News Vermeintliche Benchmarks zu AMDs „Hawaii“ aufgetaucht

gerüchte gelaber und geblubber...wären die benches echt, wäre der stromverbrauch ca 50% über der titan. alles darunter wäre ein zu großer fortschritt bei amd, der nur gefaked sein kann.

Zwischen 20 und 30 % Mehrleistung kann man wohl erwarten dürfen, weshalb die angeblichen Benchmarks durchaus im Rahmen des Möglichen sein können. Als Preis 599€ - fertig :).

Komisch das der Ram nur mit 1250Mhz taket - das kann nicht wirklich sein, oder der ist im "Schlafmodus" - AMD wird wohl min. den Ram der NV 770 einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da binn ich mal gespannt wenn die Leistung so ausfällt wäre sehr zu begrüßen, und nach so langer Zeit auch durchaus realistisch.

Allerdings passt das Leistungsaufnahme Diagramm überhaupt nicht vor allem wenn man es mit CB Tests vergleicht, zwischen 770 und 7970Ghz nur ca 40W ja ist klar mit was wurde da getestet, sollten wohl eher 70 W sein die zieht ja mehr saft als die Titan normalerweise.

Ich hoffe AMD hat was getan bei BD Wiedergabe das da die Leistungsaufnahme niedriger bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Die 512Bit SI wundern mich am meisten - da selbst der GK110 dochnicht wirklich SI Limitiert ist.

Echt? Wie viele Test kannst du mir zeigen die mit einem ausgefahrenem GK110 gemacht wurden ? Soll heißen 15SMX @ 1200Mhz und 3500Mhz Speichertakt bzw. zum gegentesten 4000Mhz Speichertakt...

Warhead schrieb:
gerüchte gelaber und geblubber...wären die benches echt, wäre der stromverbrauch ca 50% über der titan. alles darunter wäre ein zu großer fortschritt bei amd, der nur gefaked sein kann.

wasn das bitte für ne dümmliche Aussage? Wieso is denn das Perf/W Verhältnis des GK110 so gut? Weil er recht wenig Takt hat und da scheint die Effizienz sehr gut über die Chipgröße zu skalieren. Wenn die neue AMD Karte etwas die Spannung gesenkt hat und "nur" ~ 1000 Mhz taktet dann kann die Karte gut so effizient sein wie TITAN, wieso auch nicht, vermutlich derselbe, aber etwas ausgereiftere Prozess.

Sei doch einfach froh dass, sofern die Leaks stimmen, AMD ne sehr runde Karte abliefert. Denke auch beim Kühler wird man was gedreht haben.

Aber die vergangenheit hat die gerüchte immer als wahr gezeigt :)!

Jedenfalls werde ich erstmal warten :)

szerox schrieb:
Das die Leistungsmessungen totaler Quatsch sind sieht man auch schon, wenn man mal die Leistungsaufnahme von der 7970GHz und der Titan in diesen Benchmarks vergleicht: die 7970GHz zieht da 40W weniger als eine Titan.

Zum Vergleich: https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/15/

Uff das ist jetzt echt hart, aber ist dir schon einmal der Gedanke gekommen dass die Leistungsaufnahme auf CB falsch ist ?, auf Anandtech verbraucht die Titan sogar 50 Watt mehr als ne 7970 GHz.

Zum Vergleich: http://www.anandtech.com/show/6774/nvidias-geforce-gtx-titan-part-2-titans-performance-unveiled/15

Na da bin ich mal auf den Preis gespannt.

Und vor allem wie sich die kleine 270er schlagen wird.

szerox schrieb:
Wäre schon seltsam, immerhin ist die DIE Fläche angeblich ein gutes Stück kleiner als die der Titan und sie wird auch noch im 28nm Prozess gefertigt. Höhere Performance als die Geforce Titan? Meinetwegen, aber bei >1GHz Takt dann auch noch geringerer Stromverbrauch? Glaub ich erst wenn das in einem CB Test o.ä. bestätigt wird.

Warum soll das so abwegig sein? Die Titan ist nunmal "nur" ~25% schneller als ne HD7970 GHz. Nur weil sie den Namen Titan trägt wird daraus keine bessere Karte. Die Titan wird genauso schnell mittelklasse und dann low end sein, wie jede andere Karte auch. Was bitte soll man auch von 25% mehr Leistung groß erwarten? Das ist NICHTS.

Dass die neuen Radeons auf oder etwas über Titan niveau ist, war eigentlich das mindeste, was zu erwarten war. Oder glaubst du ernsthaft, AMD bringt nach fast zwei Jahren ne Karte, die nur 10-20% schneller als eine HD7970 GHz ist?
Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Hm... Ist halt die Frage wie sie die Titan betrieben haben.
Die Leistung kann von mir aus stimmen aber bei der Leistungsaufnahme werd ich eher stutzig.

Pumpi schrieb:
Echt? Wie viele Test kannst du mir zeigen die mit einem ausgefahrenem GK110 gemacht wurden ? Soll heißen 15SMX @ 1200Mhz und 3500Mhz Speichertakt bzw. zum gegentesten 4000Mhz Speichertakt...

Vollaktiv findet man heute ja wenig :rolleyes:, natürlich limitiert das SI immer mehr sofern man den GK110 ans Limit treibt, heißt hohes OC auf etc. Dann muss man den Speicher auch mitanheben.

Schau dir die GTX780 an

http://www.pcgameshardware.de/Gefor.../Tests/Geforce-GTX-780-Test-Review-1070700/5/

die skaliert beim OC wesentlich besser über den Chiptakt als über den Ram.

@Laggy.NET

beides sind gute Karten / Chips, der neue AMD sofern Leak = Realität, als auch der GK110 im TITAN. TITAN wie auch GTX780 sind ja auch absichtlich von Nvidia stark ausgebremst. Sieht man ja am 30% OC von CB oder m 27% OC von PCGH. Im Extreme OC Test sogar 37% mehr Leistung der TITAN, was vor allem auf die kappe des Modbios geht.

AMD macht nen guten Sprung nach vorne mit der neuen Karte und Nvidia wird vermutlich nur mit höherem Verbrauch wieder ne Schippe draufpacken können. Unterm Strich sind beide Karten - nicht zuletzt wegen dem Prozess, fast identisch bezüglich der Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eines kann man sich aber verlassen. CB hat schon immer kurz vor Release einer Karte nur die leaks verlinkt die auch nahe an der Wahrheit waren. Selbst dürfen sie ja wegend der NDA nichts preisgeben und CB weiß natürlich schon weitaus mehr als wir.

Daher denke ich, dass an den Benches was dran ist. Und warum sollte AMD keinen Sprung nach vorne machen, das ist schließlich kein Refresh sondern eine völlig überarbeitete Architektur. Außerdem meinte ja sogar der AMD Typ dass die neue Gen sehr effizient sein soll. All das fidnet sich im Leak wieder.

Mal sehen wie viel davon stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Karte kann nur bei den Qualitätssteigerenden Features zulegen , wertet doch das aus...

Die Grafik Technologie scheint mir aber auch schon ausgereizt zu sein wenn die "neuen" Karten immernur 20-30% zulegen können...

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
wobei hier nicht bekannt ist, ob die „Turbo“-Funktion des Dual-Bios für höhere Taktraten genutzt wurde
Immer schön häppchenweise ...
So ein NDA scheint auch irgendwie Auslegungssache zu sein. Da könnte man auch gleich den ganzen Test veröffentlichen, bringt so aber wohl mehr Klicks. Die perfekte Adaption der Salamitaktik. ;)

Dai6oro schrieb:
Auf eines kann man sich aber verlassen. CB hat schon immer kurz vor Release einer Karte nur die leaks verlinkt die auch nahe an der Wahrheit waren. Selbst dürfen sie ja wegend der NDA nichts preisgeben und CB weiß natürlich schon weitaus mehr als wir.

Daher denke ich, dass an den Benches was dran ist.

seh ich auch so ;)

Zurück
Oben