News Verkaufsstopp des Moto G bei Media Saturn

Schau mal deinen PC/TV/Stereoanlage etc. an, da wimmelt es nur so von normierten Kabeln und Steckern ;-)

Gerade bei stereoanlagen hat man zB auch schon ewig chinch Klinke Kabel wieso soll dan bei den Ladegeräten das gleiche mit ligthning und USB nicht möglich sein solange die Kommunikation der beiden Geräte passt, die Freiheit liegt am gerät wie das gerät am Mischpult angeschlossen wir und niemand käme auf die Idee das kabel am Mischpult anzuscheissen. Kabel sollten genauso wenig teil von Ladegeräten sein wie diese Zubehör vom Gerät sein sollen.

Bei einem aus dem großen M war auch ein Netzteil beigelegt. Das ist beim auspacken gleich in seine Einzelteile zerfallen :D

RedSlusher schrieb:
Bei einem aus dem großen M war auch ein Netzteil beigelegt. Das ist beim auspacken gleich in seine Einzelteile zerfallen :D

Dann kann es wenigstens nicht mehr überhitzen :lol:

Longtech schrieb:
Na klasse..., und ich hab für die ganze Firma haufenweise Moto G Smartphones bestellt.

Und wo ist das Problem?
Einfach ein gescheites Netzteil verwenden es zwingt dich ja keiner einen "Chinaböller" zu kaufen, oder?
Ähnlich wie bei einem PC Netzteil da kaufst du dir doch auch kein billiges 15€ China Teil mit angeblichen 600W und ohne irgendeine Schutzschaltung, oder? Eben!

TheK schrieb:
Dann kann es wenigstens nicht mehr überhitzen :lol:

:lol: der war gut

TNM schrieb:
Moment...waiiiiit a minute...das muss ich...argh...geht nicht, krieg ich nicht in den Kopf.

Die EU ist schuld weil MM & Saturn (ist ja das selbe) das billigste vom billigsten Netzteil hinzulegen ohne zu testen ob das passt? Ich hab ja schon viele "die EU ist schuld" Statements gelesen, aber hui...ein Neues für den Spaßkalender.

Dem kann ich nur beipflichten!

Die EU baut genug Mist, aber das können wir ihr nicht anlasten. Ich finde es vorteilhaft, einen einheitlichen Steckertyp durchzusetzen, aber die EU kann nichts dafür, dass MM und Saturn ein paar Cent sparen wollten und lieber den Käufern ein warmes Feuerchen am Bettchen spendieren wollte, anstatt ein Ladegerät beizulegen, dass auch dafür genutzt werden kann, wofür es gedacht war :lol:

ich hab mein moto g 16gb am 1 april im mediamarkt gekauft und das hier gekriegt. ist das auch betroffen?
rK1kbAy.jpg

Das NT, das Media markt dir da gegeben hat war u.a. bei meinem Defy mini dabei - standardmäßig von Motorola aus.
Ob es betroffen ist, kannst du ja selber testen ;)aber kann dir sagen, dass meines schon seid geraumer Zeit friedlich im Einsatz ist, ohne irgenwelche Zicken.

PC =! Notebook bei Notebooks ist das soweit meine erfahrung nach nicht möglich, ausser bei speziell gekennzeichneten Ports.

Ja, heute Passt es mit den Ladegeräten (wenn auch nicht jedes Ladegerät gleich schnell lädt!!) passt es. Aber EU Vorschriften sind immer mit scheuklappen geplant, so wird die wohl zukünftige Einheitsladekabelpflicht dazu führen das ein Gerät eine Ladebuchse braucht, obwohl es warscheinlich möglich wäre, die Buchse Komplett zu entfernen und sowohl Datenaustausch als auch Laden dratlos zu gestalten. Dementsprechend wasserdichte Geräte rauszubringen, ohne aussparungen im Gehäuse. Die Vorschrift wäre bescheuert und inovationsfeindlich, der Akkutausch könnte durch eine verschraubbare Rückseite gewährleiset werden.

Das schwarze war dabei als ich das Moto G im roten Markt vor ca. Einem Monat gekauft habe. Das weisse Gerät kennt wohl jeder, davon hab ich zwei hier, mir reicht eins für Moto G, 4S (sehr selten im Gebrauch..) und iPad Mini dicke aus. Das mitgelieferte des Moto G sieht doch sehr billig aus und vertraut habe ich dem schon gleich nach dem Auspacken kein bisschen.

IMG_20140413_241959230.jpgIMG_20140413_241931091.jpgIMG_20140413_241910506.jpg

angerhome schrieb:
Ist schon ein Witz, dass das Teil ohne Netzteil geliefert wird.

Wieso genau? Es hat jetzt eigentlich schon jeder ein Netzteil zu Hause liegen - ich persönlich habe 3. Und wenn man keines hat, kauft man halt eines nach. Du willst auch alles haben oder? Günstiger Preis (170 - 200 Euro) für ein gutes Mobiltelefon und dann noch ein Netzteil dazu? Dann kauf dir doch ein anderes, wenn es dich stört ;)

siegertyp schrieb:
das schwarze war dabei als ich das moto g im roten markt vor ca. Einem monat gekauft habe.

Anhang anzeigen 409341Anhang anzeigen 409342Anhang anzeigen 409343

@siegertyp

Dein schwarzes Netzteil sieht diesem hier verdammt ähnlich (um nicht zu sagen es hat das gleiche Gehäuse): http://www.saturn.de/mcs/product/IS...er-schwarz,48352,424682,848778.html?langId=-3

Dieses Netzteil von ISY habe ich selber seit Monaten im Einsatz, um verschiedene Geräte aufzuladen. Es wird keinesfalls heiß, sondern allenfalls warm.

Hier mal ein paar Fotos von dem ISY Netzteil:
WP_002672.jpg WP_002673.jpg WP_002674.jpg

Wie man jedoch sieht, hat es laut Aufkleber leicht andere technische Daten, und der Aufkleber sitzt woanders. Dies sagt mir, dass das Gehäuse wahrscheinlich von vielen Herstellern verwendet wird, und dass es Unterschiede bei den Innereien geben könnte.

Wenn die Bilder hier stimmen (http://www.androidnext.de/news/moto...kauf-des-preisbrechers-wegen-netzteil-defekt/), sieht das betroffene Netzteil aber gänzlich anders aus:
moto-g-netzteil-500x214.png

Würde mir also keine Sorgen machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:

Wenn die Bilder hier stimmen (http://www.androidnext.de/news/moto...kauf-des-preisbrechers-wegen-netzteil-defekt/), sieht das betroffene Netzteil aber gänzlich anders aus:
Anhang anzeigen 409417

Würde mir also keine Sorgen machen...

Das ist dass betroffene Netzteil!
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Eben. Diese Bundelung durch Media Saturn führt beim Kunden nur zum Denken "das war dabei, das muss passen".
Wenn er sich nicht auskennt bzw. noch kein USB-Ladegerät hat, dann liest er mal schnell nach was gebraucht wird und kauft dann ein passendes. Ein Mal, denn das behält der Kunde dann auch für das nächste und übernächste Gerät.

Das ist leider zu einfach gedacht! Hätte der MM/Saturn kein Netzteil in Zusammenarbeit mit dem Distributor dazugelegt, hätten sich viele Kunden von Saturn/MM beschwert. Es sollte schon vorab Reklamation verhindern. Dass der Distributor so ein billiges NT verwendet, ist eine andere Sache.

Solche Beschwerden könnte man aber ganz leicht vermeiden, indem man das Verkaufspersonal entsprechend schult. Ein Hinweis des Verkäufers auf das fehlende Netzteil und anschließend die Empfehlung eines passenden Zubehörs und das Thema ist erledigt.

Warst du mal in einem Saturn/MM Markt? Dann wüsstest du, dass die Kunden sich die Ware direkt nehmen können...
Außerdem finde ich es unangebracht, Ware ohne Netzteil zu verkaufen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ribery

Also in dem Media Markt hier um die Ecke sind die Mobiltelefone alle verschlossen und müssen vom Verkaufspersonal rausgegeben werden.

Bei den Smartphones nein, Tablets das gleiche

FrAGgi schrieb:
Ich habe ein Moto G von Amazon. Mein beigelegtes Netzteil surrt jetzt nach einigen Wochen. Habe es durch mein altes HTC Netzteil ersetzt, weil mir das etwas komisch vor kam. Jetzt könnte ich den Grund dafür kennen :p
Aber das Smartphone selbst ist natürlich klasse, um das mal klar zu stellen :)

Habe mein Moto G auch von Amazon. Das beigelegte Netzteil wird sehr warm und fängt an zu fiepen, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Beim Ziehen aus der Steckdose surrt es dann noch eine Weile hochfrequent auf.

Ganz ehrlich? Müll. Eigentlich sollte ich es entsorgen und das Smartphone anderweitig laden.

Geiz mag zwar in gewisser Weise geil sein, aber das ist schon beinahe fahrlässig.

Zurück
Oben