News Verkauf des Samsung Galaxy Ace 2 ab dieser Woche

Auf HTC wurde eingehämmert und gemeckert als sie 10 verschiedene Geräte am Markt hatten.

Btw: Nokia hat AKTUELL auf der Nokia.de Webpage 38 Geräte im Sortiment. Zu Hochzeiten hatten die 50-60 Handys/Smartphones gleichzeitig im Programm. Samsung dürfte mit den Galaxy Tab Versionen um die 100 Geräte im Sortiment haben. Ich persönlich find es übertrieben, aber jedem das Seine…

Finde es auch zuviel. Die Notebookhersteller haben gelernt, dass weniger Produkte im Portfolio besser sind als zuviele. Mal sehen, wenn das die Handy/Smartphonehersteller auch lernen.

Meine Meinung:
2 Geräte in jedem Segment (low, medium, highend) reichen...für Android (alle mit Android 4 von Anfang an ausgestattet!)
Das gleiche nochmal für Windows Phone und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Geizhals spuckt wenn man nach Android, Bada und WP7 filtert 89 Treffer für Samsung Smartphones aus, wenn man die verschieden Farbvarianten der Einzelnen Geräte abzieht sollten das auch nur so um die 50 sein.

Balduin88 schrieb:
bitte im bericht ändern , laut produktbeschreibung sind es 4gb interner speicher , nicht wie im artikel beschrieben 2 gb ;)
Laut Samsung Deutschland sind es 2,1 GB.

Vezax schrieb:
Ein Huawei G300 bietet ein wesentlich besseres P/L bei fast gleicher Ausstattung...
Wie bitte? Fast gleiche Ausstattung?
Huawei G300 vs Samsung Ace 2
Cortex A8 vs Cortex A9 CPU
single Core vs Dual Core
adreno 205 vs wesentlich stärkere Mali 400 Grafik
512 vs 768mb Ram

Froschcommander schrieb:
Also, Geizhals spuckt wenn man nach Android, Bada und WP7 filtert 89 Treffer für Samsung Smartphones aus, wenn man die verschieden Farbvarianten der Einzelnen Geräte abzieht sollten das auch nur so um die 50 sein.

Also mein geizhals.at/de zeigt mir 353 Samsung Mobiltelefone und 46 Samsung Tablets. Klar, wenn man die Farb- und Speichergeräte rausfiltert sind es weit weniger. Aber definitiv mehr als 50...

Hab grad keine Lust durchzuzählen. Aber neben Android, Bada und WP7 gibt es noch Dutzende Geräte mit einer Samsung OS Eigententwicklung: KlickMich

Ob es nun 5 oder 500 Geräte sind. Wenn Samsung die alle verkaufen kann, und der Markt nimmt das auch ab... siehe die Quartalszahlen, dann ist es doch egal oder?
Keiner muss ein Samsung kaufen. Nur gibt es meist Hardware, Software zu einem guten Preis welche auch das hält was Samsung sagt.

Nur das Ace 2 ist zum Wave 3 dann doch ne Schippe zu teuer.

Dieses Gerät ersetzt ziemlich das Galaxy W. Es hat eine änliche Größe aber etwas stärkere Hardware und wird sich preislich wohl auch in dieser Region ansiedeln. Was ich nicht verstehe ist warum weiterhin auf Android 2.3 gesetzt wird. Android 4 ist nun nämlich auch schonwieder ein halbes Jahr auf dem Markt.

Das Problem mit den zu vielen Geräten habe ich auch. Hier sollte Samsung wirklich einmal etwas ausmisten. Ich stelle mir es so vor, das Galaxy S Plus und Galaxy SL vom Markt nehmen und dafür den Preis des S Advance auf ca 260€ fallen lassen, für die die einen etwas größeren Bildschirm als den des Ace 2 möchten. Das Galaxy R sollte komplett verschwinden, da es durch das SGS2G eigentlich ersetzt wurde. Das normale SGS2 sollte einen Nachfolger bekommen und selbst eingestellt werden, etwas stärkere Technik (bzw höher getaktet und in 32nm) aber weiterhin 4,3" und in einem änlichen Preisbereich wie momentan. Damit hätte man ein handlicheres Gerät als das SGS3 mit trotzdem noch guter Technik für die, denen das SGS3 zu groß und zu teuer ist. Zum Schluss dann eben noch im Hochpreissegment das SGS3.

Wir hätten dann im Bereich über 200€ das Ace2 für ca 230€ als günstiges und kleines Gerät, das S Advance für 260€ als etwas größeres Gerät als das Ace2 mit auch etwas stärkerer Hardware. Dann das SGS2G für ca 330€ als Einstieg in die höheren Preisbereiche, dann das SGS2+ (von mir erfunden) für ca 420€ als kleinere alternative zum SGS3 im Hochpreissegment und dann eben das SGS3 für ca 550€ als Flaggschiff. Das wären dann noch 5 Geräte die alle auch ihre Daseinsberechtiung hätten. Ist auf jedenfall besser als die 11 Modelle die wir jetzt in diesem Segment haben (Ace Plus, SL, W, S Plus, Ace 2, S Advance, R, S2G, S2, S3).

Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
https://www.computerbase.de/2012-05/bericht-huawei-ascend-g300/

"In der gängigen Prepaid-Variante mit CallYa-SIM-Karte liegen die Kosten bei für das Gebotene moderaten 150 Euro."

Ok, falls der Preis von 150 Euro, den ich übrigens trotzdem nirgenwo finden konnte, wahr sein sollte, dann ist das Angebot natürlich ganz ok. Trotzdem sind die hardwareseitigen Vorteile des Samsung, wie NIGHTFIL sie aufgezählt hat, nicht von der Hand zu weisen.

SoilentGruen schrieb:
Sieht ganz nett aus... aber wo ist jetzt der Vorteil gegenüber meinem 2 Jahre alten Desire?

Irgendwie stagniert die Smartphone-Entwicklung seit fast 2 Jahren. Mehr und schnellere Kerne und größere Displays finde ich nicht besonders Innovativ...

zivilist hat ja bereits aufgezählt, dass die Entwicklung doch nicht stagniert. Vor allem aber muss man sehen, dass die Preise - wie übrigens in jedem Bereich, in dem Produkte weitere Verbreitung finden - deutlich niedriger ausfallen. Du musst nämlich auch bedenken, was Dein Desire bei Markteinführung gekostet hat.

Meint ihr, dass das Ace 2 einem Galaxy S + überlegen ist?

Als OS läuft Gingerbread, das eigtl. ja nicht wirklich auf Dual Cores ausgelegt ist. Im Prinzip müsste das S+ dann doch besser sein, oder?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass das Ace 2 ein Update auf ICS bekommt; ist ICS überhaupt besser auf Mehrkernprozessoren ausgelegt?

wieso sollte gingerbread nicht mit dualcores umgehen können
ICS ist eh überhypt :rolleyes:

das ace2 wird einschlagen wie eine bombe, da sehr ausgewogen ausgestattet
Ergänzung ()

Lockdown schrieb:
Also für das Gebotene viel zu teuer.

Aber ich glaube hier heraussehen zu können, dass das die Geräte sind, die dann den Menschen aufgeschwatzt werden denen Geräte über 4" "zu groß" sind.
Und davon gibts ja auch einige.

Anstatt sich ein gutes gebrauchtes, ein älteres (aber von der Hardware her genauso akutelles) oder ein gutes Huawei zu kaufen fragt man natürlich nach Samsung oder HTC und bekommt dann sowas vorgesetzt.
Gerade bei den "älteren" Geräten sagen die nicht fachkundigen Kunden (und das ist ja die Masse) "Ja das ist ja schon so alt" - JA, das Gerät ist seit 2 Jahren am Markt, ABER die Chips drinnen sind gleich mit dem Ace2. Neue Hülle und schon hat man einen Verkaufserfolg .. wobei, bei Apple brauchts ja nichtmal das :P

Die Technik ist ja mal wirklich von vorgestern und 3,8" sind auch vor 1 1/2 Jahren Standard gewesen.

Samsung nutzt hier seinen Namen schon aus.

Die gucken sich mehr und mehr was von Apple ab.

Bin ja mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt :king:

nonsens, dualcore und 768mb ram sind vor 1,5jahren ganz sicher kein standard
vor 1.5jahren gabs solch ausstattung noch nichtmal zu kaufen, bzw. wurde erst vorgestellt in from des LG 2x :rolleyes:

wenn man keine ahnung hat....;)

Naja,

ich hatte gemeint, das von einer halbwegs vertrauenswürdigen Quelle gelesen zu haben; vielleicht war es aber Quatsch. Falls dem nicht so sein sollte, ist deiner Meinung nach das Ace 2 dem S + vorzuziehen? Im Prinzip sind das ja jetzt vom Preis direkte Konkurrenten..

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit was ich für ein Smartphone kaufen soll..

entweder ace 2 oder s plus..

Ich kann mich nicht entscheiden..

Wie einige hier ernsthaft Geräte von LG empfehlen können ist mir ein Rätsel.
Seit wann bekommt man bei LG denn ICS? :D

Das Ace 2 ist ein sehr ausgewogenes und für den Preis top ausgestattetes Smartphone, ob es hierfür ICS gibt steht zwar noch in den Sternen, aber ich denke Samsung wird wohl nicht so dumm sein und das Ace 2 direkt nach dem Verkauf droppen.

Zurück
Oben