werktage dauern. Wir hoffen jedenfalls, auch die bestellte Menge geliefert zu bekommen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Ich wollte auch nicht die Arbeit in Frage stellen, dennoch sollte es doch möglich sein herauszufinden ob und wann eine Lieferung bearbeitet wird und wann nicht. Viele Kunden verärgert es zu lesen das der Artikel jeden Tag auf den nächsten Tag verschoben wird. Andere Händler geben ja auch konkrete Liefertermine an und werben nicht damit das Produkt eventuell doch schon früher zu liefern, da wundert es mich auch nicht wenn „hunderte“ einen bestellen in der Hoffnung einen zu bekommen, da auch mit dem Hinweis, das es lediglich eine Schätzung ist wann der Artikel bereit zu Lieferung ist, für Nutzer die beispielsweise ein Mobilgerät benutzen garnicht zu erfahren ist was denn jetzt tatsächlich mit dem aktuellen Lieferstatus gemeint ist.

Ich würde mir da von Seiten Caseking konkretere Informationen wünschen,wie es andere Onlineshops auch machen, so wird man nicht für halbe Versprechen zum Kauf gelockt und kann vergleichen.
Meiner Meinung nach recht ein „Ab XX.01“ oder ein „Im Zulauf“ nicht aus, um am Ende doch 2-3 Wochen länger zu warten.

Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen schlau machen und uns sagen ob und wann der Kauf komissioniert wird.

Grüße Joel
 
Joelgx44 schrieb:
dennoch sollte es doch möglich sein herauszufinden ob und wann eine Lieferung bearbeitet wird und wann nicht.

"Ob" ja, "wann" ist schlicht nicht so einfach. Es ist ganz einfach nicht möglich, solche Dinge vorherzusehen in einer Zeit, in der multifaktorielle Ursachen ständig für Verzögerungen sorgen.

Joelgx44 schrieb:
Andere Händler geben ja auch konkrete Liefertermine an und werben nicht damit das Produkt eventuell doch schon früher zu liefern

Wir sind nicht andere Händler und unser Lieferdatum hat nichts mit deren Lieferdatum zu tun.

Joelgx44 schrieb:
Meiner Meinung nach recht ein „Ab XX.01“ oder ein „Im Zulauf“ nicht aus, um am Ende doch 2-3 Wochen länger zu warten.

Aber wie kommst du darauf? Du musst doch nicht 2-3 Wochen länger warten. Unsere Shopsoftware ist nicht fähig, granularere Informationen anzubieten.

Joelgx44 schrieb:
Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen schlau machen und uns sagen ob und wann der Kauf komissioniert wird.

Ich hatte ja gestern bereits geschrieben, dass das heute passieren wird. Die Warenlieferung ist in unserem Außenlager eingetroffen und wir haben zumindest einen Teil der bestellten Ware erhalten. Es hat zwar nicht für restlos alle Vorbestellungen gereicht, aber für deine Bestellung schon. Die Ware muss noch einsortiert werden und deine Bestellung geht anschließend in die Versandvorbereitung. Es wird also nicht mehr lange dauern.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben