News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Hellsfoul schrieb:
Tatsache ist, nimmt man einem Benutzer eine Funktion weg, die er braucht, gibts Frust. Und die jetzt so heftigen Reaktionen rühren genau daher.
Welche Funktion wurde denn weggenommen? Der Button, der jetzt, mehr oder weniger übersichtlich, aufgelöst in Modern UI sitzt? Da ist nicht wirklich was weggenommen wurden. Aber wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt, könnte man schon denken, dass einem was weggenommen wurde ;)
Übrigens rühren die Reaktionen hier nicht daher, dass eine Funktion weggenommen wurde, die immernoch da ist, sondern daher, dass sich viele Leute nicht mit der Materie auseinandersetzen.
Ich hab' W8 auch als erstes wieder nach 10 Minuten deinstalliert. Aber ich hab's nochmal probiert und so schlecht wie als erstes empfunden war es garnicht. Ob nun W7 oder W8 besser ist, ist mir schnuppe. Aber es nervt einfach nur, dumme gerüchte hier zu lesen. Ich habe es nun oft genug geschrieben, daher kommen von mir jetzt nicht mehr die Beispiele. Aber die Reaktionen und Posts erklären wirklich extrem viel ... ;)
 
Jede negative Kritik spricht gegen Windows 8 und damit Pro Windows 7.
Hier wird wieder eine Meinung gebildet ohne den User entscheiden zu lassen.
Sieht man ja auch hier an den Kommentaren, wie viele gegen Windows 8 sind, obwohl davon ein Großteil bestenfalls mal ein Screenshot vom Modern UI "Start" gesehen zu haben.

Der letzte Absatz, dass das kein MS Bashing sein soll, ist dann auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Meinung hat sich dann schon gebildet, ganz dem Vorbild: Bild, dir deine Meinung...
 
MPille schrieb:
Dann tun sie sich aber nichts Gutes und ist dann fast so wie bei Apple.Die wollen einem auch was aufzwingen und schreiben einem vor,wie man sein Gerät zu verwenden hat.Und das ist auch genau der Grund,warum ich Apple hasse!

dann bleibt wohl der einzige weg der suizid.
weil du wirst sonst nicht drumrumkommen dir was aufzwingen zu lassen. auf der ganzen welt nicht.
microsoft hat uns auch in den vergangenen system immer wieder ihr system aufgezwungen. ist nicht so als wär das jetzt das erste mal. warum hasst du also nur apple und nicht auch microsoft schon seit jahren ?
oder sogar deine tastatur... das layout auf dem du tipst, hast du dir das selber so ausgesucht oder wurde es dir nicht aufgezwungen ? :>
denk darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
(...)Dass man den "Herunterfahren" Button früher hinter einem Button versteckt hat, der mit "Start" beschriftet ist, ist selbstverständlich genauso zu bemängeln. Man hat sich nur schon seit 17 Jahren daran gewöhnt.

Seit Vista (2007) gibt es keinen Startbutton mehr. Jedenfalls keinen der mit Start beschriftet ist.
 
Wer versteckt denn bitte den Ausschaltknopf hinter einem Button mit Aufschrift "Start".
Hatte der Rechner an dem Du das erste mal gespielt hast, einen an-Schalter UND einen Aus-Schalter?
Haben Handys zwei Schalter, also getrennt für An & Aus - oder ein Fernseher, ein Monitor, eine Hifi-Anlage?
An & Aus gehören schon immer zusammen und meist steht halt nur An / on auf der Taste.
Ich behaupte einfach mal 99 von 100 sehen das genauso.

Wieviele meinst Du wissen aus den bisherigen Lebenserfahrungen wo der Aus-Schalter bei Win8 ist?

Solche einfachen, aber verkomplizierten Dinge ziehen sich doch durch das ganze Win8. Gut, es gibt einige Leute, die auch andere Betriebssysteme über Tastaturkombinationen bedient haben und sich jetzt deshalb auch leichter zurecht finden mit Win8.
Das bedeutet aber nicht, dass alle die sich bisher mit der Maus und Startmenü zurecht gefunden haben jetzt dämlich sind!

Es ist die oberste Aufgabe eines Betriebssystems die Arbeit des Nutzers zu erleichtern - und das tut win 8 bei einer großen Gruppe von Nutzern eben nicht!

Seit Vista (2007) gibt es keinen Startbutton mehr. Jedenfalls keinen der mit Start beschriftet ist.
wenn Du mit der Maus über den Button gehst, poppt Win 7 das Wort "start" auf - vermutlich meint er das......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Seit Vista (2007) gibt es keinen Startbutton mehr. Jedenfalls keinen der mit Start beschriftet ist.

Per Voreinstellung nicht, wer jedoch die klassische Ansicht nimmt bei Windows Vista und 7 bekommt noch einen Button wo "Start" und das Windows Logo angezeit wird.
 
eightcore schrieb:
Zum Glück denken nicht alle so, sonst gäbe es so gut wie nichts Technisches auf dieser Welt.

Nicht jede technische Neuerung muss gut, sinnvoll oder produktiv sein. Alleine die Zeit für Installation, damit auseinandersetzen sind für die meisten Vollzeitarbeitenden nicht machbar.

eightcore schrieb:
Und einen Nutzen kannst Du Dir nicht versprechen, wenn Du es nicht selbst getestet hast. Und testen kannst Du es nur, wenn Du es kaufst. Moment: Es gibt ja eine Testversion!

Das funktioniert aber so nicht! Es muss quasi visuel durch die Vorstellung des Produktes schon eine Produktivitätssteigerung erahnbar sein.

Ich bezweifel, das der normale arbeitende Erwachsene, Arzt, Rechtsanwalt, Maurer, Gärtner, KFZ-Mechaniker, Lehrer die Freizeit und Lust hat etwas zu testen, was keinerlei Vorteil aber eine Menge Nachteile erweckt.

Gib von mir aus die Schuld dem Marketing, aber es erscheint mir abwegig, dass man sowas außerhalb des Hobbys-PC mal eben "testet" weil es könnte ja gut sein, vielleicht, wenn ich mich einarbeite...

eightcore schrieb:
Seit März 2012 teilweise und seit September läufts auf meinem PC im Geschäft.

Also verkaufst Du PCs und Software? Ja, dann würde ich W8 auch toll finden und meinen Kunden verkaufen wollen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein blödsinn!!!
Wir haben erst Gestern einen neuen Laptop für die Werkstatt bekommen. Windows 8 wird jetzt wieder durch Windows XP ersetzt.

In dem Fall haben wir zwar Windows 8 dennoch erworben. Allerdings ist das Betriebssystem einfach unerwünscht und unnötig für die Meisten.
Und anhant der ganzen "Kaufberatung für neuen Rechner" Threads sieht man doch auch, dass die Leute immer weiter Rechner und Notebooks kaufen.

Die Leute, die jetzt schon WIndows 8 haben sind doch nur solche, die immer das neuste vom neuen haben müssen.

Das einzige was MICH zum Kauf anregt ist der derzeit "günstige" Preis.
Januar oder Februar 2013 soll es ja angeblich teurer werden!?!?
 
Nun, ich bin erst vor kurzem von XP auf 7 gewechselt, nachdem ich nach sechs Jahren mal die Hardwarebasis gewechselt habe - damit habe ich die Verkaufsstatsitik von PCs bestätigt (seltener als früher neue Hardware) und das Verhältnis 7 <> 8 um +1 für 7 verändert...

Somit werde ich Windows 8 wohl überspringen, da ich noch nie ein OS in einem bestehenden Rechner getauscht habe - frei nach dem Motto "Never touch a running system!". Sorry MS, da war euer Release wohl zu spät bzw. das Marketing ungenügend, ich wüsste aus dem Stehgreif keine neue Funktion, die mich zum Kauf von Windows 8 veranlasst hätte. Zumal der neue Rechner wohl wieder 5+ Jahre laufen wird.
 
Ohne mich jetzt mal in die übliche Diskussion einmischen zu wollen, kann ich echt nur sagen, dass mir Windows 8 sehr gut gefällt und in meinen Augen das bisher beste Windows ist. Ich nutze es jetzt schon seit dem Frühjahr und bin durch und durch zufrieden. Es bietet viele sinnvolle Änderungen unter der Haube, die nicht nur den Funktionsumfang erhöhen, sondern auch die Geschwindigkeit erhöhen. Und das merklich. Und zwar auch ohne SSD. Und mit SSD geht Windows 8 ab wie Schmidts Katze :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich beim Arbeiten mit der teils erneuerten GUI schneller bin als vorher. Die Charm-Bar gefällt mir davon echt am besten. Und auch die Apps haben für mich ihre Daseinsberechtigung. Auch am Desktop (wo ich W8 hauptsächlich nutze). Ich nutze viele Apps nebenher mit dem neuen Splitscreen (übrigens auch echt super). Media Player, Übersetzer usw. Weiter Vorteil ist, dass man die Apps auch nicht nutzen muss und so getrost ignorieren kann, wenn man sie nicht mag. Auch wenn das bei mir nicht der Fall ist.

Windows 8 ist längst nicht so schlecht, wie viele es gerne hätten (und fleißig dran arbeiten es schlecht dastehen zu lassen^^). Wenn der Multimonitor-Support noch weiter verbessert wird (ist jetzt schon wesentlich besser als in W7), könnte es wirklich das aller beste Windows für mich werden :)

Darüber hinaus glaube ich, dass die Verkäufe unter den Erwartungen liegen, weil die Hardware-Partner nicht in die Pötte kommen. Ich würde mir gerne ein schickes Convertible kaufen. Aber es ist schlicht nichts verfügbar...
 
grenn schrieb:
Per Voreinstellung nicht, wer jedoch die klassische Ansicht nimmt bei Windows Vista und 7 bekommt noch einen Button wo "Start" und das Windows Logo angezeit wird.
Bei Windows 7 gibt es kein "Klassisches Startmenü" mehr, auch bei Vista bleibt der Button nach der Aktivierung dieser Option unverändert. Es wird lediglich als Hovereffekt Start angezeigt und das immer. Das ist aber keine Beschriftung.
 
Dr. MaRV schrieb:
Seit Vista (2007) gibt es keinen Startbutton mehr. Jedenfalls keinen der mit Start beschriftet ist.

Und wie nennt man ihn dann? Button mit buntem Fähnchensymbol drauf? Erbsenzähler :)

Hat sich eben als Startbutton eingebürgert :D

Aber streng genommen ist das schon eine Verbesserung seit Vista.
 
grenn schrieb:
Per Voreinstellung nicht, wer jedoch die klassische Ansicht nimmt bei Windows Vista und 7 bekommt noch einen Button wo "Start" und das Windows Logo angezeit wird.

und sonst gibt es keine probleme,schlimm echt schlimm....
 
7 taskleiste.PNG

Windows 7 Klassische Ansicht.
 
Singularity02 schrieb:
Und anhant der ganzen "Kaufberatung für neuen Rechner" Threads sieht man doch auch, dass die Leute immer weiter Rechner und Notebooks kaufen.
Was soll man denn sonst in einem Hardware-Forum posten? "Was soll ich heute abend kochen"? "Wie groß werden Schäferhunde und fressen die auch Möhren"? Junge, junge ...

Die Leute, die jetzt schon WIndows 8 haben sind doch nur solche, die immer das neuste vom neuen haben müssen.
Schöne Verallgemeinerung :)
Warst du irgendwann in deinem Leben mal in einem Elektronikgeschäft? Nicht, hmm, da hättest du sehen können, dass auf den ausgestellten Geräten meist das aktuellste Betriebssystem läuft ;)
 
Dr. MaRV schrieb:
Bei Windows 7 gibt es kein "Klassisches Startmenü" mehr, auch bei Vista bleibt der Button nach der Aktivierung dieser Option unverändert. Es wird lediglich als Hovereffekt Start angezeigt und das immer. Das ist aber keine Beschriftung.

Ich meinte nicht das Menü sondern die Fläche in der Taskleiste wo „Start“ steht.

Die Leute die davon wissen das XP bald keinen Support mehr bekommen wird und es jetzt noch nutzen, werden beim PC Neukauf schon Windows 8 dabei haben, auch wenn sie dann Windows 7 installieren sollten zählt diese Windows 8 Lizenz in die Statistik mit hinein.

@shadow_one Genau das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Startbutton-Diskussion

Hilfe meine PC-Lautsprecher haben nur die Beschriftung "Off" wie kann ich nur weiterleben wenn ich keine zwei seperaten An- und Ausschalter habe?

Sagt mal gehts noch?
 
mfJade schrieb:
Was will man mit Aero? Hardwarehungriger Dreck der nur sinnlos Strom verbraucht. Und wenn man am Desktop ist nutzt man die Modern UI auch nur um Programme zu starten! Immer diese Lappen die keine Ahnung haben und einfach so aus dem nichts herraus bashen!
Zwingt auch jeden Rechner gnadenlos in die Knie. Bleib du bei Win95, das ist am schnellsten und sparsamsten. ;)
Wenn du doch mal Win8 ausprobieren willst (das hast du ja definitiv noch nicht) würde ich dir empfehlen Win8 mal einzustellen. Dann wirst du sehen wie oft die zwischen Modern UI und Classic UI hin und hergeschmissen wirst. ;)

BomberDeluxe schrieb:
Warum so aggressiv?
Wenn aber mehr neue PCs mit win 8 ausgeliefert werden, ist ja ganz klar, dass sich das OS auch besser verbreitet.
In meinem Bekanntenkreis kaufen nur die Nerds (ich) ein neues OS ohne neuen PC ;)
Im letzten MM-Prospekt war eigentlich alles mit Win8. Angebote gibt es ja, und dann ist ja noch das Upgrade-Programm da.

eightcore schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Diskussion hier ähnlich wie mit wiesel201 gleich wieder losgehen könnte.
Wenn du nur die Hälfte zitierst und die Meinung anderer grundsätzlich nicht respektierst wird es auch so kommen.
 
Und bei Win 8 muss man out of the box zum Ausschalten auf Einstellungen klicken - da könnte man auch etwas zu sagen, wenn es nicht total egal wäre... ;)
 
OH NEIN, wer hätts gedacht? ein Tablet System auf einem PC ohne touch? Sorry MS, aber ihr lasst den Usern nur 2 Wahlen

1. Ich kaufe es nicht
2. ich kaufe es + touch

und erstes ist definitiv günstiger, und ich benötige kein touch am desktop^^...

und im tablet bereich, naja...kaum apps, und das ist wohl der hauptentscheidungsgrund der leute, ob nacher nen Apple, Google oder Windoof OS auf der mobilen kiste läuft
 
Zurück
Oben