News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

@Alle glücklichen Windows 8 Nutzer:
Lasst das posten einfach sein. Windows 8 hat faktisch massenhaft Vorteile gegenüber Windows 7. Das möchte die Meute hier aber nicht lesen und glauben. Mein Problem ist es glücklicherweise nicht, mein PC läuft seit Windows 8 nahezu an der Perfektion.

Die Nachrichten/Medien haben übrigens deutlich dazu beigetragen, das Windows 8 auf solch große Ablehnung triftt. Es wurden so oft einfach falsche Aussagen wie "Desktop gibt es in Windows 8 nicht mehr" oder "Es können keine Programme bei Windows 8 (Generell) installiert werden" das einfach der 0815 User davor zurückschreckt.
 
eddy 92 schrieb:
Ich kann die Abneigung gegen Windows 8 nicht verstehen. ...................
Außerdem ist man eh die ganze Zeit im Desktop Modus. Wenn man mit seinem PC arbeitet. Im Desktop Betrieb ist Windows 8 quasi ein Windows 7. Also bevor hier erst über dieses Betriebssystem gemeckert wird, sollte man es ausbrobiert haben. Ihr werdet festellen, dass es nicht sonderlich anders ist als Windows 7.

Du kannst die Abneigung nicht verstehen, aber es ist doch das gleiche wie Windows 7? :D

Das ist doch der Grund für das viele "Nichtwechseln", die Vorteile sind einfach kaum ersichtlich.
 
Ich habe mir direkt bei Release Win 8 Pro 64bit installiert.

Zwar gab es mit dem ein oder anderen Treiber Probleme unter Windows 8, doch es läuft spürbar schneller als sein Vorgänger. Auch das Modern-GUI empfinde ich als unproblematisch. Die Benutzung von Shortcuts ist einfach wesentlich effizienter als die Maus zu bewegen. Windows + x und schon habe ich die Systemsteuerung mit nur einem Mausklick erreicht. :)

Das Argument, man könne keine Fenster mehr parallel öffnen ist Unfug. Beim neuen Modern Startmenü, ja, aber es gibt doch genauso noch die alte Desktopoberfläche wie zuvor auch.

Die Umgewöhnung hat mich sage und schreibe 30 Minuten gekostet. Danach war ich in Windows 8 drin. Ich vermisse Windows 7 überhaupt nicht mehr. :)
 
Ich als Windows 7 User brauche Windows 8 nicht. Warum, es läuft doch perfekt?
Als ehemaliger XP User war ich fast gezwungen auf W7 umzusteigen weil ich DirectX10 Effekte geniessen wollte. Jetzt gibt es keinen Grund für mich.
 
Grundkurs schrieb:
Es ist schon bitter - dauernd hört man die Leute jammern und kräkelen, wo denn die Innovationen bleiben. Und kaum werden diese geliefert, zeigt sich wie stock-konservativ alle im Grunde genommen sind. "Ja aber Win7 ist doch so toll" - so what? Das macht Win 8 nicht schlechter! Es bedarf eigentlich nur einer (für viele offensichtlich unzumutbaren) halben Stunde um die Stärken des neuen Bedienkonzeptes von Windows 8 zu entdecken. Vieles ist durchdachter und läuft in der Bedienung auch schneller (gerade im Zusammenspiel mit der Metro-Oberfläche, da man wirklich jeden Scheiß (inklusive Shortcuts zu System-Befehlen, URLs etc.) dort abladen kann. Da sind dann aber die meisten zu blöd für. Und dann ist eben wieder das OS schuld. Einfach peinlich/borniert/fortschrittsfeindlich...sucht euch was aus.

Persönlich sehe ich die "Innovation-Schreier" eher bei den Medien und natürlich viele der PowerUser. Von den Durchschnittsanwender höre ich immer nur, dass sie ein einfaches, zuverlässiges Betriebssystem wollen, ohne sich umgewöhnen zu müssen. Diese machen allerdings den grössten Teil der Benutzer aus.

Dass nun von Freaks, über PowerUser/Gamer bis hin zum Durchschnittsanwender sich ein grosser Teil (noch) nicht mit Win8 anfreunden kann, sagt mir dass entweder der Zeitpunkt völlig falsch ist oder das Produkt nicht den Bedürfnissen des Marktes entspricht...

Aber machen wirs einfach und geben den Kunden die Schuld weil sie nicht so ticken, wie MS das will ;)
 
@Dante2000

+1

Das schöne ist ja: Wir leben in einem freien Land. Jeder darf das Betriebssystem seiner Wahl benutzen.
Diejenigen, die nach Win 8 wechseln (wie ich z.B. mit je 1 PC und 1 Notebook) werden die Vorteile zu schätzen wissen, diejenigen, die bei Win 7 bleiben machen auch nicht viel falsch.
Nun gut, diejenigen, die bei Win ME bleiben sollten vielleicht "etwas energischer" aufgeklärt werden ;)
 
hält Microsoft sich weiterhin bedeckt, was die Verkaufszahlen des neuen Betriebssystems angeht. Bislang gab Unternehmenschef Steve Ballmer nur bekannt, dass man nach den ersten vier Tagen vier Millionen Upgrades verzeichnen konnte.

Deja Vu. :lol:
Die gleichen News wie zu Vista Zeiten, aber wen wunderts ?
 
Der Puritaner schrieb:
Bei meinem Laptop benötigt Windows 7 ca. 40% der 4Gb, während W8 sich mit max. 33% zufrieden gibt.

Dann hast du etwas falsch eingestellt ;-)

Selbst mit Firefox und IE gleichzeitig geöffnet (inkl. einem dutzend geöffneten Tabs) braucht Windows 7 nicht mehr als. ca. 0.8 bis 1GB RAM.

Gleich nach dem hochfahren des PC sind es ca. 100 MB mehr als bei XP, also so um 550MB (jedenfalls bei mir)
 
Suxxess schrieb:
Bei Windows 7 hat man wenigstens DirektX 11 gehabt, die Kinderkrankheiten von Vista waren weg. Also was hat Windows 8 genau um diese Kosten zu rechtfertigen? ( Es hat DirektX 11.1 super... )
Alleine die Storage Spaces rechtfertigen den Umstieg wenn du mich fragst.

Was auch besonders wichtig ist, ist der bessere Netzwerk-Stack. Die persistenten Netzwerkverbindungen sind nicht mehr begrenzt, die Rwin Size wird automatisch angepasst, Latenzzeiten wurden reduziert und und und.

Des weiteren wurden auch solche Dinge wie das SMB Protokoll deutlich verbessert (DMA und neue Cache Techniken).

Ein Checkdisk benötigt in Win 8 keine 5 Stunden mehr sondern nur noch 1 Sekunde falls er überhaupt noch durchgeführt werden muss.

Das grafische Subsystem wurde geändert und ist nun deutlich schneller. Dazu zählt auch die Darstellung von Text und 2D Objekten und so etwas.

Das Grafiktreibermodell wurde ebenfalls aktualisiert. Es ist nun zum Beispiel möglich bestimmte Komponenten der GPU zu deaktivieren. Wenn ein Spiel den Video-Encoder der GPU nicht benötigt, dann kann es diese Komponente deaktivieren um Strom zu sparen.

Win 8 ist das erste Windows OS, dass AF Festplatten mit 4K Sektorgröße unterstützt und diese nicht als 512 Byte Sektoren emulieren muss. Dadurch werden diese Platten automatisch schneller und heut zu Tage sind praktisch alle Platten AF-Platten.

Des weiteren erlaubt es die Boot-Partition größer als 2,2 TB zu gestalten, was Win 7 nicht kann.

Win 8 bietet auch ein neues und besonders robustes Dateisystem namens ReFS. Statistisch gesehen führt ca. jeder 20 Crash eines NTFS Dateisystems zu einem Datenverlust was bei ReFS nicht passiert.

Die File History erstellt dir im Hintergrund automatisch immer Backups von den Dateien die du änderst und erlaubt es dir alte Versionen immer wieder herzustellen.

Für Laptop User ist außerdem sehr interessant, dass der Speicher- und Stromverbrauch deutlich geringer sind.

Sicherheitstechnisch hat sich natürlich auch vieles getan. Die Speicherverwürfelungstechnik wurde zum Beispiel verbessert und solche Dinge. Metro Apps sind übrigens noch einmal gesonders abgesichert.

Es gibt noch vieles mehr, was ich hier gar nicht aufzählen möchte, weil es sicherlich auch schon bekannt ist. Explorer Kopierdialog, schnelleres Booten und solche Sachen.
Letztendlich möchte ich noch sagen, dass man mit dem Metro-Bildschirm praktisch nichts zu tun hat, wenn man es nicht möchte. Ich bekomme ihn jedenfalls niemals zu gesicht während ich mit Win 8 arbeite und von daher habe ich auch keine Probleme damit. Ich habe auch keine Metro Apps installiert oder verwendung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Modern UI ist nicht das Optimum, aber es ist erheblich übersichtlicher und angenehmer, wie auch schneller zu bedienen als das klassische Startmenü.

Es geht auch gar nicht nur um den Startmenü-"Ersatz". Es sind noch viel mehr Dinge, die zu Recht bemängelt werden (insbesondere der Punkt "Flat Style Reduces Discoverability"). Dabei spielt es auch keine Rolle wie gut oder schlecht Windows 7 und die anderen Vorgänger waren. Es ist eine Bewertung anhand üblicher Usability Prinzipien, die IMMER gelten sollten. Die Studie stammt auch nicht einfach von irgendwem ;)

Meine persönliche Katastrophe, als ich Win8 das erste mal getestet hab, war dass ich erst googlen musste (!) um herauszufinden wie ich den PC komplett herunterfahre. Was hat diese Funktion in den Einstellungen verloren? Sowas darf nicht sein. Ein gutes UI muss dem Benutzer zeigen, was es kann und es nicht hinter Tastaturkürzeln oder Symbolen verstecken, die eigentlich gar nichts mit der gesuchten Funktion zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von mir ausgehe, liegt es einfach nur an den nicht verfügbaren Geräten. Ich hätte zum Windows 8 Start gerne ein Atom Tablet mit W8 Pro gekauft, aber es gab und gibt ja momentan nichts vernünftiges. Sobald Lenovo das Thinkpad Tablet 2 mit Digitizer am Markt hat, sieht die Sache aber schon wieder anders aus...
Denn mal ehrlich, welcher Durchschnittsnutzer upgraded denn das Betriebssystem an seinem stationären PC oder am Laptop? Ziemlich wenige, ein neues Betriebssystem geht meisten mit neuer Hardware einher. PC haben viele schon zu Hause, Laptop ebenfalls, dass einzige was für viele momentan ein Objekt der Begierde darstellt, ist ein Tablet. Und da sieht die Auswahl wie schon angesprochen ausgesprochen schlecht aus. Kein Wunder also, dass hier keine Erfolge gemeldet werden können.

Persönlich bin ich mit W8 am PC und auch Laptop schon seit einigen Wochen ausgesprochen zufrieden unterwegs und möchte W7 nicht mehr zurück.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundern tuts mich nicht. wenn ich nur dran denke, dass manch Laptop Hersteller beim Vista Release 2007 seine nur für XP geeigneten Geräte aufgehübscht hatte...
Und diese schwachen Netbooks mit W7 anno 2010, naja da will ich mal nix zu sagen nur Performance schaut für mich anders aus.
Wenn sich jetzt gleiches wiederholt...
 
Ich habe Windows 8 Pro und muss ganz ehrlich sagen, dass es als Tablet-OS evtl gut sein könnte, Jedoch zum arbeiten am PC der letzte Bockmist ist!
Ich bin froh, dass ich es kostenneutral über die Fachhochschule bekommen habe,
sonst hätte ich mich über das Geld schwarz geärgert.

Gut! Viele sind Windows 7 gewohnt, aber warum immer das Rad neu erfinden?
Wieso nicht Windows Phone 7 verbessern und gut ist?

Windows 7 ist einfach super zum arbeiten und erfüllt meine wünsche an ein OS.

Windows 8 nicht! Unübersichtlich, umständlich und -vorsichtig gesagt- irgendwo für Idioten!

Meiner Meinung nach liegen die Verkaufszahlen daran! (u.A.)
 
wiesel201 schrieb:
Wundert mich nicht. Wer steigt denn freiwillig auf das neue Design am Desktop um?

Wenn es denn wirklich komplett durchgezogen worden wäre, dann wäre es ja kein Problem, aber die hälfte der Microsoft Programme läuft immer noch nur über den klassischen Desktop und das ist einfach das Problem...

Man hat jetzt ein neues Design, wird in 7 von 10 Anwendungen aber wieder auf den klassischen Desktop geworfen und das geht einfach nicht. Sie müssen da dringend nachbessern und dann 2 Versionen anbieten, einem klassischer Desktop inkl Startmenü etc und einem nur (wie heist die neue Oberfläche jetzt eigentlich ?) die neue Oberfläche, dann aber komplett ohne klassischen Desktop.

So wie es jetzt ist regt sich doch jeder nur drüber auf, die einen heulen weil ihr Desktop weg ist und sie mit diesem neumodischen Sch**ß nicht produktiv arbeiten können und die anderen Heulen weil sie immer wieder in das alte "hässliche" Windows zurückgeworfen werden...

Wer auch immer für den Mist verantwortlich ist gehört gesteinigt.
.
 
Ich denke Win 8 ist nicht besonders gut geeignet um Win 7 zu ersetzen.
Es gibt ja noch genug Leute, die immer noch Win XP haben und meiner Meinung nach wird es mit Win 7 in Zukunft genauso sein.

Wie hier schon viele gesagt haben, ist Win 7 sehr gut, und für viele Leute gibt es ganz einfach keinen Grund auf Win 8 zu wechseln. Ich habe das neue Betriebssystem für paar Tage ausprobiert und jetzt gefällt mir mein Win 7 noch sehr viel besser.;)

Ich denke nicht, dass Win 8 genauso gut verkauft wird wie Win 7.
 
Als Vista raus kam schrien die Leute am lautesten die es sich gekauft und installiert hatten. Vor Begeisterung, wie toll es sei und alle die was gegenteiliges
zu Vista sagten wurden als "keineAhnunghaber" tituliert !
Mir scheint zur Zeit läuft dasselbe Szenario ab.

Ich kaufe es nicht, ich installiere es nicht...ich brauche es nicht ! ;)
 
Ist doch klar,bei mir wird Win 8 niemals drauf kommen mit der Optik!Entweder die bringen eine Art Patch,der ermöglicht die Optik wenigstens so ähnlich wie Win 7 herszustellen oder Microsoft wird mit Win 8 total eingehen,was ich denen unter den Umständen sogar wünsche!
Verstehe einfach nicht,warum die beim Installieren nicht die Möglichkeit bieten,entweder eine Desktop oder eine Metrovariante zu installieren!

PS:Es kann aber auch nicht sein,daß ich Zusatztools brauche um das zu bewerkstelligen!Es muß,wenn dann schon von Microsoft selber kommen.
 
Radde schrieb:
Diejenigen, die nach Win 8 wechseln (wie ich z.B. mit je 1 PC und 1 Notebook) werden die Vorteile zu schätzen wissen, diejenigen, die bei Win 7 bleiben machen auch nicht viel falsch.
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Endlich mal ein Win8-user, der es nicht als persönlichen Angriff oder Win8-Bashing sieht, wenn jemand anderes keinen Sinn für sich sieht, umzusteigen.
 
Ich war zu Anfang auch recht skeptisch bezüglich Windows 8.
Dann habe ich es mir aber doch gekauft und installiert.

Zuerst hatte ich direkt von einem installierten Win7 Ultimate 64 auf Win8 Pro 64 geuppt und wurde leider mit erheblichen Problemen bezüglich der Stabilität konfrontiert.
Deshalb hatte ich dann noch einmal sauber installiert und von da an lief Win 8 sehr solide und stabil.

Allerdings muss ich trotzdem anmerken, dass Win8 noch ein paar kleine Krankheiten zu haben scheint.
Hin und wieder funktioniert nach einem Systemstart das ein oder andere Programm nicht richtig, oder es werden angeschlossene USB-Geräte nicht erkannt und es kommt zu Fehlermeldungen.
Nach einem erneuten Systemstart, oder nach einem Neuanschließen des entsprechenden Geräts funktioniert dann alles wieder einwandfrei.
Bis zum nächsten Mal eben.....

Ich halte Windows 7 im Moment (noch) für ausgereifter als Windows 8. Jedenfalls nach dem aktuellen Stand bemessen.
Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr gutes und innovatives Betriebssystem. Ohne Frage.
 
Zurück
Oben