DagdaMor
Lt. Commander
Haggis schrieb:Erst Klopapier, jetzt Ryzens
Feine Teile.
Nachteil: kratzen beim Hintern abwischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haggis schrieb:Erst Klopapier, jetzt Ryzens
mein päckchen kommt morgenopoderoso schrieb:Man musste schon leider schnell sein und Zeit haben.. sonst wurde das nichts.
Hab meinen 5600x um 14:41 Uhr noch für 299€ bestellt.
Kommt laut DHL trotzdem erst am Montag an.
Wenn du deine Daten/Bestellung zensiert, was auch okay ist, dann richtig.Flutz schrieb:
First World Problems.... First World Problemsmibbio schrieb:Irgendwie ist es für mich auch unbegreiflich, warum es neuerdings immer so extreme Runs auf neue Hardware gibt? Rauchen den Leuten pünktlich um 15 Uhr die PCs ab oder läuft der PC plötzlich nur noch mit halber Leistung, dass man unbedingt ganz dringen jetzt sofort und als Erstes die neue Hardware braucht. So lange man einen funktionierenden PC hat, kann man doch auch warten bis sich Verfügbarkeit und Preis eingependelt haben.
Na ja, 2 Wochen warten ist ja nicht schlimm. Ist es in der Schweiz bei CPU's auch wie teilweise bei anderen Produkten, dass sie aus Deutschland geliefert werden und deshalb später als dort lieferbar sind und/oder anfangs nur in sehr, sehr kleinen Stückzahlen? Ich kenne das z.Bsp. von Kameras wo die Zentrale für D, AT und CH in D liegt und dorthin die Kameras aus Asien geliefert und nachher weiter an die Händler verteilt werden, zuerst mal in Deutschland und dann mal langsam in CH und AT.memory_stick schrieb:Hier in der Schweiz waren der R9 5900x und R9 5950x bei den grösseren Distributoren (Digitec, Brack.ch, PCOstschweiz, etc. ) quasi nicht verfügbar.
NV hat in den ersten Stunden hier in Deutschland mehrere tausend GPUs verkauft (verkauft wohlgemerkt und nicht Bestellungen)? Das finde ich eine mutige Behauptung, zumal selbst noch heute Zen3 kaufbar sind. Ampere war nach gefühlten 5s schon nicht mehr verfügbar.leipziger1979 schrieb:Komisch, als AMD Fan sieht man immer alles anders obwohl es das Gleiche ist wie bei Nvidia.
Neidisch!Marcel55 schrieb:Ich hatte Glück und habe einen 5900X zur UVP erhalten. Ist grad versendet worden.
Schon Wahnsinn was hier im Moment abläuft bei neuen Releases, egal ob die neuen Konsolen, Zen 3, Nvidia Ampere...alles was da ist ruck zuck vergriffen.
Und ich beteilige mich auch noch daran
Ich hab so das Gefühl, wenn ich nicht sofort kaufe, werde ich lange warten müssen. Das haben wohl viele, und das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade hier
Ich bin gespannt wie es mit den RDNA 2 GPUs ablaufen wird. Ich befürchte recht ähnlich.
Aber eigentlich will ich auch eine davon haben...
Deshalb warte ich mal bis Januar/Februar und hoffe, dass die Preise für den 3700X runtergehen. Ich habe da keine Eile, sehe das ganz entspannt.MilchKuh Trude schrieb:Ich finde es nur doof, dass die "alten" Ryzen einfach nicht im Preis sinken. Mir reicht ein 7 3700.
Ich weiß zumindest dass ein Händler Angebote auf diesen Plattformen prüft und Stornos für Kunden ausführt, die solche Aktionen fahren, insofern es irgendwie in Verbindung gebracht werden kann.TIMOTOX schrieb:Und Ebay Kleinanzeige ist voll mit Überteuerten Angeboten....
4to cka3al schrieb:Wenn selbst die Ryzen 5000 so weg gehen, dann sehe ich für BIG Navi schwarz.
Tausende ist aber ein klitzekleiner Unterschied zu wenige 100.. Da sind wir uns sicher einigtstorm schrieb:Bei AMD legen die meisten User (besonders hier!) andere Maßstäbe an. Objektivität darfst du (leider) nicht erwarten. Es gibt für viele nur AMD und der Rest sind Feindbilder.
Von einem Paperlaunch sprechen zu wollen, wäre eigentlich unehrenhaft. Das, was dort gestern an Stückzahlen verlauft worden sein soll, wenn man den befragten Händlern glaubt, soll deutlich überdurchschnittlich gewesen sein und man warte bereits auf die erste Nachlieferung. Der übliche Effekt, dass gewinnsüchtige Scalper ihre Beute auf eBay anbieten, war auch gestern Abend zu erkennen, aber sie werden mit großer Wahrscheinlichkeit auf ihren Hamsterkäufen sitzenbleiben. Prozessoren sind allerdings wie Klopapier und Nudeln: man kann sie zwar ewig lagern und liegen lassen, eine Wertsteigerung ist aber auf Dauer ausgeschlossen. Viel Spaß damit.
Der hängt in der Post fest xDmemory_stick schrieb:Unterschied ist bei Ryzen 5000 soll Nachschub komen in den näschten 1-2 Wochen. Wo war der nochmals bei Ampere?
Trotzdem muss es ja nicht jetzt sofort sein zu Preisen über der UVP. Wenn ich eh schon Jahre warte mit dem Aufrüsten, falle ich doch nicht tot um, wenn ich noch ein paar Wochen die Füße still halte und dann zu normalen Preisen kaufe.TIMOTOX schrieb:Ich schätze viele wie mich eingeschlossen haben Jahre gewartet mit dem Aufrüsten. Nun Lohnt sich das aufrüsten für viele.