Yuuri
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 13.928
ZZZZZZZZZOOOOOOOOOONNNNNNNNNNKKKKKKKKKK!!!!!!!Klikidiklik schrieb:Das stimmt einfach nicht. Aber ist natürlich treffend für jemand der nur PC kennt und sonst nichts.
Habe/hatte NES, SNES, N64, PS1, PS2, PS3. Nenn mir doch mal ein Beispiel, wo die Konsole spieletechnisch/grafisch überlegen war. Und jetzt bitte keine Konsolen-only Titel, sonst könnte ich auch von CS, HL2, TF2 und Konsorten reden (wovon es ja nun auch Ports gibt).
Ich spiel auch Games lieber mit Controller (also eher Konsole), aber bei Strategiespielen und Egoshootern macht sich das schlecht. So viel zu "nur PC kennt".
Dann spielst du auf dem PC aber in 640x480, ohne AA, ohne AF, alles auf low. Sorry, ich bin kein PC-Jünger und auch habe ich viele Konsolen gehabt. Aber die Grafik war nie "besser", allenfalls sah sie im Gesamten besser aus, hatte aber eklatante Schwächen in Sachen FPS, Texturqualität oder sonstwas.Klikidiklik schrieb:Die XBox 360 erschien Ende 2005 und hatte in Spielen die deutlich bessere Grafik. Erst Crysis setzte dem Ganzen ein Ende, allerdings erst 2 Jahre später!
Wenn ich mir Mafia 2 ansehe, weiß ich ganz genau welche Plattform die beste Grafik hat. Mit SSAA dazugeschalten, haut es einen im Dunklen um, wenn die Straßenbeleuchtung zur Geltung kommt und alle Kanten perfekt geglättet sind. Wenn ich mir dagegen GT 5 manchmal ansehe (was eine sehr gute Grafik besitzt) und die Kanten flimmern sehe, aufgrund von fehlendem AA... Sorry, das macht alles zunichte.
Btw fand ich Crysis grafisch eher mittelmäßig.
Weil eben optimiert wird (wie schon 100 Mal angesprochen). Schafft man auf dem PC genauso, aber wieso für Hardware von 2005 optimieren, wenn es aktuelle Highend-Hardware gibt, die gefühlte 20 mal schneller ist?Klikidiklik schrieb:Außerdem muss auch berücksichtigt werden, was mit der Hardware einer Konsole alles über die Zeit herauszuholen ist. Da kann kein PC mithalten. Oder wie würden wohl die heutigen PC-Spiele auf Hardware von Ende 2005 aussehen?