• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vermeintliche Steam-Box auf der CES vorgestellt

Das lässt die Vermutung zu, dass es sich um die von Valve für 2013 avisierte, als Steam-Box bekannte Konsole handelt.

[...] weshalb auch unklar bleibt, ob sich wirklich um die Steam-Box handelt

Hab ich was verpasst, oder gibt es die Steambox nicht? Laut Newells aussagen werden diverse Hersteller ein HTPC-ähnliches Gerät bringen, welches dediziert Steam betreibt. Aber das Valve eine Konsole rausbringt, wie ständig in den News hier zu lesen, ist imho etwas missverständlich.

Die Hardware-Spezifikation des X7A beinhaltet eine Quad-Core-X86-CPU mit bis zu 3,2 GHz Taktung, bis zu 8 GByte DDR3-RAM
http://geizhals.at/805219
Ver weiß wer weiß haha xD Aber denk eher, es wird sich um Notebook Hardwarehandeln ?

Der PR-Profi sagte lediglich, es werde ein modulares System, das Hardware-Upgrades von CPU und Hauptspeicher und bis zu einem TeraByte an internem Speicherplatz erlaube
Schließt ja ein Notebook-Prozessor nicht aus.
Man müsste nur rausfinden, obs es sich um eine igp oder dgpu (die verötet ist) handelt ^^

Bei der Größe kann ich mir nur eine APU vorstellen.
Ich finde die vielen Anschlüsse auch irgendwie witzig :p

Quad-Core 3,2GHz?
gehts etwas genauer? Ist das nen AMD Fuison oder nen i7?
Bei dem Preis könnte man eher von nem i7 ausgehen.... da stellt sich bei der Baugröße die Frage nach der Kühlung.

Der Preis ist natürlich reichlich abschreckend.... hatte da etwas mehr consumer-Freundlcihkeit gedacht...

Ich glaube mal, dass eine AMD CPU verbaut ist, weil man ja im Steam Store auch AMD GPU Treiber herunterladen kann.
Ich glaube nicht, dass die CPU verlötet ist, auf Spieletipps.de habe ich nämlich gelesen, dass die Box sich aufrüsten lassen soll.

Es ist nicht die Steambox...beim besten Willen nicht...

keine dezidierte GPU? dann wenigstens AMD? Spieleplattform für 999?
hätte für eine Steam-Box etwa 500€ mit GPU auf AMD 7770 Niveau erwartet ...

Die 999$ sind Einzelpreis bei Xi3. Wenn das Valve als Steambox vertreibt, wird es wohl eher die Hälfte kosten.

Ich werd mir auch weiterhin meinen Tower ins wohnzimmer stellen und über Beamer zocken.
Nen wireless xbox gamepad kostet gerad mal 30 euro und shooter gehen weiterhin mit der killerkombi tastatur+maus.

Brüllwürfel? Ich mein, eine vollwertige X86-CPU da drinnen auch nur ansatzweise leise zu kühlen halte ich für "unmöglich".

Mal ehrlich, 8* USB, 3 Displayport, 4 ESATA, und dann nur ein Stereo-Klingenausgang?

mfg

Irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz, es ist ja nichts was Valve dann nur explizit über sich anbietet, es ist irgendwelche normale Computer Hardware die klein verpackt verkauft wird und mit einem Linux ausgeliefert werden soll, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, direkt Steam im Big Picture Modus starten soll.
Da täte es doch auch jeder andere Rechner auf dem man dieses Linux(falls frei verfügbar) installiert.
Da kann man dann wenigstens ganz frei bestimmen was man will und kommt sicher billiger weg, als 999$ bzw. dann auch wahrscheinlich 999€.

Warum wird darüber soviel Trubel veranstaltet?

Es gibts keine Infos über GPUs, da liegt doch die Vermutung nahe, dass eine AMD A10 APU o.ä. verbaut ist.

@DaysShadow: Du kaufst das Gerät, schließt es an und kannst direkt über Steam spielen. Das ist eben der erste Versuch, richtige Spiele-PCs wohnzimmergerecht zu machen. Eigentlich klar, dass es nicht sofort superbillig wird.

Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
So langsam sollte es eigentlich bei jedem angekommen sein, dass Valve Linux nicht aufgrund von Kosteneinsparungen verwendet.
Sondern? Um den Anteil der kompatiblen Steam-Spiele möglichst gering zu halten? :evillol:

Selbst wenn Gabe Newell Windows 8 nicht mag (unter anderem wegen der Konkurrenz des Windows Stores), wäre ja immer noch Windows 7 eine Option gewesen.

Das hört sich eher nach einem Kolbenfresser an.
Das Teil zieht 62.7 Watt aus der Dose. Also nehmen wir 17W für die CPU + 25W für die Graka, bleiben noch 20W für die restl. Komponenten wie SSD/HDD, 6x USB powered und Kühlung.

Mehr als Midrange kann es nicht sein und dafür ist es zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
LOL nach der größe zu urteilen, damit die Wärmeentwicklung gemeint, wird das ding max 40Watt haben. Spiele Leistung PUR:freak:

Zurück
Oben