News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

Lars_SHG schrieb:
Hatte der Rechner an dem Du das erste mal gespielt hast, einen an-Schalter UND einen Aus-Schalter?
Haben Handys zwei Schalter, also getrennt für An & Aus - oder ein Fernseher, ein Monitor, eine Hifi-Anlage?
An & Aus gehören schon immer zusammen und meist steht halt nur An / on auf der Taste.
Ich behaupte einfach mal 99 von 100 sehen das genauso.

es handelt sich hier überall um nen POWER ON/OFF schalter :)
der start button ist hingegen aber nur ein menü-knöpfchen. also nicht vergleichbar
ich musste zu sehr lachen. nach deinem dummen post hab ich aufgehört zu lesen :)
sorry - ich lach immer noch.

Ohje... wie viele Experten und Hellseher hier wieder anwesend sind, meine Güte.
Kein Wunder, dass viele Verbrechen nicht aufgeklärt bzw. verhindert werden können, wenn sich die meisten hier rum treiben. :rolleyes:

Ich war Vista-Nutzer und bin auf Win8 umgestiegen, nicht auf Win7.
Genauso bin ich von XP auf Vista und nicht von XP auf Win7 umgestiegen.
Aber dennoch habe ich oft mit Win7 zu tun gehabt bzw. werde es immernoch haben, allerdings nicht auf meinem PC.

Darüber hinaus gibt es mehr als genug Leute (dazu zähle ich mich auch), die mit Win8 sehr gut klar kommen und die neue Oberfläche als Vorteil sehen.
Natürlich benötigt es ein bisschen Umgewöhnung, wie jede richtige Neuerung.

Wenn jemandem etwas nicht gefällt, ist das vollkommen in Ordnung, aber dann von sich auf andere zu schließen, ist es nicht.
Genauso Dinge schlecht zu reden, nur weil man damit nicht klar kommt oder nicht klar kommen will.

Manche sollten sich echt mal überlegen, was sie hier eigentlich für einen Mist von sich geben, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!
Jedem das seine und gut ist!!!

Ich habe eine Windows Version, mit der ich voll zufrieden bin. Warum dann Geld ausgeben und updaten?
Das Konzept von Windows 8 gefällt mir persönlich nicht und zum umgewöhnen habe ich weder Zeit noch Lust. Da gibt es sinnvollere Sachen, die ich machen kann (z.B.: mit meinem Enkel spielen).

Pech gehabt microsoft.

Diese Kacheln könnt ihr behalten und ich bleibe bei Windows 7 solange es noch supportet wird.

Bei mir lauft Windows 7 ohne Probleme warum sollte ich wechseln:-).

Hättet ihr mal lieber noch paar jahre gewartet und dann ein neues Windows rausgebracht.

Aber nein in der heutigen zeit muss man ja soviele Produkte wie moglich in kürzester Zeit rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Wie lange hast du es getestet? Wenn du es getestet hättest wüsstest du, dass die Mischung aus Modern UI und Classic UI für viele einfach miserabel umgesetzt ist.

Jop. Das Problem von Windows 8 ist nicht Modern UI, es ist wirklich diese extrem schlecht umgesetzte Mischung aus Modern UI and der alten Oberfläche. Der Desktop ist dadurch nicht konsistent, weil z.B. die beiden Oberflächen unterschiedliche Bedienungsweisen erfordern, sehen zudem nicht gleich aus, außerdem sind diese versteckten Leisten sehr schlecht umgesetzt. Der User will nichts bei falschen Bewegungen aufpoppen sehen, wenn er arbeitet.

Ich benutze auf dem Laptop Gnome-Shell. Hier ist man auch Richtung Vermischung der beiden Konzepte gegangen und ich persönlich finde es deutlich besser als Windows 8 umgesetzt, da man den Desktop freundlicher für Touchscreen-Geräte gestaltet allerdings nichts vermischt hat. Somit hat man nur einen Desktop, der für Touchscreen und normale Desktops geeignet ist. Ob es jemandem nicht gefällt, ist eine andere Geschichte...

Gnasher schrieb:
@Startbutton-Diskussion

Hilfe meine PC-Lautsprecher haben nur die Beschriftung "Off" wie kann ich nur weiterleben wenn ich keine zwei seperaten An- und Ausschalter habe?

Sagt mal gehts noch?

Wenn du wüsstest mit welchen Details sich die Leute, die für die Usability eines Systems verantwortlich sind, sonst noch beschäftigen ... :lol: Das ist ne Wissenschaft für sich :D

Das mag alles auf den ersten Blick lächerlich erscheinen, aber sogar die winzigsten Details können sehr große Auswirkungen darauf haben, wie gut ein System vom unerfahrenen Nutzer bedient werden kann und vor allem auch angenommen wird. iOS ist da ein gutes Beispiel: tausende Details die der Nutzer niemals bewusst wahrnehmen wird. Aber genau diese Details machen es so leicht bedienbar. Genau dafür ist es auch bekannt und bei vielen so beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wer hätte das gedacht. Bis jetzt verwöhnt von Verkaufszahlen die durch die Decke gehen und nun landet Microsoft schon wieder einen OS Flop. Vista war nix, Windows 2000 und ME konnten es nicht richten und Windows 8 will auch keiner. Dabei wäre es unterm Strich ja sogar schneller als alles zuvor. Wundert mich gar nicht dass dieses User Verwirr OS niemand haben will.

Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen durch auf PCs vorinstallierte Windows 8 Versionen generiert und die meisten haben schon wieder Windows 7 installiert. Damit kann man wenigstens vernünftig arbeiten.

yep, ich bleibe auch bei Win7.

Wobei es eigentlich erstaunlich ist, dass es kein Erfolg ist!
MS hat es ja jetzt in der Anfangsphase praktisch verramscht. Es ist auf nahezu jedem neuen PC drauf. Studenten umsonst.
Die Leute die es gekauft haben um es auszuprobieren, aber nicht mögen, fallen ja dennoch in die Kategorie "erfolgreich verkauft".

Der Bericht aus der Welt triffts eigentlich am besten......

Wundert sich da noch wer? Das millionenfache Feedback haben die gehört, aber ignoriert.
Das einzige was sie erreicht haben, ist es die Software Entwickler aufzuwecken.

Egosoft -> Linux + Steam. Mal sehen wer noch mitmacht.

summer46 schrieb:
Aber nein in der heutigen zeit muss man ja soviele Produkte wie moglich in kürzester Zeit rausbringen.

Jede 3 Jahre wie immer? (Bis auf XP -> Vista. Das war die Ausnahme)
Was schlecht daran?

Ich hatte bis jetzt jedes OS seit MS-DOS, sogar Vista nach XP.
Aber Win 8 lasse ich wahrscheinlich aus... sehe nur Suboptimales für den normalen Desktopeinsatz.
Brauche und will vorallem keine Tiles und keine Vollbildansichten von "Apps" wie IE, Mail usw.

Für reine Public-PCs sicher ganz brauchbar, im Internet-Cafe usw., wobei die doch seit jeher mit Vollbild-"Apps" arbeiten.

SavageSkull schrieb:
Wer versteckt denn bitte den Ausschaltknopf hinter einem Button mit Aufschrift "Start".
Meiner PC fremden Mutter mußte man auch erstmal umständlich erklären, dass das Symbol links unten in der Ecke bei Vista/7 ein Knopf ist, das ist wohl die umständlichste Methode die es bisher gab.
Man kann sich auch alles zurecht reden? Bei Win7 klickt man auf einen großen runden Button und dann auf Herunterfahren. Bei Windows 8 ist der Ausschaltknopf unter "Einstellungen" was mindestens genauso dumm ist. Zudem gibt es nichtmal einen Button, der überhaupt zeigt, dass sich links bzw. rechts Menüs befinden.
SavageSkull schrieb:
Das war die Consumer Release Preview, bei der jetzigen Final kommt beim installieren (oder beim ersten Starten einer OEM Installation) ein Einführungsvideo, wo die Menüs sogar erklärt werden.
Das gab es sogar schon bei xp :freak:

Lars_SHG schrieb:
Hatte der Rechner an dem Du das erste mal gespielt hast, einen an-Schalter UND einen Aus-Schalter?
Falls dir noch AT Standard etwas sagt, so ist der Einschalter dort ein Hauptschalter der die Spannung wegnimmt. Ich habe mir dabei nichts gedacht, da man DOS ja in derart auch nicht runterfahren musste, allerdings hat sich dann Windows beschwert, als es das nächste mal hochgefahren wurde...

Heutzutage ist das natürlich kein Problem, wenn man den EIN/AUS Knopf am Rechner drückt, damals war es das nicht. Heißt dann, dass man bei Windows 8 den ON/OFF Button da lassen kann?

T0a5tbr0t schrieb:
Man kann sich auch alles zurecht reden? Bei Win7 klickt man auf einen großen runden Button und dann auf Herunterfahren. Bei Windows 8 ist der Ausschaltknopf unter "Einstellungen" was mindestens genauso dumm ist.
Und was ist jetzt besser? Der große runde Button bei Windows 7, nur weil DU ihn schon kennst?
Du willst das Problem einfach nicht verstehen. Das Thema Bedienbarkeit ist wie Styx schon sagt, erheblich komplexer.

Zuletzt bearbeitet:
Gnasher schrieb:

Man liest in der Freizeit IT-News, schreibt Forenbeiträge mit teilweise unbelegten, subjektiven Aussagen über Windows 8 und rechtfertigt sich, indem man behauptet, man habe in der Freizeit keine Zeit, Windows 8 zu testen. Irgendetwas geht mir hier noch nicht auf.

Also verkaufst Du PCs und Software? Ja, dann würde ich W8 auch toll finden und meinen Kunden verkaufen wollen. :evillol:
Ich bin in einer Ausbildung als Informatiker, verkaufe aber nichts.

Der Landvogt schrieb:
Wenn du nur die Hälfte zitierst und die Meinung anderer grundsätzlich nicht respektierst wird es auch so kommen.

Wenn du es getestet hättest...
Warum soll ich ab hier weiterlesen oder darauf eingehen?

Dante2000 schrieb:
@Alle glücklichen Windows 8 Nutzer:
Lasst das posten einfach sein. Windows 8 hat faktisch massenhaft Vorteile gegenüber Windows 7. Das möchte die Meute hier aber nicht lesen und glauben. Mein Problem ist es glücklicherweise nicht, mein PC läuft seit Windows 8 nahezu an der Perfektion.

Die Nachrichten/Medien haben übrigens deutlich dazu beigetragen, das Windows 8 auf solch große Ablehnung triftt. Es wurden so oft einfach falsche Aussagen wie "Desktop gibt es in Windows 8 nicht mehr" oder "Es können keine Programme bei Windows 8 (Generell) installiert werden" das einfach der 0815 User davor zurückschreckt.

Danke für den brauchbaren Beitrag.

summer46 schrieb:

Nur die Versionen für Heimanwender von 1998-2001

Mitte 1998 Windows 98
Mitte 1999 Windows 98 SE
Ende 2000 Windows ME
Ende 2001 Windows XP

Heutzutage sind es immer 3 Jahre bis zum neuen Windows.

All die Millionen für ein besseres Internet Café OS. Wow was für ein genialer Plan, Microsoft ist der Zeit wirklich weit voraus. :-) Na immerhin spielt es dann nicht so eine grosse Rolle wie grottenschlecht die Hardware ist. Und grottenschlechte Hardware passt ja zu einem dürftigen OS einfach perfekt.

Vielleicht sollten sie zu jeder Windows 8 Lizenz noch ein Gratis Windows 8 Phone dazu geben. Das will ja auch niemand. :-)

eightcore schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Diskussion hier ähnlich wie mit wiesel201 gleich wieder losgehen könnte.
Deine Ergüsse sind mir keine Diskussion würdig. Ich habe seit MS-DOS jedes MS-Betriebssystem genutzt, Windows NT und die Server-Betriebssysteme mal ausgenommen. Buh-Rufe haben mich nie interessiert, ich habe jedesmal Vorteile für mich gesehen. Doch ich war nie so dumm und überheblich, Leute, die keinen Vorteil für sich gesehen haben, als technikfeindlich darzustellen.
eightcore schrieb:
Und einen Nutzen kannst Du Dir nicht versprechen, wenn Du es nicht selbst getestet hast. Und testen kannst Du es nur, wenn Du es kaufst. Moment: Es gibt ja eine Testversion!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich eine Testversion von einer Software installiere, welche mich gar nicht interessiert?
Aber: Hier, ich hab was für Dich:
http://www.techsmith.de/download.html
http://www.quark.com/de/Products/QuarkXPress/Test_Drive.aspx
http://www.avg.com/de-de/download-trial
http://wiso.buhl.de/WISO_Downloads_Hauptseite.BuhlData
http://www.tuneup.de/download/
http://www.translationzone.com/de/landing/sdl-trados-studio-trial/default.asp
http://www.avg.com/de-de/download
http://www.sap.com/germany/solutions/sapbusinessobjects/sme/freetrials/index.epx
http://www.pcvisit.de/produkte/produktuebersicht/produktmatrix-neu.html
http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney_testen
Alles Testversionen irgendwelcher Software. Teste sie doch einfach mal. Du brauchst ja offensichtlich keinen triftigen Grund dafür...

eightcore schrieb:
Ich bin in einer Ausbildung als Informatiker, verkaufe aber nichts.
Alles klar, ein heißblütiger Azubi, der jetzt der ganz große Fachmann ist und erst mal allen die Welt erklären muss. Das findet man immer wieder...:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben