Ich finde persönlich, dass man sich bei MM-Saturn mehr Mühe hätte machen müssen. Billige Netztzeile sind ein Graus.
Zum anderen Topic: Handy ohne Netzteil? ABER JA!! Solang das Datenkabel dabei ist juckt mich das nicht mehr.
Hier liegen insgesamt 14!!! USB-Netzteile im Haus rum, weil sie überall dabei sind.
2 von Tom-Toms, 2 von alten Tom-Toms, 1 von meinem Nexus 4, 1 von meinem G2, 1 von meinem uralten X6 (welches ich ohne Netzteil weitergegeben hab, weil derjenige es genau nicht wollte), 1 von meinem X7 (Weil direkt von Stecker auf m-USB das bevorzugte Kabel), insgesamt 4 von hier verwendeten Tablets und 2, bei denen sogar ich keinen Plan mehr hab, wo sie her sind (glaube eins is noch von meinem MP3-Player)
Daran sieht man, dass wir für 3 Personen mit im Schnitt 2 Geräten sicher keine 14 Netzteile bräuchten, es würden gut und gern 3-4, vllt 5 oder maximal 6 reichen. Der Rest ist Elektroschrott. Das muss in meinen Augen einfach nicht sein. Dann sollen die sich lieber das NT sparen und mir 10€ Rabatt gewähren. Das bringt mir mehr.