conker_ts
Ensign
Hehe, daran habe ich gar nicht gedacht, guter Einwand mit der ps5. (Zumindest vom ABF Problem müssten die ja eigentlich auch betroffen sein.)venustas schrieb:Ist das euer Ernst???
Warum werden dann die ps5 nicht teurer?? Die sind von dem selben Problem betroffen.
Ich sehe die Preissteigerung einfach wegen der hohen Nachfrage der Notebooks und nicht wegen Preiserhöhung an computerbauteilen.
Geiz lässt grüßen
Aber ja, sieht gerade so aus, als stürzt sich jeder auf Notebooks, insbes auf die neuen AMD CPUs und Nvidia 30xx Serie.
Ansonsten schiebe ich weiterhin mind. 80% der Schuld auf die dämlichen Miner. Notebooks zum Mining zu missbrauchen ist einfach hirnlos. Aber dagegen kann man leider aktuell nichts machen außer abwarten bis sich die Situation wieder normalisiert.
Ergänzung ()
Ansonsten ist es ja recht beruhigend, dass zum einen die mobilen Plattformen nicht vom USB Bug betroffen sind.
Und hat AMD ja nochmal Schwein gehabt, dass es sich mit einem AGESA Update beheben lässt.
(Interessant wäre ob man das irgendwie an der Performance merken wird (a la Intels Meltdown Spectre), oder alles gleich bleibt)