Hallo miteinander!
Nachdem ich gestern meinen alten PC durchforstet habe, da die Grafikkarte den Fehlercode 43 geliefert hatte (wahrscheinlich Überhitzungsschaden?), bin ich zum Entschluss gekommen den PC ein wenig aufzurüsten.
Es soll kein High-End PC werden, der wurde mir bereits hier im Forum schon zusammengestellt vor ein paar Wochen und funktioniert übrigens einwandfrei!
Ziel ist lediglich der Multimediagebrauch wie das Spielen von Spielen mit weniger Ressourcenanspruch (Leagueof Legends etc.).
Aktuelle Hardware:
Mainboard: Asus P5N-E SW/PB (Es stand noch etwas von "PG Vegas2", falls das was hilft)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB RAM ( DDR2 mein ich)
Prozessor: Inter Core 2 Quad CPU 2,4Ghz
Festplatte: 2x 500GB von Seagate
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS (leider wohl durchgebrannt )
Netzteil: Coba Ecostar 400W
Nun weiß ich nicht genau welche Teile ich passend aufrüsten kann und sich nebenbei noch auszahlen.
Welche Upgrades empfiehlt ihr mir? Die Grafikkarte muss auf jeden Fall gewechselt werden, da defekt.
Es sollte im Endeffekt nicht all zu teuer werden. Vielleicht gegen 200Euro +-?
Vielen Dank für kommende Vorschläge,
Nikeshot
Vielen Dank im vorraus.
Nachdem ich gestern meinen alten PC durchforstet habe, da die Grafikkarte den Fehlercode 43 geliefert hatte (wahrscheinlich Überhitzungsschaden?), bin ich zum Entschluss gekommen den PC ein wenig aufzurüsten.
Es soll kein High-End PC werden, der wurde mir bereits hier im Forum schon zusammengestellt vor ein paar Wochen und funktioniert übrigens einwandfrei!
Ziel ist lediglich der Multimediagebrauch wie das Spielen von Spielen mit weniger Ressourcenanspruch (Leagueof Legends etc.).
Aktuelle Hardware:
Mainboard: Asus P5N-E SW/PB (Es stand noch etwas von "PG Vegas2", falls das was hilft)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB RAM ( DDR2 mein ich)
Prozessor: Inter Core 2 Quad CPU 2,4Ghz
Festplatte: 2x 500GB von Seagate
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTS (leider wohl durchgebrannt )
Netzteil: Coba Ecostar 400W
Nun weiß ich nicht genau welche Teile ich passend aufrüsten kann und sich nebenbei noch auszahlen.
Welche Upgrades empfiehlt ihr mir? Die Grafikkarte muss auf jeden Fall gewechselt werden, da defekt.
Es sollte im Endeffekt nicht all zu teuer werden. Vielleicht gegen 200Euro +-?
Vielen Dank für kommende Vorschläge,
Nikeshot
Vielen Dank im vorraus.