News Verkauf des Xperia S startet diese Woche, Xperia Ion ab Sommer

also der Preisverfall ist ja mal heftig
ich storniere einfach mal wieder alles und warte einfach ende märz ab!

Mh gabs sogar vor knapp 2-3 Wochen. bei Compuland und Drivecity für nur 423€ grrrrr.......

Die haben den Preis meist nur Nachts, hab das mal versucht abzupassen. Sind nur Lockangebote. Selbst wenn man ständig F5 drückt und dann auf deren Seite geht, ist der Preis wieder angestiegen.

Im übrigen ist der Grund wieso es so billig ist vermutlich, da diese Haendler erst in 3-4 Wochen entsprechende Geräte bekommen. Lieferbar ist es ab etwa 460.

man liest schon fast überall dass das handy einen nicht so guten Akku besitzt
es hält maximal einen Tag aus. Trotz runterschrauben des Displays und wlan und 3G :(

glaubt ihr es bringt mit andoird 4.0 Verbessungen mit sicht oder ist dies wirklich aussichtslos?
vllt hat sony sich ja geäußert und bringt demnächst ein update raus.

Zuletzt bearbeitet:
wo liest man denn das "überall" ? das wäre ja Schade, wenn es wirklich so kurz nur hält....
Ich schau morgen mal im örtlichen Mediamarkt vorbei, vielleicht haben die das Gerät ja schon da zum ausprobieren (das Galaxy Nexus hatten die damals auch als einer der ersten (!) )

Hab gelesen das da ständig im Hintergrund irgendwelche Prozesse am werkeln wären, weil die Android Version nicht richtig drauf abgestimmt wäre. Mit ICS soll das vorbei sien.

@ napecs

im chip test
oder siehe bewertungen bei amazon =)

@soul4ever

link?

Mein weißes Xperia S wurde von Compuland heute versendet. :D
Allgemein scheint die Verfügbarkeit der weißen Variante ab heute recht gut zu sein.
Amazon hat es beispielsweise lagernd.

Hm, das ist echt reudig mit dem schwarzen Gerät. Warte ich jetzt noch gem. Geizhals teilweise bis Mitte April und bezahle ca. 430€ oder kaufe ich es bei Amazon ab 23.03.12 und bezahle gut 50€ mehr? :o

Amazon hat das schwarze auch erst ab dem 29.März!

Boah, das Handy ist ja sooo nice, habe mir nochmal ein paar Videos auf Youtube reingezogen....man kann auch nen Usb-Stick anschliessen (mit Adapter), und von dort z.B Full HD filme auf dem Handy (bzw. mit HDMI Kabel) auf dem Fernseh laufen lassen O_O !

Kannst die Filme aber auch einfach per DLNA aufs Handy und von dort auf den TV streamen.

napecs schrieb:
Amazon hat das schwarze auch erst ab dem 29.März!

Naja, ich meinte jetzt die Händler bei Amazon...

soul4ever schrieb:
Kannst die Filme aber auch einfach per DLNA aufs Handy und von dort auf den TV streamen.

Klar, ist aber trotzdem nice !
Genauso wie die Möglichkeit, seinen PS3-Controller anzuschließen, um damit Games zu zocken :p
Ergänzung ()

Beezle schrieb:
Naja, ich meinte jetzt die Händler bei Amazon...

Achso,ja,haste recht.

Hallo zusammen,
einige haben ja jetzt schon geschrieben, dass ihre XS angekommen sind. Könnte hier jemand einen kleinen oder größeren ;) ersten Eindruck schreiben?
Vielen Dank und Grüße
Florian

Eine Rüge hat Sony allerdings wegen der Qualitätsanmutung, genaugenommen wegen der Verarbeitungsqualität, verdient. Während sich der Kunststoff mit seiner matten Oberfläche noch ausreichend hochwertig anfühlt, zeigte unser Testgerät an mehreren Stellen Ungenauigkeiten, die für sich genommen zwar nicht sonderlich schlimm sind, in der Summe aber besonders auf der Rückseite doch negativ auffallen. Zusätzlich sammelt sich rings um das Display schnell Schmutz in schmalen Fugen, auch die Abdeckungen für Micro-USB- und HDMI-Port sind zu fummelig ausgefallen. Von einem Topmodell erwartet man einfach höhere Verarbeitungsqualität.

Das mit den Ungenauigkeiten müsste weiter ausgeführt werden. Bei mir passt alles. Das einzige was wohl zu kritisieren wäre, wäre das kleine Spaltmaß das durch den abnehmbaren Deckel entsteht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Es knarzt nichts und fühlt sich gut an.

Zum Schmutz kann ich noch nichts sagen, nach 3 Tagen ist es noch blitz blank.

Kann nur sagen das es von der Haptik her ausgezeichnet ist und deutlich angenehmer als das S2. Auch das Gewicht, was mir beim S2 zu gering war, ist hier m.M. nach optimal. Man merkt sofort das es plastik ist, aber es fühlt sich dennoch gut an.

Bin bisher sehr zufrieden.

Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Das einzige was wohl ernsthaft zu bemängeln ist, ist die Umsetzung der 3 Menübuttons. Allerdings sind die nach einiger Eingewöhnungszeit auch gut zu bedienen. Ein bisschen unnötiger Sony spezifischer Softwaremüll ist auch vorinstalliert, aber das ist nicht ernstlich störend.

SiWi schrieb:
Ein bisschen unnötiger Sony spezifischer Softwaremüll ist auch vorinstalliert, aber das ist nicht ernstlich störend.

kannst mir sagen was konkret?
außerdem wollte ich wissen wie es mit einem navi app aussieht?ß kaufen oder schon vorinstalliert?

Zurück
Oben