News Verkäufe von Windows 8 sollen geringer als erwartet ausfallen

zu jeder Windows verbreitungs News gehört m.M.n. die CB Zugriffsstatistik.

Schade das sie Fehlt!

Dieses herummeckern immer. Der Startbutton vermisste ich bereits nach 4 Stunden nicht mehr.

Win 8 macht richtig Spass und das ganze in Verbindung mit dem Logitech Touchpad welches ich seit heute habe, ist es richtig geil.

Win8 ist ein tolles System und in Verbindung mit den entsprechenden Tablets und Smartphones macht es richtig was her.

Ich hoffe für Ms das es ein richtiger Erfolg wird.

Hallo,

ich finde windows 8 echt klasse.
es wirkt irgendwie schlanker und fühlt sich geschmeidiger an.
ich habe es auf allen 3 rechnern.

gruß
kemen

Als bei Post 36 endlich auch noch der obligatorische dämliche Startbutton ins Spiel kam (ich bin übrigens sicher, dass dessen Fehlen ganz alleine für das Scheitern von Windows 8 verantwortlich sein wird *bla*), habe ich dann mal aufgehört zu lesen.

Aber immer wieder amüsant, mit wie vielen Emotionen so ein Betriebssystem befrachtet ist ... Näheres zu diesem Punkt > hier! ;)

Gruß Jens

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, was dieses Windows 8 anbelangt.
Konnte mir auch nicht vorstellen, was daran besser sein soll und warum man sich ein neues OS zulegen sollte, obwohl mein Windows 7 alles bereits so macht, wie ich das will.

Habe, wie anscheinend viele Andere hier Classic Shell installiert und muss zugeben, dass Windows 8 in der Tat nochmal eine Evolutionsstufe weiter ist, als Win 7.
Es hat sich technisch viel getan, es ist nachweislich effizienter und schneller.
Für mich ist es mit Classic Shell ein Windows 7.5
Vergleichbar mit dem Schritt von Vista SP2 zu Windows 7.

Ob man es nun haben muss, möchte ich bezweifeln. Es hat aber viele nette Features an Bord, die einem das alltägliche Leben mit einem OS vereinfacht.

Das neue OS ist also vieles, aber alles andere als "schlecht".

Grüße
Zero

zombie schrieb:
weil dann jeder das klassische desktopdesign weiter nutzen würde, macht der gewohnheit die ms mit zwang durchbrechen muss wenn sie damit erfolg haben wollen. einfach keine wahl lassen und irgendwann muss man damit leben. ganz einfach

Das meinst du hoffentlich ironisch...:rolleyes:

Warum soll ich mir als User eines PCs mit Maus/Tastatur die Funktionen aufzwingen lassen, die man fast komplett nur sinnvoll auf einem Touchscreen bedienen kann?

Richtiger Weg wäre: User bei der BS-Installation die Wahl lassen und zu einem (deutlich) späteren Zeitpunkt, wenn sich Touch-Geräte durchgesetzt haben, nur noch die Modern-UI einzusetzen...so mit Win 10/11...falls es dann noch Windows in der Form gibt, bzw. ModernUI. :D

Leon schrieb:
...und das ganze in Verbindung mit dem Logitech Touchpad welches ich seit heute habe, ist es richtig geil.

Win8 ist ein tolles System und in Verbindung mit den entsprechenden Tablets und Smartphones macht es richtig was her.

Merkste was...?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran dass:
1. Bei mir läuft Windows 7 ohne Probleme, warum sollte ich wechseln.
2. Die Leut nur das Negative dazu gelesen haben, ohne es zu testen und
meistens nur das nach plappern, was andere sagen.

Für mich persönlich ist da kaum ein Unterschied, da ich den Start-Button unter Vista/ Win7 kaum genutzt habe. Es fühlt sich im Vergleich zu Win7 doch etwas geschmeidiger und aufgeräumter an.

Versteht das gemotze von einigen nicht, dass der Start-Button fehlt. Der wurde nur auf einen eigenen Bildschirm gelegt. Würde mal sagen, dass man sich nach ner halben Stunde, spätestens nach ner Stunde, wunderbar zurecht finden wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
florian. schrieb:
Schade das sie Fehlt!
Ich möchte nicht den Duden-Fetischisten heraushängen lassen -- aber drei Fehler in vier Wörtern fallen in dieser Größe doch sehr unangenehm auf ... ;)

Gruß Jens

Lars_SHG schrieb:
Hatte der Rechner an dem Du das erste mal gespielt hast, einen an-Schalter UND einen Aus-Schalter?
Haben Handys zwei Schalter, also getrennt für An & Aus - oder ein Fernseher, ein Monitor, eine Hifi-Anlage?
An & Aus gehören schon immer zusammen und meist steht halt nur An / on auf der Taste.
Ich behaupte einfach mal 99 von 100 sehen das genauso.

Wieviele meinst Du wissen aus den bisherigen Lebenserfahrungen wo der Aus-Schalter bei Win8 ist?

Der An- UND Ausschalter befindet sich auch bei Win 8 immer noch am Gerät. Drücke ich ihn, schaltet sich das Gerät an oder aus, je nach Zustand. ^^

Alles andere ist nur ein lästige Softwarelösung, die noch nie optimal gelöst war/ist. Weder bei Mac OS, Linux-Systemen, Android oder eben Windows.

wiesel201, erstmal:

Warum fasst Du es als Beleidigung auf, wenn ich schreibe, dass ich keine weitere Diskussion wie mit Dir möchte?

wiesel201 schrieb:
Buh-Rufe haben mich nie interessiert, ich habe jedesmal Vorteile für mich gesehen. Doch ich war nie so dumm und überheblich, Leute, die keinen Vorteil für sich gesehen haben, als technikfeindlich darzustellen.

Ganz im Ernst: Wo habe ich das behauptet?

wiesel201 schrieb:

Zieht der Vergleich?

- Ich benutze keine Publishing-Software.
- Ich benutze (privat) keinen Virenschutz.
- Ich benutze keine Buchhaltungsprogramme.
- Ich benutze kein Übersetzungsprogramm.
- Ich benutze (privat) keine Branchenlösungen.
- Ich betreibe kein Online-Banking
- Ich habe auch kein Fernwartungstool installiert.

Benutzt Du ein Betriebssystem?

wiesel201 schrieb:
Alles klar, ein heißblütiger Azubi, der jetzt der ganz große Fachmann ist und erst mal allen die Welt erklären muss. Das findet man immer wieder...:cool_alt:

Genau das wollte ich damit provozieren.

Ich glaube dieses Ergebnis zeigt nur Eins.
Einer der Hauptträger eines neuen Windows war und ist der MM Desktopmarkt, hätte ich persönlich nicht gedacht.

Ja Er schwächelt und ja, dass ist sicher ein Grund für ein schwaches Win8. Dennoch muss man festhalten, dass auch diejenigen zurückhaltend sind, die sich privat mit Computern auseinandersetzen.
Die ModernUI ist objektiver Crap auf dem Desktop und das hat nichts mit gebashe oder sonst was zu tun. Mir ist es persönlich Schnuppe, wer was verkauft oder wie erfolgreich ein OS ist. Es gibt keinen Grund, Emotionen zum Thema zu zeigen. Jede Debatte, jeder Artikel den ich bisher gelesen habe kommt zu diesem Ende. Und auch MS weiß das genau, hat aber natürlich Gründe, dass anders zu kommunizieren.

Win9 wird sicher wieder gut, sobald der Desktopmarkt bis dahin noch nicht komplett fallen gelassen wurde. Vielleicht bekommen wir von MS ja jetzt nur noch mobile BS für den Desktop ;)

Zuletzt bearbeitet:
eightcore schrieb:
Ganz im Ernst: Wo habe ich das behauptet?

Ist das nicht ärgerlich, wenn man in dem Alter schon nicht mehr weiß,was man gerade erst geschrieben hat? Lies selbst:
eightcore schrieb:
Zum Glück denken nicht alle so, sonst gäbe es so gut wie nichts Technisches auf dieser Welt.

eightcore schrieb:
Zieht der Vergleich?

- Ich benutze keine Publishing-Software.
- Ich benutze (privat) keinen Virenschutz.
- Ich benutze keine Buchhaltungsprogramme.
- Ich benutze kein Übersetzungsprogramm.
- Ich benutze (privat) keine Branchenlösungen.
- Ich betreibe kein Online-Banking
- Ich habe auch kein Fernwartungstool installiert.
Ja warum denn nicht? Da gibt es doch Testversionen! Die musst Du doch erst einmal testen um entscheiden zu können, ob Du so eine Software brauchst!

Natürlich ist das Schwachsinn. Aber sowas kommt eben dabei raus, wenn man Deine Argumentation konsequent verfolgt...

Vielleicht solltest Du einfach mal zulassen, dass es auch andere Meinungen als Deine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen win8 ist nur für PC Einsteiger interessant. ich persönlich bin mit win7 voll zufrieden und sehe kein Grund umzusteigen.

wiesel201 schrieb:
Ja warum denn nicht? Da gibt es doch Testversionen! Die musst Du doch erst einmal testen um entscheiden zu können, ob Du so eine Software brauchst!
Wo hat er geschrieben, dass man testen muss? Du hast dich doch selbst schon mit folgender Aussage für die Diskussion disqualifiziert:
wiesel201 schrieb:
Wundert mich nicht. Wer steigt denn freiwillig auf das neue Design am Desktop um? Da hab ich eh keinen Touch-screen.
Der Desktop hat genau "keine" Änderung erfahren, es bleibt alles beim Alten. Es gibt eine Taskleiste, einen Tray und viele viele Fenster, geschmückt mit vielen Symbolen. Der Startbutton hat sich nun in ein Fullscreen Menü gewandelt, indem es nun zusätzlich viele neue Features gibt.

Aber klar, es gibt einen "neuen Desktop".
wiesel201 schrieb:
Alles klar, ein heißblütiger Azubi, der jetzt der ganz große Fachmann ist und erst mal allen die Welt erklären muss. Das findet man immer wieder...:cool_alt:
Nette Argumentationsweise die du an den Tag legst.
wiesel201 schrieb:
Mit Deinen arroganten Anführungsstrichen kannst Du mich nicht kratzen. :lol:.
Keinen Deut "besser", aber erstmal was vom Stapel lassen... :freak:

Naja was soll man dazu sagen? Ich denke auch MS war klar das die Verkäufe nicht das Nivaue von Win 7 auf die Schnelle erreichen werden, allerdings ist das mMn auch nicht das primäre Ziel von MS! Im Desktopmarkt ist Win 7 bereits ausgereift und wäre so oder so schwierig Bahnbrechend zu verbessern. MS ist bemüht in den mobilen Markt vorzustoßen und das wird nicht von heute auf morgen passieren.
Ich persönlich bin da aber eher skeptisch ob ihnen das mit der angekündigten Gerätepalette gelingen wird. Die Geräte sind ok, aber klar zu teuer! Ich kenne selbst viele die deshalb nicht zu MS Geräten greifen werden und persönlich bin ich selbst auch so, habe mir jetzt erst ein Android geholt...
Auf längere Sicht räume ich MS aber ganz gute Chancen ein, dass wird aber noch dauern, schlicht weil es ihnen erst gelingen muss Windows Geräte übergreifend zu gestalten, sprich kein Win Phone mehr (ohne zu sagen das Win Phone an sich schlecht wäre).
Die Frage wie ein schnelllebiger Markt allerdings langfristige Prozesse gestattet und wie vorallem Aktionäre das Ganze mitmachen ist natürlich eine andere Frage.... Da sieht es mMn erstmal düster aus für MS denke ich.

Mfg
PaWel

Singularity02 schrieb:
So ein blödsinn!!!
Wir haben erst Gestern einen neuen Laptop für die Werkstatt bekommen. Windows 8 wird jetzt wieder durch Windows XP ersetzt.
lol
Und da sprichst du von Blödsinn.
Gerade XP auf den Laptop zu knallen ist Blödsinn. Alleine schon das blinkende kleine Netzwerk-Icon in der Taskleiste sorgt dafür, dass die Netzwerk-Karte dort nicht in den Ruhezustand versetzt werden kann und mächtig viel Strom verballert. Das hat man ja schon bei Vista erkannt, dass das Teil nicht blinken muss.
Gerade für den Einsatz auf Akkubetriebenen Geräten ist Windows 8 optimal geeignet. Da hat Microsoft so viel dran getan um den Stromverbrauch zu minimieren, dass XP da sicherlich nur halb so lange Laufzeiten erzielt.

Zurück
Oben