Vergleich Notebook .

maslow

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich kenne mich nicht so gut mit Notebooks aus . Deswegen frage ich euch welcher dieser beiden laptops besser ist.

Der von Atelco

http://www1.atelco.de/1ApAzWld9rUDfr/articledetail.jsp?adp=0&aid=23305&agid=723&apop=1

oder Angebot von Media Markt.

Ich gehe eigentlich nur ins I-net um Emails zu checken und sonst
schaue ich DVD's und höre Musik
Was mir noch wichtig ist , ist die Akkulaufzeit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn ich deine Anforderungen so sehe, könntest du auch über ein Netbook nachdenken, denn das reicht u.U. für deinen geplanten Einsatz. Müsstest dann die Filme nur auf HDD tun oder noch ein externes DVD-Laufwerk dazukaufen.

Asus 1000H oder Samsung NC10 wären da z.b was. Die sind dabei schön klein, haben ne tolle Laufzeit und kosten nur ca 380€.

Danke für die Antwort
Ich werde mir mal die Netbooks ansehen -edit- ich glaube die wären etwas zu klein für mich -edit-

Aber wenn man sich die 2 Notebooks betrachtet ...welcher ist besser?

Gruß
Maslow

Zuletzt bearbeitet:
naja, netbook und dvd´s schaun.... ;) das klappt net ganz, ausser man schleppt nen externes laufwerk mit sich rum ;)

http://geizhals.at/deutschland/a354676.html

dann ehr das hier ! recht sparsam, sehr leicht und alles up to date drin, abgesehn von der cpu, welche aber mehr als ausreichend power hat !

das asus... hat bluetooth und wireless-n

aber für das geld würd ich mir lieber nen vollwertiges book hinstellen... also sonen lahmes ding... beachte, die netbooks haben in der preisklasse nur 1gb ram und ne spar-1.6ghz cpu...

Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:

aber für das geld würd ich mir lieber nen vollwertiges book hinstellen... also sonen lahmes ding... beachte, die netbooks haben in der preisklasse nur 1gb ram und ne spar-1.6ghz cpu...

mit den 2 Laptops meinte ich eigentlich die , die ich im Ersten Post gepostet hat-

sind beide schrott ;)

ich zeig dir nur alternativen, mehr leistung für weniger geld

http://geizhals.at/deutschland/a368167.html z.b. auch recht günstig

das toshiba fällt wohl aus... du willst akkulaufzeit, das wird wohl nix mit ner radeon 2600 und ner amd cpu ;) ausserdem verbaut toshiba sehrsehr gerne hd´s mit 4200u/min...

Zuletzt bearbeitet:
ah ok :D

Der von MM hat die gleiche CPU wie der Acer aber 2 GB Ram mehr und bei Vista lohnt sich ja auch mehr Speicher und doppelt so viel Speicherplatz also 320 . Die Graka ist glaube ich auch besser.

Aber ob sich der aufpreis (ca.150) lohnt ... ?

Ich wage zu behaupten, dass die Verarbeitung beim Samsung etwas besser ist. Und ja, die Grafik ist beim Samsung auch besser, allerdings geht das dann wieder auf die Laufzeit.
Für Office und co braucht man kaum mehr als 2GB, sodass sich der Aufpreis dafür kaum lohnen dürfte, und wissen kannst am ehesten du selbst, ob du die 320 GB voll kriegst.
Was auch nicht ganz unbedeutend ist: Das Acer hat "nur" Vista Home Basic, das Samsung hingegen Home Premium.
Letztlich musst du selbst wissen wofür du das Notebook brauchst und selbst dann können wir dir die Entscheidung nicht zu 100% abnehmen. ;)
PS: Ich halte normalerweise auch nichts von MM und Konsorten.

musst du halt wissen, ob du mehr speicherplatz brauchst :) arbeitsspeicher kostet nicht mehr die welt...
die grafikkarten haben in etwa die selbe leistung... 2gb reichen eigentlich, da du ja eh net spieln willst

Besser für dich von den zweien wäre das vom Blödmarkt.
Da gibt es aber sicherlich bessere Alternativen...

Vllt nicht mit so großen Zahlen, aber dafür mit anderen Vorteilen...

LikeZero schrieb:

Ein Vergleich dieser Art zwischen einem Netbook und einem 15Zoll Notebook hinkt wohl etwas, meinst du nicht? Da schmeißt du verschiedene Zielgruppen/Einsatzabsichten in einen Topf.... :rolleyes:

br damn laptops man findet keine Vergleiche.

Welcher prozessor ist denn schneller

AMD Athlon Turion 64 X2 TL-56 1.80 GHz

Pentium Dual-Core T3200 (2x 2.0GHz)

Momentan würde ich mich für den atelco laptop entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Wahl doch eh entschieden....
Das Notebook von Atelco ist eh nicht lieferbar und wird es wohl auch nicht mehr werden.

Außerdem ist der Intel-Prozessor deutlich schneller. Bereits ein 1,68 GHz Core 2 Duo schlägt einen 2 GHz Turion...

Zurück
Oben