News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Suschusu schrieb:
verstehe ich generell den Aufschrei nicht bei 5080er Karten, welche z.B. 1100-1300 EUR zu haben sind.
Wo lebst/kaufst Du denn?
unter UVP

und sogar verfügbar, wow!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
jo0 schrieb:
Wären die Leute nicht solche Konsumopfer, würde sich das schnell von selbst regeln, weils halt keiner kauft.

Wahrscheinlich weil sie noch mit dran verdienen mit Affiliate-Links. Wird ja regelrecht befeuert. Und Leute schlagen dann schnell zu, weil könnte ja danach weg sein oder noch teurer werden. FOMO
Davon geh ich fest aus. Deutsche Websites im Gaming-Bereich haben noch nie Integrität bewiesen, seit Clickbait in Mode ist, ist es aber richtig schlimm geworden. Man würde ja irgendeinen Hersteller verärgern, wenn man die Preisgestaltung kritisieren würde, also findet man fadenscheinige Gründe, die gesamte Diskussion auszuklammern und versucht sogar noch damit, sich den Anstrich von Seriösität zu verleihen, a la "uns geht es NUR um die Hardware, die schnöden Fakten!!1". Tja, aber dazu gehört eben mehr.
Ergänzung ()

paganini schrieb:
Und der Scalper shop Caseking hat nun alle 879€ Karten auf >999€ angehoben….

TK-1337 schrieb:
passend zum Thema: Caseking setzt alle Karten jetzt auf 999€

Ich hatte per Mail angefragt ob man mir auch eine alternative UVP Karte liefern könnte anstatt der nicht lieferbaren Ventus. Anbei die Antwort - bestell einfach neu …

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass systembedingt keine Änderungen an Bestellungen durchgeführt werden können. Auch sind Teillieferungen von lagernden Artikeln vorab aktuell nicht umsetzbar. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Eine Stornierung der Bestellung, Rückerstattung des gezahlten Betrages und anschließende Neubestellung im Web Shop würde natürlich kein Problem darstellen. Dann können Sie alle gewünschten Artikel einfach neu im Shop bestellen und den Zahlungsvorgang wiederholen. Insofern Sie eine Teillieferung von Lagerware vorab wünschen, müssten dann zwei neue Bestellungen im Web Shop aufgegeben und unabhängig von einander bezahlt werden.

Wenn Sie eine Stornierung, Erstattung und Neubestellung wünschen, teilen Sie uns dies einfach kurz mit.
Sollte sich wirklich jeder merken. Ob große deutsche Websites darüber berichten werden? Vermutlich nicht ...

Edit: Schade, sehe grade auf der vorherigen Seite, dass auch cyberport und computeruniverse die Asus Prime vom regulären 899 auf 999 Euro hochgesetzt haben. Sehr enttäuschend, was die Händler hier abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, jo0 und Raider_MXD
Also mittlerweile waren jetzt einige 70er und 80er Karten verfügbar. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen das wir in ein paar Wochen der UVP näher kommen.

wechseler schrieb:
Du wirst genau deshalb auf dem PC nur noch werbefinanzierte Live Service Games bekommen.
Ach, ich hab noch ca. 1000 ungespielte Games in der Bib, von denen bestimmt 10% interessant sind. Wenn ich die jetzt gezielt angehe, dann bin ich in 10 Jahren vielleicht durch.

Zudem spiele ich heute noch gerne Spiele wie PUBG, für 30 Euro gekauft, für 31 Euro Ingamekram verkauft, dass ich seit 2017 exakt null mal meinen Charakter verändert habe, während andere mit 100€ Skins rumrennen, interessiert mich nicht die Bohne.
Bei World of Warships ebenso. Ich kann da alle paar Wochen ein paar launige Runden mit Freunden spielen, hab in den letzten 10 Jahren 20-30€ investiert für ein, zwei Items.
So funktioniert eine Finanzierung eines Spiels, ich bin happy, die 100-1000€ Ingamekäufer sind happy, der Hersteller ist happy.

Alle paar Jahre kaufe ich mir auch ein Spiel zu Release zum Vollpreis, KCD 2 steht z.B. dieses Jahr an.
Es ist nicht alles so dramatisch, wie es hier immer hochgekocht wird, insbesondere wenn man etwas Geduld hat.

Außerdem wird die Portierung ja immer relevanter. Sony bietet immer mehr Spiele auch für PC an, es wird an Spielen nicht mangeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: clemensx, bickid und Zwirbelkatz
HAse_ONE schrieb:
1550 Geld. Und ja ich fühl mich schmutzig... aber war jetzt nicht viel mehr, als ich damals für meine 6900Xt gezahlt hab.
Alles gut, hab viel Freude an deiner neuen Grafikkarte :)
Ich hoffe sie bringt dich gut durch die Jahre.
Die Bilder von Thanos passen immer :D

Es ist weder ein Lockangebot, noch ein Lehrbeispiel...einfach nur das perfekte Beispiel für eine extreme Form von Angebot und Nachfrage, was zu exorbitanten Preisaufschlägen führt.

Naja, ich sehe das eher als Beschönigung, das als eine Form von Angebot und Nachfrage zu bezeichnen. Alternate hat(te) die UVP-Preise bespw. als Angebot ausgezeichnet, mit dem man 180€ spare, wie geschrieben. Auch gestern war es ja eine frohe Botschaft und hat viele Interessenten aufhorchen lassen, dass die Grafikarten zum UVP-Preis angeboten wurden. Heute hat sich die Lage geändert und interessierte Kunden stehen plötzlich vor Angeboten von 1.000+€. Sehe da keinen großen Unterschied zu dem, was man normalerweise als Lockvogelangebot bzw. "bait and switch" bezeichnet.

Tatsächlich haben die Händler diese Preise nicht offensiv beworben, das stimmt. Das haben stattdessen nicht alle, aber einige geneigte Influencer getan - "Zum UVP eine gute Grafkarte", einschließlich Affiliate-Links und Cross-Selling, wie etwa bei Gamestar-Tech. Insofern spielt sich das in einem Bereich ab, der vielleicht von geltenden Rechen nicht erfasst wird, da kenne ich mich nicht aus, deswegen ja meine Frage. Nichtsdestotrotz, ziemlich abstoßend, das ganze, und verschwendete Zeit, sich mit diesem Irrsinn auseinanderzusetzen. Naja, nächstes Mal ist man schlauer.

Caseking hat soeben die Preise für alle RTX5070Ti MSRP Modelle um mind. 120€ angehoben. Manche Modelle mit 140-200€ Aufpreis. Die Custom Modelle wurden auf bis zu 1400€ angehoben.

1740134045024.png

Preise der RTX 4070 bewegen sich in Richtung 750€ LINK

Preise für die RTX 4070 TiS jetzt deutlich über 930€ LINK

Preise für die RTX 4080 / (S) jetzt bei 1300€ angekommen LINK

• Gefällt mir
Reaktionen: Raider_MXD und Genesis84
wechseler schrieb:
Was zu beweisen war.

PC-Gaming = viel Geld für Hardware, fast nichts für Inhalte
1. Ist das eben ein Vorteil von PC-Gaming.
2. Gibt es genug PC-Gamer, die Spiele Day 1 zum Vollpreis kaufen, wie man ja an den Verkaufszahlen sehen kann.

Alles in Ordnung also.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, MalWiederIch und calippo
picard1610 schrieb:
Also mittlerweile waren jetzt einige 70er und 80er Karten verfügbar. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen das wir in ein paar Wochen der UVP näher kommen.
Ich hatte eher den Eindruck das jedes Einzelstück vom Ticker gemeldet wird und dann auch sofort weg ist.
Ob da bei den Messages tatsächlich Volumen dahinter steckt, who knows.

Die Händler bringen vllt. auch nur x Einzelstücke pro Tag um im Gespräch zu bleiben
bzw.
aus Sicht von NV so komisch getaktet, um den Eindruck eines Paperlaunches zu verschleiern.

GerryB schrieb:
aus Sicht von NV so komisch getaktet, um den Eindruck eines Paperlaunches zu verschleiern.
Es sind viele Rückläufer von Scalpern dabei. Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht bei Onlinekäufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Genesis84 und GerryB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genesis84
GerryB schrieb:
Ich hatte eher den Eindruck das jedes Einzelstück vom Ticker gemeldet wird und dann auch sofort weg ist.
Ob da bei den Messages tatsächlich Volumen dahinter steckt, who knows.

Die Händler bringen vllt. auch nur x Einzelstücke pro Tag um im Gespräch zu bleiben
bzw.
Also ich hätte jetzt sehr oft die Chance gehabt eine 5080er oder 5070er zu bestellen relativ easy. Mir kommt sogar vor die Zeiten wo sie verfügbar sind verlängern sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
bei 5080er preisen für die 5070 ti ist das wohl nicht verwunderlich das die länger verfügbar sind, oder wer kauft eine 5070 ti für 1400€? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: msv und JohnDoe9302
Aber wenn die Nachfrage wirklich so hoch ist und die Verfügbarkeit so gering warum sollten Scalper sie dann zurück schicken? Wenn dass nämlich der Fall ist spricht das auch eher dafür, dass die Preise bald fallen.

Ohne jetzt hier alle ca. 5000 Posts zu lesen, aber die Preise sind doch wohl LOOOL ... ich mein, wie waren doch gleich die Preise die bei der Nvidia Präsentation von den neuen 50er Karten genannt worden sind vom CEO... ich bin ziemlich sicher das das die Preise nicht waren. Aber als wenn man einem der Tech Gurus trauen könnte.

picard1610 schrieb:
Aber wenn die Nachfrage wirklich so hoch ist und die Verfügbarkeit so gering warum sollten Scalper sie dann zurück schicken? Wenn dass nämlich der Fall ist spricht das auch eher dafür, dass die Preise bald fallen.
Wenn Scalper diese GPUs auf Pump kaufen um sie teurer zu verkaufen, aber niemand sie für die überhöhten Preise kauft. Müssen die Scalper die GPU's wieder zurückschicken.

calippo schrieb:
Spiele und Entwickler, die mir am Herzen liegen unterstütze ich sogar vor Release und direkt, ohne dass Steam&Co. oder Sony sich einen großen Anteil nehmen. Hab schon einige Spiele im Rahmen von Crowdfunding, Paypal oder zumindest (very) Early Access unterstützt.
Als Indie Spiele Entwickler sage ich dir: Danke dafür! :)

Zurück
Oben