GerryB
Commodore
Wo lebst/kaufst Du denn?Suschusu schrieb:verstehe ich generell den Aufschrei nicht bei 5080er Karten, welche z.B. 1100-1300 EUR zu haben sind.
unter UVP
und sogar verfügbar, wow!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo lebst/kaufst Du denn?Suschusu schrieb:verstehe ich generell den Aufschrei nicht bei 5080er Karten, welche z.B. 1100-1300 EUR zu haben sind.
Davon geh ich fest aus. Deutsche Websites im Gaming-Bereich haben noch nie Integrität bewiesen, seit Clickbait in Mode ist, ist es aber richtig schlimm geworden. Man würde ja irgendeinen Hersteller verärgern, wenn man die Preisgestaltung kritisieren würde, also findet man fadenscheinige Gründe, die gesamte Diskussion auszuklammern und versucht sogar noch damit, sich den Anstrich von Seriösität zu verleihen, a la "uns geht es NUR um die Hardware, die schnöden Fakten!!1". Tja, aber dazu gehört eben mehr.jo0 schrieb:Wären die Leute nicht solche Konsumopfer, würde sich das schnell von selbst regeln, weils halt keiner kauft.
Wahrscheinlich weil sie noch mit dran verdienen mit Affiliate-Links. Wird ja regelrecht befeuert. Und Leute schlagen dann schnell zu, weil könnte ja danach weg sein oder noch teurer werden. FOMO
paganini schrieb:Und der Scalper shop Caseking hat nun alle 879€ Karten auf >999€ angehoben….
Sollte sich wirklich jeder merken. Ob große deutsche Websites darüber berichten werden? Vermutlich nicht ...TK-1337 schrieb:passend zum Thema: Caseking setzt alle Karten jetzt auf 999€
Ich hatte per Mail angefragt ob man mir auch eine alternative UVP Karte liefern könnte anstatt der nicht lieferbaren Ventus. Anbei die Antwort - bestell einfach neu …
vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass systembedingt keine Änderungen an Bestellungen durchgeführt werden können. Auch sind Teillieferungen von lagernden Artikeln vorab aktuell nicht umsetzbar. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Eine Stornierung der Bestellung, Rückerstattung des gezahlten Betrages und anschließende Neubestellung im Web Shop würde natürlich kein Problem darstellen. Dann können Sie alle gewünschten Artikel einfach neu im Shop bestellen und den Zahlungsvorgang wiederholen. Insofern Sie eine Teillieferung von Lagerware vorab wünschen, müssten dann zwei neue Bestellungen im Web Shop aufgegeben und unabhängig von einander bezahlt werden.
Wenn Sie eine Stornierung, Erstattung und Neubestellung wünschen, teilen Sie uns dies einfach kurz mit.
Ach, ich hab noch ca. 1000 ungespielte Games in der Bib, von denen bestimmt 10% interessant sind. Wenn ich die jetzt gezielt angehe, dann bin ich in 10 Jahren vielleicht durch.wechseler schrieb:Du wirst genau deshalb auf dem PC nur noch werbefinanzierte Live Service Games bekommen.
Alles gut, hab viel Freude an deiner neuen GrafikkarteHAse_ONE schrieb:1550 Geld. Und ja ich fühl mich schmutzig... aber war jetzt nicht viel mehr, als ich damals für meine 6900Xt gezahlt hab.
Es ist weder ein Lockangebot, noch ein Lehrbeispiel...einfach nur das perfekte Beispiel für eine extreme Form von Angebot und Nachfrage, was zu exorbitanten Preisaufschlägen führt.
Was zu beweisen war.calippo schrieb:Alle paar Jahre kaufe ich mir auch ein Spiel zu Release zum Vollpreis
1. Ist das eben ein Vorteil von PC-Gaming.wechseler schrieb:Was zu beweisen war.
PC-Gaming = viel Geld für Hardware, fast nichts für Inhalte
Ich hatte eher den Eindruck das jedes Einzelstück vom Ticker gemeldet wird und dann auch sofort weg ist.picard1610 schrieb:Also mittlerweile waren jetzt einige 70er und 80er Karten verfügbar. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen das wir in ein paar Wochen der UVP näher kommen.
Es sind viele Rückläufer von Scalpern dabei. Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht bei Onlinekäufen.GerryB schrieb:aus Sicht von NV so komisch getaktet, um den Eindruck eines Paperlaunches zu verschleiern.
Das würde die Einzelstücke erklären.Simanova schrieb:Es sind viele Rückläufer von Scalpern dabei.
Also ich hätte jetzt sehr oft die Chance gehabt eine 5080er oder 5070er zu bestellen relativ easy. Mir kommt sogar vor die Zeiten wo sie verfügbar sind verlängern sich.GerryB schrieb:Ich hatte eher den Eindruck das jedes Einzelstück vom Ticker gemeldet wird und dann auch sofort weg ist.
Ob da bei den Messages tatsächlich Volumen dahinter steckt, who knows.
Die Händler bringen vllt. auch nur x Einzelstücke pro Tag um im Gespräch zu bleiben
bzw.
aus Sicht von NV so komisch getaktet, um den Eindruck eines Paperlaunches zu verschleiern.
Wenn Scalper diese GPUs auf Pump kaufen um sie teurer zu verkaufen, aber niemand sie für die überhöhten Preise kauft. Müssen die Scalper die GPU's wieder zurückschicken.picard1610 schrieb:Aber wenn die Nachfrage wirklich so hoch ist und die Verfügbarkeit so gering warum sollten Scalper sie dann zurück schicken? Wenn dass nämlich der Fall ist spricht das auch eher dafür, dass die Preise bald fallen.
Als Indie Spiele Entwickler sage ich dir: Danke dafür!calippo schrieb:Spiele und Entwickler, die mir am Herzen liegen unterstütze ich sogar vor Release und direkt, ohne dass Steam&Co. oder Sony sich einen großen Anteil nehmen. Hab schon einige Spiele im Rahmen von Crowdfunding, Paypal oder zumindest (very) Early Access unterstützt.