News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

@NovumVeritas Hab jetzt ein Rücksende Antrag den den Verkäufer von kaufland.de geschickt mal schauen was der dazu sagen wird.

Er muss ja die Ware annehmen innerhalb der Widerrufstfrist richtig?

Ich hab die Ware nichtmal geöffnet nur mir Videos angeschaut und gesehen was für ein unterschied zwischen den Kühlkörpern zwischen einer Vanguard/GamingTrio/Suprim und Ventus ist.

Dann paar Benchmarktests mir angeschaut und sehe einer an Grafikkarte läuft zwischen 68-72 Grad...

Der hier aufgeführte Preis für die Gigabyte Waterforce ist nicht ganz korrekt.
1740144998792.png

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
NovumVeritas schrieb:
Die Ventus ist leider in keiner Konfiguration zu empfehlen, da sie sehr warm und laut wird. Du kannst dir gerne dazu den Test hier auf CB durchlesen. Es wird von der Ventus abgeraten. Wenn dann eher die Trio oder eine ASUS TuF.
Ich habe eine ventus 5080 und sie läuft ohne Probleme. Wird auch bei hohen Temperaturen nicht total laut. 70-80 Grad ist nichts. Wenn sie die 90 Grad erreicht dann kann man langsam von einem Problem reden.

Ich selbst nutze Luftkühlung. Über 74 Grad ist sie nie gekommen und meist ist sie da auch nur kurz.

Ob 1700 Euro für so eine Karte zuviel sind? Denke ja. Aber momentan sind alle Karten überteuert.

LuciusFerrum schrieb:
Ich habe eine ventus 5080 und sie läuft ohne Probleme. Wird auch bei hohen Temperaturen nicht total laut. 70-80 Grad ist nichts. Wenn sie die 90 Grad erreicht dann kann man langsam von einem Problem reden.

Ich selbst nutze Luftkühlung. Über 74 Grad ist sie nie gekommen und meist ist sie da auch nur kurz.

Ob 1700 Euro für so eine Karte zuviel sind? Denke ja. Aber momentan sind alle Karten überteuert.

Ich warte dann noch paar Monate und hole mir etwas gescheites, damit ich kein wertverlust habe.

Bei Billigmodellen ist das immer so ne Sache mit wiederverkauf und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Bei Casking haben sie jetzt die preise er 879€ Karten einfach auf 999€ hochgesetzt was für mich gleichermaßen empörend wie verständlich ist (verständlich weil die Regierung nichts gegen Scalper tut obwohl die in 99% der Fälle MwS-Betrug begehen und es frustrierend für ordentlcihe Händler sein muss, wenn ihre normal bepreisen Produkte für sowas verwendet werden)

Ich selbst warte eigentlich auf die Verfügbarkeit der "ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti Solid Core" wieder zum normalpreis (bzw. erstmal auf Tests genau dieses Modells) da es die einzige 879€-Variante mit einem 3-Slot-Kühlkörper zu sein scheint und hier folglich besser sein könnte als die anderen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
Steffen schrieb:
Im Widget gibt es jetzt eine Filtermöglichkeit! :)
Könnt Ihr auch ne Preisobergrenze einbauen, damit die 9.999 Platzhalter nicht mehr kommen?

Vorallem will ich nicht wissen was bei den kleineren 4070ti oder 4080 passieren wird wenn man die in der türkei oder in gebieten laufen lässt wo es 40 grad ist.

Da wird die karte ordentlich warm, darauf hab ich garkein bock.
hab mit meiner karte nämlich vor sie als EGPU zu nutzen, damit ich meine ROG Ally X dort anbinden kann.
In der türkei wohlbemerkt.

GerryB schrieb:
Könnt Ihr auch ne Preisobergrenze einbauen, damit die 9.999 Platzhalter nicht mehr kommen?
Und vielleicht auch noch einen Filter, der bereits abgelaufene Angebote ausblendet. Weil die einem sowieso nichts mehr bringen. :daumen:

LuciusFerrum schrieb:
Loopman hatte mich dahingehend korrigiert, dass Problem betrifft dann nur die 5070 Ti Serie, ich bin davon ausgegangen, dass beträfe auch die 5080, dass war dann aber mein Fehler.
Das stimmt, derzeit sind alle Karten weit vom UVP, aber dass ist ja klar, Nachfrage höher als das Angebot...
Weiterhin viel Spaß mit deiner Grafikkarte und danke für den kurzen Statusbericht :)

Vexz schrieb:
Und vielleicht auch noch einen Filter, der bereits abgelaufene Angebote ausblendet. Weil die einem sowieso nichts mehr bringen. :daumen:
Die sind vllt. gewollt drin, um zu zeigen, das im Laufe des Tages doch einige Angebote da waren.

NovumVeritas schrieb:
Loopman hatte mich dahingehend korrigiert, dass Problem betrifft dann nur die 5070 Ti Serie, ich bin davon ausgegangen, dass beträfe auch die 5080, dass war dann aber mein Fehler.
Das stimmt, derzeit sind alle Karten weit vom UVP, aber dass ist ja klar, Nachfrage höher als das Angebot...
Weiterhin viel Spaß mit deiner Grafikkarte und danke für den kurzen Statusbericht :)
Bin mir ziemlich sicher dass ich für 1800€ ne Suprim, Gaming Trio oder Vanguard bekommen werde.

Zu einem ich schon gerade eben für 1800€ beim Händler eine gaming trio gesehen habe.
Ziemlich frustrierend.

Darkwater schrieb:
Bei Casking haben sie jetzt die preise er 879€ Karten einfach auf 999€ hochgesetzt was für mich gleichermaßen empörend wie verständlich ist

Zuweilen macht man sich hier auch gar keine zusätzliche Arbeit mehr im Backend. Irgendwo tauchte plötzlich für ein paar Sekunden eine MSI-Karte zur UVP auf, die als "Launch Edition" gekennzeichnet war. Dabei war das nur ein als eigene Artikelnummer angelegter Klon der richtigen Artikelseite mit den dann "händlergerechten" angepassten Preisen.

Ich würde das ganz genauso machen, ganz klar. Willkommen in der Händlerrealität. Aber wie sehr mittlerweile die Leute an der UVP-Nase herumgeführt werden, ist schon grotesk.

Jeder (mit ein bisschen mehr Hirn als Klarna-Kevin) weiß, dass die UVP ein Lockangebot ist und nichts mit der Realität zu tun hat. Viel Arbeit für wenig Output. Also kann man es sich eigentlich gleich sparen und so den Frust von vornherein verhindern.

LuciusFerrum schrieb:
Wird auch bei hohen Temperaturen nicht total laut
Die Kühlkonstruktion der Ventus 5070TI (von der er spricht) ist eine komplett andere Welt als die der 5080. Eigentlich wird keine 5080 wirklich extrem laut, spätestens wenn man die Lüfter manuell anpasst. Das ist reichlich Spielraum in Sachen Temperatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuciusFerrum
Zurück
Oben