Verkauf´s Text für mein Gamer PC

X

xFunFactory

Gast
Hallo liebes Community,

ich will mein computer verkaufen und möchte gerne ein guten text als Beschreibung haben, und wollte fragen ob ihr mir dabei helfen könnt weil ich weiß das paar von euch sehr gut so was machen können,

der computer ist fast wie neu und hat Garantie, ich hab denn Computer selber zusammen gebaut, ich hab in seid dem 26.02.2013 er läuft wie neu, und wenn die es bei mir abkaufen sollen die wenn die probleme haben nicht an mich sich wenden sondern an der firma wo ich die (einzel) teile gekauft hab, die teile sind alle von der gleiche firma, nur der Arbeitsspeicher von conrad da der von mindfactory leider ein kern kaputt war aber Garantie hab ich auch von denn conrad Arbeitsspeicher, und das netzteil hat leider kein Garantie mehr weil es bischen älter war und ich die Garantie leider Nicht finde, der text sollte für ebay kleinanzeige sein und quokka.

1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

1x ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

1x VGA 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Bosst Aktiv PCle 3. 0 x16

1x Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX

1x DVRA LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

1x 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

1x Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

1x Silverstone SST-ST60F-ES Strider Essential Series - 600 Watt

das sollte alles sein :$, ich freu mich über jede hilfe und jede verbesserung

Kaufdatum rein, 2-3 Bilder und Komponenten so aufführen wie hier und fertig.
Was willste denn dazu auch weiter schreiben?
Generell empfiehlt es sich aber die Teile einzeln zu verkaufen...

du musst auch einen guten Grund ausdenken, warum du so einen tollen Rechner verkaufen willst, sonst würden viele denken, du verarschst sie :D

Erfahrungen bei Ebay haben gezeigt, dass Du Einzelkomponenten besser und höherpreisiger los wirst als Komplettsysteme.

Aber warum willst Du ihn verkaufen?
Zu langsam? Haswell ist nicht viel besser.
Grafik zu lahm? Einfach eine neue Grafikkarte kaufen..

Edit:
Boost, nicht Bosst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es ersteinmal mit Groß- und Kleinschreibung, und dann nicht alles in einen Satz packen, sonst liest es keiner mehr.
Unterschied Garantie / Gewährleistung beachten.

Erstmal solltest du ab und zu einen Punkt machen :).

Ansonsten wie schon geschrieben ein paar Bilder und die Komponenten auflisten, mit Kaufdatum und verbleibende Garantie.
Dass der Arbeitsspeicher wo anders gekauft wurden muss du jetzt nicht unbedingt schreiben, sieht man ja schon an dem Kaufdatum. Beim Netzteil solltest du dann schreiben dass keine Garantie mehr drauf ist.

Wie andere auch schon schreiben, würde ein Einzelverkauf mehr einbringen, macht aber auch mehr arbeit.

Gruß
Tidusmaster

Wieso ich denn gamer pc verkaufen will? weil ich glaub ich mehr geld bekomme als ich in gekauft hab, da die cpu jetzt schon alleine 30€ oder so teurer geworden ist.

und damit will ich mir dann ein besseren Gamer pc kaufen und das ohne das ich mein eigenes geld rein stecken muss, wieso sollen einzel teile mehr bringen hab ja leider nur ein kassenzettel wo alle sachen drauf sind.
Ergänzung ()

ach ja und wieviel € ist denn jetzt der Gamer pc wert?

Wenn das ernsthaft deine Motivation ist, dann vergiss es. Du wirst nicht mehr Geld bekommen, als Du bezahlt hast. Das ist keine Wertanlage gewesen, der Kauf des Rechners. Wenn die CPU heute 30€ mehr kostet, dann wird das von der GPU aufgefressen. Die wird heutige weniger kosten, als zum Kauf.

Du kannst nicht die Neupreise ansetzen. Mindestens 20% weniger wirst Du bekommen, als Du bezahlt hast.

Übrigens, da Verkauf´s kommt kein Apostroph dran.

Wenn Du was besseres haben willst, dann tausche einfach die GPU aus. Die ist der Schwachpunkt in Deinem Rechner.

Wert, realistisch um die 600€, bei eBay und seinen Deppen als Käufern auch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du bei Geizhals siehst dass deine CPU jetzt 30€ teurer ist als damals wo du ihn gekauft hast, kann ich dir sagen dass du sehr naiv bist.

das sind nicht die marktpreise!

deine CPU wird dir ca. 200€ bringen Grafikkarte 100€ und das board 50€

und was willst du für 350€ dann besseres kaufen?

4770K 260€
Z87 Board 100€
anständige Grafikkarte 250€-500€

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, mit dem geld was ich für denn pc kriege will ich denn gleichen kaufen halt nur die schwache teile austauschen.

aber ihr habt mich zur einer idde gebracht ich verkauf einfach dieses teil was für (mich) zu schwach ist und leg dann geld drauf und hol mir ein besseres, könnt ihr mir vlt sagen was ihr an denn Gamer pc umtauschen würdet? und was genau holen würdet?

Alles ist gut. Bis auf die Grafikkarte. Die passt da nicht rein. War ein schlechter Kauf, damals. Hast Du den Rechner selbst zusammen gestellt?

Ein Intel Core i5 mit einer besseren Grafikkarte hätte dasselbe gekostet, wäre aber für Spiele erheblich besser geeignet.

Tausche die GPU gegen eine R9 280 / 290 / GTX770 aus. Je nach Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will z.B eine grafik glaub ich mal was (alle) spiele auf max. schaffen würde!

ja denn pc hab ich selber zusammengebaut.

kannst du mir vlt ein link dazu posten wäre nett :)

Und die Grafikkarte soll bitte Nicht von AMD sein, bitte von Nevida

wenn AMD dann die 290 Tri-X von sapphire.

wenn Nvidia dann eben eine GTX 780 :) kommt auf dein budget an

Metaxa1987 schrieb:
wenn AMD dann die 290 Tri-X von sapphire.

wenn Nvidia dann eben eine GTX 780 :) kommt auf dein budget an

und die sind alle gleich gut, oder ist eine bsonders gut?, und was ist budget?

und wenn ich eins von die 3 nehme, die würden alle 3 alle games auf max. schaffen und für 50€ mehr würde es auch kein besseres geben?
Ergänzung ()

ich denke buged soll geld heißen... die GTX 780 kostet ja schon 525€ :freak:

Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt, mit dem geld was ich für denn pc kriege will ich denn gleichen kaufen halt nur die schwache teile austauschen.
was für ne Logik :D Wenn der PC nur aus 1 Teil bestehen würde, würde ich dir zu stimmen :D

Klar gibt es immer für mehr Geld noch ein wenig mehr Leistung.
Wenn du eine "gute" bzw von werk übertaktete 780 GTX Karte suchst, gibt es viele Partnerkarten. 2 Beispiele wären die Palit 780 GTX SuperJetstream oder auch die Inno3D 780 GTX Herzules (oder so ähnlich)

Budget bedeutet übrigens "Geld das du bereit bist auszugeben"

LG LilaMicra

LilaMicra schrieb:
Klar gibt es immer für mehr Geld noch ein wenig mehr Leistung.
Wenn du eine "gute" bzw von werk übertaktete 780 GTX Karte suchst, gibt es viele Partnerkarten. 2 Beispiele wären die Palit 780 GTX SuperJetstream oder auch die Inno3D 780 GTX Herzules (oder so ähnlich)

Budget bedeutet übrigens "Geld das du bereit bist auszugeben"

LG LilaMicra

Dankeschön

und ich meinte halt ob das bei dieser version wenn ich jetzt z.B 50euro dazulegen würde schon eine SEHR bessere graka bekommen würde, oder wenn ich ein wirklichen unterschied sehen will schon auf 100-150 gehen muss :)

7870 für ~100€ verkaufen.

170€ dazu legen und ne gtx 770 kaufen. die deutliche preissteigerung der 780+ lohnt nicht. wenn die leistung irgendwann nicht mehr ausreicht: neuere aktuelle grafikkarte kaufen und die 770 verkaufen

Zurück
Oben