News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

wechseler schrieb:
Musiker, die nicht im Spotify-Sumpf mit Umsätzen im Bereich von Cent-Bruchteilen untergehen wollen, halten Datenträger für sehr wichtig. Die haben inzwischen sogar die schwarze Rille für sich wiederentdeckt.
Ich habe nur für den Gaming Markt gesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
@clemensx Genau den meine ich. Auch Musiker sind auf "all digital" reingefallen und stellen jetzt erschrocken fest, dass man dort schlicht nichts mehr nennenswert verdient, die Plattformen dienen nur noch der Werbung.

Wird künftig bei Gaming nicht anders sein, deshalb halte ich "Physisch spielt keine Rolle mehr" für eine Fehleinschätzung, nimm's mir bitte nicht übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und clemensx
wechseler schrieb:
Wird künftig bei Gaming nicht anders sein, deshalb halte ich "Physisch spielt keine Rolle mehr" für eine Fehleinschätzung, nimm's mir bitte nicht übel.
Wieso soll ich das übel nehmen? Eine vernünftig vorgetragene andere Meinung zu lesen bereichert mich und ist IMO der Sinn von Foren wie diesem hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, gartenriese und wechseler
Wurde noch keine Zotac 5070 TI zum UVP verkauft bzw angeboten? Von den Maßen her scheint mir das der dickste Kühler bzw. Grafikkarten Kühler Bau zu sein im Preis Bereich UVP.

Die Ventus bei Caseking zum UVP hab ich storniert, Liefertermin unbekannt erstens und zweitens ist die Karte schlecht was Temps und Lautstärke angeht

@merlin34 Ne ich meinte

ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti Solid Core​

und auch nur ausschließlich zum UVP.

Also das beste was ich so bisher preismäßich finden konnte an Grafikkarte ( gebraucht mit eingeschlossen )

Ist für 464€ ne 7800 XT über ebay mit 50€ rabatt code ( von cyberport )

aber ist halt nen gebrauchter Rückläufer etc

1740141639963.png

Zuletzt bearbeitet:
wechseler schrieb:
@clemensx Genau den meine ich. Auch Musiker sind auf "all digital" reingefallen und stellen jetzt erschrocken fest, dass man dort schlicht nichts mehr nennenswert verdient, die Plattformen dienen nur noch der Werbung.

Ist im Musik-Bereich nicht aber das Problem, dass die Plattformen die Preise setzen? Das tun Steam, Microsoft, Sony und so weiter m.E. nicht. Sie zweigen halt einen ordentlichen Anteil des Verkaufspreises für sich selbst ab, ja. Aber auch im klassischen Retail wollen die Zwischenhändler ein Stück vom Kuchen.

Meiner Meinung nach ist beides daher nicht wirklich vergleichbar. Software ausschließlich digital zu vertreiben hat neben einigen wenigen Nachteilen, zu denen der Gewinn, den die Publisher machen, aber nicht gehört, hauptsächlich viele Vorteile.

Alexander 65 schrieb:
Warum?
Ich habe es getan!

Das ist schön und gut, aber du solltest nicht erwarten, dass es etwas bringt. Gegen Angebot (ob künstlich verknappt oder nicht) und Nachfrage können die gar nichts ausrichten.

Alexander 65 schrieb:
Ist es nicht !
Weil, ich es getan habe und BS als Pensionist habe ich nicht nötig!
Okay, interessant. Das ist leider nur überhaupt kein Argument. Und, sorry, es heißt Pensionär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Bester GPU-Launch aller Zeiten.

60er-Karten, die vierstellig starten: wann endlich? Ob ist ja im jahrelangen Trend nicht mehr die Frage. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
merlin34 schrieb:
"INNO3D's SFF-Ready model runs cool and quiet, too, making it a fantastic choice for compact builds."

Ui, das klingt ja super 0_o. Hatte befürchtet, dass sie eben eher laut und warm wird aufgrund der Kleinheit. Aber das freut mich jetzt. Bin wegen meines Fractal Terra auf kleine GPUs angewiesen, jetzt weiß ich, welche es wird <3

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und merlin34
Zurück
Oben