T0a5tbr0t schrieb:
Der Button ist besser, da er auf eine Funktion hinweist.
Das Windowssymbol ist
nicht selbstverständlich für jeden User als Button mit einem ganzen Wust an Funktionen ersichtlich.
T0a5tbr0t schrieb:
Touchgesten sind auf dem Desktop-PC Unsinn.
Es gibt User die sehen das anders, aber in deinem Fall muß man sie nicht nutzen.
T0a5tbr0t schrieb:
Die stören bei manchen Programmen sogar richtig stark.
kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? Ich nutze keine Gesten und ich habe bisher noch nie ausversehen eine ausgelöst. Zum großen Teil kenne ich sie auch gar nicht.
T0a5tbr0t schrieb:
Am Arbeitsplatz hast du ein Großen Bildschirm und eine präzise Maus.
Richtig einen großen Bildschirm und der wird neuerdings voll genutzt mit einem übersichtlichem Shortcut Menü, welches live zusätzliche Informationen bringt.
T0a5tbr0t schrieb:
Da bring das weglassen von Funktionen und "vereinfachen" nix.
Welche Funktion wurde denn zu alten Windows Funktionen weggelassen? Meine Analogie zum Herunterfahren Button sollte eigentlich nur ins Gedächtnis rufen, dass Windows bisher noch nie übersichtlich und logisch/intuitiv aufgebaut war. Ein Vereinfachen des UI ist dringend notwendig. MAC macht ja vor, dass User ein Gerät nutzen wollen und sich nicht zum IT Profi einarbeiten wollen.
T0a5tbr0t schrieb:
Und die Problem von Windows 8 kenne ich gut. Es bringt nichts zwei grundsätzlich unterschiedliche Oberflächen zu mischen. Da nutzt man keine richtig.
Du hast Windows 8 schon benutzt? Man hat nach wie vor den Desktop als
Hauptoberfläche auf dem du alles wie gewohnt bedienst. Metro/MUI ist lediglich ein übersichtliches Vollbild Menü, statt dem Startmenü. Drückst du dort auf ein Programm/Link öffnet sich das, wenn es kein Metro Vollbild Programm ist, ganz normal im Desktop und du kannst ganz normal so arbeiten wie auf allen vorherigen Windows Versionen.
Yuuri schrieb:
Hast du die ganze Zeit im Windows bisher im Startmenü verbracht? Can it run Crysis?
Leider ist das so, weil MS die Käuferschicht eben sonst vor einem wirklich neuen UI stellt und das Geheule dann auch gerechtfertig wäre, genauso wie man ja eine Abwärtskompatibilität stellen will/muss. Das ist von MS genauso ein zögerlicher Schritt vorwärts wie immer noch 32bit Betriebssysteme anzubieten, die man eigentlich schon ab Vista hätte absägen können.
Mein Wunsch wäre gewesen, MUI Multitaskingfähig zu machen und einen vernünftigen Dateiexplorer als Metro APP zu integrieren und dafür die verottenden Zöpfe vorheriger Versionen abzuschneiden.
Und jetzt nochmal die Gegenfrage: Von der Zeit die du am Rechner verbringst, wieviel davon ist dein Startmenü aufgeklappt? 0,1% der Zeit? Genauso viel wirst du von Metro sehen, denn man arbeitet/nutzt nicht das OS, sondern die Software die darauf läuft.