Vergleich: Intel Core i7-2600 <=> Intel Core i5-4690K

nicK-- schrieb:

Die hatte ich schon mal. Da hatte ich dann das Problem, dass USB 3.0 mal läuft und mal nicht läuft. Konnte es aber nicht wirklich eingrenzen, außer dass der Fehler nur unter W8 bestand.

Ja, die waren direkt am Mainboard angeschlossen (Rückseite).

BIOS-Update werde ich gleich mal schauen. Wenn ihr mich nicht wiederseht, wisst ihr warum. :freak:
 
Ich habe das gleiche Board und es läuft alles rund mit Win 8.1 Pro.
Treiber hab ich von der ASUS Seite aber auch keine installiert, da Windows alles nötigen bereitstellt.

Win 8 hatte ich damit nicht probiert aber 8.1 läuft definitv wie geschmiert.

Das einzige was sich hier anbietet ist ein BIOS Update.
 
Ja das sind die richtigen, du hast ein Rev 3.0 da hat Asus Nec Controller benutzt. Installiere das neuste Bios und dann die Treiber+ deaktiviere das Power Management für USB3 mit dem Tool von NEC.

Mfg Davd
 
Danke für die Antworten!

Ich schaue mir das die Tage mal in Ruhe an und melde mich dann ggf. noch einmal.
 
Also ich brauche auf meinem Asus P8P67 Le Rev3 keine USB3.0 Treiber unter Win8.1, bei Dir ist wie der Rest hier bereits sagt, was Anderes faul.
 
Unabhängig von den ersten Gebrechen, die sich bei den jetzt 3-4 Jahre alten Plattformen einstellen, ist die Rohleistung stets noch absolut zufriedenstellend.

Bei mir persönlich laufen meine beiden 4GB Ram Riegel nicht mehr zuverlässig. Ich habe nicht herausfinden können, ob das Problem am Ram, am Mainboard selbst oder am Speichercontroller meines Prozessors liegt. Wie dem auch sei, deswegen muss man nicht die komplette Plattform "weg werfen".

Bis auf weiteres laufen nur 2+4GB im Dual Channel und etwas Anderes war nicht stabil zu betreiben. Aber ich habe wenig Interesse, noch Geld in eine alte CPU, ein altes Board oder "alten" Ram zu stecken. Daher akzeptiere ich das jetzt einfach so.

In deinem Fall könnte zumindest noch der Umweg über eine dedizierte USB-Karte helfen.
 
Zurück
Oben