Vergünstigte Notebooks für Studenten

Und fürs X220 dann direkt noch eine Dockingstation :)
 
Naja ich würde so einen Klotz niemals mit mir rumschleppen wollen.
Vorallem nicht den ganzen Tag auf der Schulter haben. Viel zu dick und zuhause muss das Ding in die Besenkammer weil rumliegen kann man so ein Teil nicht lassen.
 
Und wie ist die Höhe? Das gewicht ist ja auch kein Wunder bei dem Plastik das verbaut wird ;)
Ausserdem sieh dir mal das Produktbild an. Das Ding braucht kein Kensington-Schloss das klaut niemand. Ich habe glaube ich das selbe Design untem im Keller in einem Pentium 2 Schlepptop.
 
...ich versteh die Kritikpunkte nicht ganz. Einerseits möchtest du den "Klotz" nicht den ganzen Tag mit dir rumschleppen weil er subjektiv zu hoch ist, andererseits ist das Gewicht wegen vermeintlicher Plastik zu gering? Was denn jetzt?
Ausserdem sieh dir mal das Produktbild an. Das Ding braucht kein Kensington-Schloss das klaut niemand.
Ist doch gut ^^
Ich habe glaube ich das selbe Design untem im Keller in einem Pentium 2 Schlepptop.
Allerdings, das TP-Design ist alt. Hat aber auch seine Gründe. Das Teil ist primär Arbeitsgerät und kein Starbucks-Tischdekor. Dass ein oberflächlicher Nifti das Gerät nicht klauen würde ist ein unbeabsichtigter Bonus, wenn man so will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Royax, ich versteh' dich nicht ganz. Du rätst mir zu einem günstigen 12" oder 13" Zoll Notebook und ich befolge deinen Rat... und dann bemängelst du die Höhe und den Plastik? :confused_alt:

Was für ein Gerät würdest du denn genau kaufen, dass nicht teurer als 1250.- CHF ist und in den von dir genannten Punkten bessere Eigenschaften aufweist, als ein x220?
 
Das das X220 ein super Arbeitstier ist will ich nicht bezweifeln! Aber ich kann ja jetzt grad aktuell aus eigener Erfahrung sprechen weil ich mich im "Studium" befinde.
Ich kritisiere nicht das "geringe" Gewicht sondern das Material durch das dies zu Stande kommt. Plastik. Sei es von der Haptik oder vom Knarzen oder eindrücken beim schnellen schreiben auf der Tastatur. MIR gefällt das nicht.

Das Gerät das ich dir empfohlen hätte wäre die kleine 13" Macbook Air Version oder die grosse Konfiguration vom 11" Air.

Ich komme auch aus der Schweiz von daher weiss ich das du in der Lehre oder im Studium/Gymer die Stundentenpreise bei Apple beziehen kannst. Daher wären es dann 1150 für die grosse Konfig. 11" und 1267.- für das 13"

http://store.apple.com/ch-de-edu

Und das mit der höhe hat schon seine Gründe weil ich eben auch viele (IT-)Fachbücher mitschleppen muss kann ich jeden cm mehr in der Tasche mehr als gebrauchen.
Der i5 mit den 4GB Ram in Kombi mit der schnellen Toshiba SSD bietet solch extremen Geschwindigkeiten das mein Desktop-PC nun zu lahm ist ;)
 
Du hast offenbar keine Ahnung, wie so ein Thinkpad verarbeitet ist.
Das ist solides Plastik --> Knarzen kannst du da lange suchen, und eindrücken kannst du das Teil nur wenn du dich draufstellst. Die Tastatur der Thinkpads ist eine der absolut besten am ganzen NB Markt, da kann auch dein Air nicht gegen an, auch wenn dessen Tastatur sicher nicht schlecht ist.

Das Plastik ist übrigens nur die Oberfläche, darunter kommt ein Magnesium Käfig.

Das Aluminium vom MBA hat garantiert schneller Abnutzungserscheinungen (Dellen, Kratzer als das X220, sofern man es nicht immer mit Samthandschuhen anfasst.

Zudem hat das X220 einfach die bessere Ausstattung. Beim Air muss man gleich noch einen Adapter mitschleppen den Beamer, draußen wirds zum Schminkspiegel und wenn man mal länger in der Uni ist kann man den Akku nicht wechseln / erweitern. Ein Air ist IMHO ein schönes 2. Notebook / Lifestyle Gadget, aber als richtiges Arbeitstier möchte ich es nicht haben. Zu viele Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Royax schrieb:
Das das X220 ein super Arbeitstier ist will ich nicht bezweifeln! Aber ich kann ja jetzt grad aktuell aus eigener Erfahrung sprechen weil ich mich im "Studium" befinde.
Ich kritisiere nicht das "geringe" Gewicht sondern das Material durch das dies zu Stande kommt. Plastik. Sei es von der Haptik oder vom Knarzen oder eindrücken beim schnellen schreiben auf der Tastatur. MIR gefällt das nicht.

Das Titan-/Magnesiumverstärkte Gehäuse ist super - da gibt es kein Knarzen. Die Tastatur ist traumhaft und bei den mobilen Tastaturen einer der besten. Will nie wieder eine andere Tastatur. Leider gibt es kein Macpad (oder Thinkbook ;)). Das Touchpad vom Macbook und die Tastatur vom Thinkpad und man hätte die perfekte Symbiose.

Vielleicht hattest du nur ein billiges Thinkpad (z.B. Edge) unter deinen Fingern, aber die von dir genannten Mängel sind bei diesen Business Geräten unüblich.
 
Zurück
Oben