News Verkaufsstopp des Moto G bei Media Saturn

estros schrieb:
Ich kaufe mittlerweile für egal welches Gerät nur noch Apple Netzteile. Kein Fiepen, sehr klein, sicher und mit jedem Gerät kompatibel.
wtf? seit wann stellt apple netzteile her? oder soll das ein schlechter trollpost gewesen sein?
 
Ribery88 schrieb:
Warst du mal in einem Saturn/MM Markt? Dann wüsstest du, dass die Kunden sich die Ware direkt nehmen können...
Ribery88 schrieb:
Gut zu wissen. In der Regel gibt es Schütten für Smartphones und Tablets ;-)

In JEDEM Media Markt oder Saturn, wo ich schon drin war (mehrere in München, Augsburg, usw.), waren die Tablets und Smartphones abgesperrt hinter Glas. Da muss man also jedes mal einen "Kundenberater" holen, damit man da eines bekommt, ob nun iPhone 5s oder Moto G.

Manchmal gibt's Stapel für Packungen von Ultralowend-Geräten bei Prospektaktionen. Aber alles über 100€ ist weggesperrt.
Ergänzung ()

sLyzOr schrieb:
wtf? seit wann stellt apple netzteile her?

Es gibt Apple-gebrandete Netzteile. Für iPod, iPhone, iPad - je mit Steckplatz für USB-A, daher kann man auch USB-A-auf-C-Kabel anschließen und so z.B. ein Motorola laden.
 
Ribery88 schrieb:
Warst du mal in einem Saturn/MM Markt?
Haha, schönes Fettnäpfchen. Und ja, mein Moto G stammt aus dem MM. Der Verkäufer musste zudem etwas stöbern, um das Netzteil zu finden.
Eine Einweisung im Sinne von "Pack das Netzteil dazu" sowie "Schwatz dem Kunden die Zusatzgarantie auf" hat also definitiv stattgefunden. Der andere Weg, auf das Fehlen des Netzteils hinzuweisen und ein sinnvolles Angebot zu machen wäre definitiv möglich und hätte das aktuelle Problem vermeiden können und sogar zusätzliche Einnahmen generiert.

In der jetzigen Situation ist das absolute Gegenteil geschehen. Kunden haben ein eventuell gefährliches Zubehörteil bekommen, Media Markt muss für einen Ersatz sorgen und im schlimmsten Fall sogar im Rahmen der Zusatzgarantie neue Geräte verteilen.

Auf jeden Fall gehe ich morgen mit meinem Netzteil und der Rechnung zu MM. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.
 
1337 g33k schrieb:
In der jetzigen Situation ist das absolute Gegenteil geschehen. Kunden haben ein eventuell gefährliches Zubehörteil bekommen, Media Markt muss für einen Ersatz sorgen und im schlimmsten Fall sogar im Rahmen der Zusatzgarantie neue Geräte verteilen.

Auf jeden Fall gehe ich morgen mit meinem Netzteil und der Rechnung zu MM. Ich bin gespannt, was die dazu sagen.

Der Distributor, indem Fall, The Phone House hat ein Problem, nicht der MM/Saturn. Das Netzteil wird im Rahmen des Austausch-Services getauscht werden.
Noch einmal der MM/Saturn haben nicht eigenständig das Netzteil gelegt, sondern der Distributor!
Ergänzung ()

c137 schrieb:
In JEDEM Media Markt oder Saturn, wo ich schon drin war (mehrere in München, Augsburg, usw.), waren die Tablets und Smartphones abgesperrt hinter Glas. Da muss man also jedes mal einen "Kundenberater" holen, damit man da eines bekommt, ob nun iPhone 5s oder Moto G.

Dann komme mal nach FFM, Offenbach, Neu-Isenburg etc
Dort wirst du Schütten finden.
 
f1nal schrieb:
Habe mein Moto G auch von Amazon. Das beigelegte Netzteil wird sehr warm und fängt an zu fiepen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Beim Ziehen aus der Steckdose surrt es dann noch eine Weile hochfrequent auf.

Ganz ehrlich? Müll. Eigentlich sollte ich es entsorgen und das Smartphone anderweitig laden.

Meins ist auch von amazon und ist tatsächlich durchgebrannt. Gut das dabei auch die Sicherung rausflog...
 
Wenn Handys von Amazon auch betroffen sind stellt sich die Frage ob das nicht eine Kombination aus billigem Ladegerät und fehlerhaften Ladeverhalten des Handys ist. In diesem Fall wäre Motorola wohl auch zu einem gewissen Teil mitverantwortlich. Da wäre ein Statement von Moto wohl nicht schlecht.

Die Apple Ladegeräte sind übrigens wirklich für alles gut. Von Kindle über Smartphone bisher nie Probleme oder zu viel Wärme.
 
Na ja der "Ladeadapter" von Amazon ist auch ein schreckliches Billigteil, dem würd ich nie mein Smartphone anvertrauen.
 
Silentfreak07 schrieb:
Wenn Handys von Amazon auch betroffen sind stellt sich die Frage ob das nicht eine Kombination aus billigem Ladegerät und fehlerhaften Ladeverhalten des Handys ist.

Na dann erklär mal wie du dir das vorstellst....
Ich glaube nicht, dass es das Handy ist, das ergibt keinen Sinn. Das sind garantiert die Netzteile, die die Händler von der Müllhalde genommen und abgeputzt haben.
 
Eigentlich ziemlich Schimm für Motorala. Saturn/Media Markt sversursachen den fehler sie müssen es wieder ausbaden.
Danke Saturn/media markt
 
JamesFunk schrieb:
Sicher hat das was mit der Richtlinie zu tun.
Wenns die nicht geben würde, wären bei jedem Handy Ladegerät dabei und Saturn/Media Markt müsste nicht so einen Schrott dazulegen.

Meine Aussage nicht aus dem Kontext zitieren, danke! Ich bezog mich auf die Qualität der vertriebenen Geräte, denn die wird nicht durch diese Richtlinie "verbessert" ;)
 
appleandy3 schrieb:
Eigentlich ziemlich Schimm für Motorala. Saturn/Media Markt sversursachen den fehler sie müssen es wieder ausbaden.
Danke Saturn/media markt

News gelesen und verstanden?

Anhand der SN erkennt man, ob das Netzteil betroffen ist oder nicht!
Falls ja, erfolgt ein Austausch des Netzteiles
 
Sag mal, arbeitest du in der PR-Abteilung von Media Markt oder Saturn? Es ist irgendwie auffällig, wie du mit jedem Beitrag versuchst die Firmen zu verteidigen und The Phone House als Distributor die alleinige Verantwortung zu übertragen. The Phone House hat die Netzteile sicher nicht aus eigenem Antrieb beigelegt, das verursacht ja auch Kosten bei denen. Da muss eine Absprache stattgefunden haben und dabei wurde eben nur ein billiges Netzteil abgemacht, wodurch jetzt die Probleme verursacht werden.
 
Es wurde ganz sicherlich nicht abgesprochen, welches Netzteil verwendet werden sollte, sondern das ein Netzteil mitbeglegt wird. Somit liegt hier der Fehler beim Distributor!
 
Ähm, und wenn Media Saturn denen einfach den Preis diktiert? Dann muss man sich auch nicht wundern, dass Phonehouse nicht viel selbst ausgeben will.
Das wäre auch eine mögliche Situation.
 
Und das durfte dann natürlich nichts kosten. Bei derart großen Bestellungen wird doch tagelang um Centbeträge gefeilscht. Das ist jetzt dabei herausgekommen.
 
Ihr beide liegt daneben, aber glaubt ruhig weiter, dass man wegen Centbeträge feilscht.
The Phone House ist kein kleiner Distributor und lässt sich bestimmt nicht die Preise diktieren, abgesehen davon ist dies nicht zulässig.

Es wurde lediglich eine Anfrage entweder seitens The Phone House oder von der MSH gestellt, dass
ein Netzteil mitbegelegt werden soll. Sicherlich wird dies auch in Rechnung gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es ist müßig zu diskutieren wer schuld ist, die nötigen Informationen liegen einfach nicht vor.
Jedenfalls hat jemand Mist gebaut und wollte sich ein paar Cent sparen, ob es nun Phonehouse, Media Saturn oder der Netzteilhersteller oder gar ein Zulieferer dessen war, der plötzlich andere Teile geliefert hat.
 
Precide schrieb:
Ehm...ja, warum wird gerade bei einem Gerät, das für nicht wenige der Einstieg in die Smartphone-Welt ist kein Netzteil beigelegt? :freak:
Ich glaube der Einstieg zu Smartphones haben die meisten in De schon vor ca zwei Jahren gemacht.
 
Genau Tronix,

einfach das Netzteil weg lassen, dann kommt von 100 Kunden 95 wieder un motzen Mediamarkt oder Saturn an WIESO da kein Netzteil drin war :))))))
 
Was ist da jetzt eigentlich genau los? Warum gibt es keine offizielle Rückrufaktion von MM und Saturn? Auf der Internetseite findet man keine Informationen. Da ich selbst ein MotoG von MM gekauft hatte, habe ich per Mail nachgefragt, was nun zu tun ist. Per Mail kam dann dieser Dreizeiler:

Sehr geehrter Herr XXX, leider sind die Gerät vom Hersteller zurück geordert worden. Aktuell erhalten Sie in jedem unserer Märkte zu diesem Problem Hilfe. Bitte geben Sie Ihr Gerät und Ladegerät in einem unserer Märkte ab oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller. Mit freundlichen Grüßen XXX

Warum soll man denn das MotoG zurückgeben, wenn wirklich nur der beigelegte Ladestecker defekt ist? Auch die Wortwahl vom Mediamarkt finde ich schon interessant. ... leider vom Hersteller zurück geordert worden... Hilfe in jedem Markt ... Da wird der schwarze Peter schön an Motorola weitergereicht.
 
Zurück
Oben