Genau das stört ja nicht, denn die Hardware für die gepresste Bluray-Disc bleibt ja immer gleich. Wie man sieht, gibt es für aufstrebende Indie-Entwickler immer noch die vier Abstufungen:
1. Für den PC publizieren
2. Fürs Handy publizieren
3. Für die Konsolen publizieren
4. Auf physischem Datenträger publizieren
Und nur wer 4. auch geschafft hat, kann sich einen wirklich erfolgreichen Titel ans Revers heften.
Aber der Hype ist schon wieder tot und die Mehrheit hat wie schon bei den vorherigen VR-Hypes keinerlei Interesse daran - schon mangels biologischer Voraussetzungen.*)
*) VR-Inhalte konsumieren macht gesunde Menschen seekrank. Nur bei einem gewissen Prozentsatz ist eine Fehlfunktion des Schutzsystems gegen Vergiftung gegeben, die den längeren Konsum von VR-Inhalten überhaupt erst erlaubt. Würde ich in die Systemvoraussetzungen schreiben "Läuft nur, wenn die GPU-Lüfter mit Bleistift angehalten wurden", wäre mein Kundenkreis ähnlich begrenzt.