News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Phoenixxl schrieb:
Ich freue mich über die Preise.
Was wurde ich hier im Forum dafür belächelt und angegangen, als ich vermutet habe, dass die 5080 zum Marktpreis einer 4090 mit gut 2000€ kommen wird und eine 5090 bei 3000€.

Und jetzt?
5080 für 2200€ kein Problem und 5090 bei 3000€+.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht überraschend.

imagine du investierst 2000€ und hast 30% weniger performance als eine 4090 die für den gleichen preis verkauft wurde....

das ist nicht mehr normal ... das war noch nie so.

1000er reihe in vergleich zu 2000er und zu 3000er und 4000er waren alle fast in gleicher range ...

4000er zu 5000er absolute frechheit

Immerhin wissen die Klassenfeinde jetzt mal, was das damals für ein Bananengefühl hinter der Mauer war: Kaum war die frische Ware da, war sie schon wieder weg.

Die 4060 / 8GB rauscht in die Regale als: GeForce Honeckers Edition (ab 3939 Westeuro).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
GerryB schrieb:
Könnt Ihr auch ne Preisobergrenze einbauen, damit die 9.999 Platzhalter nicht mehr kommen?
Wenn das zum Problem wird, dann gerne. Aber war ja jetzt nur einmal und solange der Artikel dauerhaft verfügbar ist, gibt es auch keine erneute Benachrichtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Quidproquo77 und -MK
DERHansWurst schrieb:
Will zwar keiner hören und unterm Strich werden die Karten natürlich dann umso mehr von "Betrügern" ge- und weiterverkauft, aber man hat immer noch die Wahl nicht zu kaufen und die auf ihren überteuerten Produkten sitzen zu lassen.

Absolut, aber der Markt ist halt außer Kontrolle und wenn es nur ein paar hundert Karten für einige Tausend Käufer gibt, wird es diese Situation immer geben. Habe für meine 3090 ja auch mehr Geld bekommen, als ich vor 2 1/2 Jahren bezahlt haben, total crazy und da der neue PC nun da stand, musste eine neue Karte her. So ist nun mal. Wenn man nicht antizyklisch kaufen kann und dazu noch eine spezielle Optik haben möchte, muss nunmal einen kräftigen Aufschlag zahlen. Finde ich auch schei...e, aber die Realität ist wie sie ist, dafür ist jetzt aber auch erstmal 4-5 Jahre Ruhe.

Es gibt unseren Bot jetzt auch auf Telegram, falls das jemand über unseren Discord-Chat bevorzugt: https://t.me/ComputerBase_InStock

Wie man sieht, gibt es dort genau wie auf Discord auch spezifische Channel für bestimmte Modelle.

Screenshot From 2025-02-21 16-45-09.png

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Nero1, Jan und eine weitere Person
naja die leute die ne 4090 haben , müssen jetzt sich kapput lachen wenn die sehen, was für preise angeboten werden...

rip an meine 4070 die ich für 400 tacken verhöckert hab

[PfE] Bugfixer schrieb:
Das ist einfach nur noch krank. Von allen Seiten. Vom Hersteller, von den Händlern und von den Käufern. Selbst mit nem Geldscheisser würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen 1300.- für eine Grafikkarte zu zahlen die aus der gehobenen Mittelklasse ist. Aber offensichtlich gibts ja genug Leute, die die Asche haben um sie hirnlos rauszuhauen.

Ja, da gibt es einige Leute, die die kaufen.

Man sieht ja, wie viele davon gekauft werden.

@Moritz Velten Man weiß aber auch nicht ob die wieder zurück versendet werden...

Noch ist die Widerrufsfrist ja noch aktiv... die hundert karten von der msi startseite wurden ja vorgestern verkauft.

Phoenixxl schrieb:
Ich freue mich über die Preise.
Was wurde ich hier im Forum dafür belächelt und angegangen, als ich vermutet habe, dass die 5080 zum Marktpreis einer 4090 mit gut 2000€ kommen wird und eine 5090 bei 3000€.
Oh je, das ist so ungefähr das traurigste, was ich seit langem gelesen habe. Mensch freut sich über sau hohe Preise, nur damit er Recht behalten hat. Puhh...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi und Tepnox
@clemensx

ganz ehrlich wenn ich ne 4090 für 1800€ damals gekauft hätte würde ich mich auch kapput lachen für die leute die sich ne 5080 (wie ich z.b) für 1800€ geholt haben...

Egal wie effizient und leistungsstark eine Grafikkarte sein mag, so viel Geld würde ich niemals für eine ausgeben.

@Killerphil51
vorallem du kriegst die performance bei einer 4080 oder 4090 nur raus weil sie doppelt soviel watt verbraucht wie zb ne 4070...

die stromkosten steigen somit an ... ich meine du lässt dein pc auf 600-800W laufen und wenn du ein extrem zocker bist der sich 2 wochen urlaub gegönnt hat dann wirds sehr teuer.

Ich werde auch mir ne leistungsstarke GPU entweder 4090 oder 5080 holen damit ich die im Ausland nutzen kann und somit stromkosten spare.

Loopman schrieb:
Mit OC bist du fast dran an der 4090.

Genau, und dann schnell noch nen RAM Riegel ran Löten und schon hat man die RTX 5080 wie NVIDIA sie hätte Designen sollen bzw. so wie die 5080 Super Ti nächstes Jahr ab Werk wird.

@FrankTank ich hab hier um umkreis 2 leute wo ich vorbei gehen werde und sie mir vorort anschauen werde.

viel besser als für 2000€ sich ne 5080 gaming trio zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Also 1400-1700 Euro, ja. Die zahlst du aktuell für eine 5080. Mehr vielleicht noch für eine Astral oder Suprim und die wassergekühlten Varianten. Aber tendenziell bist du da noch immer Sub 200...

Im Grunde kann man grob 200-400 Euro auf die UVP der jeweiligen Karte rechnen.

Jemand der 2000+ für eine 5080 bezahlt, dem ist dann im Zweifel auch nicht mehr zu helfen oder es ist ihm egal. Da kannst sich dann der Scalper freuen, dass er den richtigen gefunden hat.
Aber wenn ich mir eBay und Kleinanzeigen die letzten Tage und Wochen so anschaue...

Deswegen finde ich die Preise der 5070 Ti von den Händlern schon Wahnsinn. Die verkaufen die stellenweise fast genauso teuer wie die 5080.

Zurück
Oben