pipip schrieb:
@Rest
Wartet doch mal ab, wie das wird.
Amen!
Das Geflame hier über bislang völlig unbestätigte und unbekannte Dinge, ist wirklich grotesk.
Wenn's am Ende kacke wird, könnt ihr das ja immer noch zum Besten geben, aber bis dahin würde ich den Ball erstmal flach halten.
Weder der finale Preise, noch die Leistung, noch die Lautstärke, noch ob das gezeigte Teil als Steambox verkauft wird, noch ob wir ein Comeback von OpenGL und ein Rise of Linux-Gaming sehen werden, noch ob und wenn ja wie gut das Ganze von den Entwicklern supportet wird, ist im Moment bekannt.
Über einiges lässt sich spekulieren, anderes kann man kaum erraten.
Ich persönlich habe zumindest
die Hoffnung, daß das Ganze (also Valves Engagement Richtung Linux, Big Picture und Steambox) zu einer Stärkung von Gaming on Linux und OpenGL führen wird, was letztendlich in unser aller Interesse sein dürfte.
Eine einheitliche (oder zumindest nur in begrenztem Maße modulare) Konsole mit klassischen PC-Komponenten könnte außerdem auf lange Sicht sogar zu besser optimierten PC-Versionen im Allgemeinen führen.
Von daher würde ich einfach mal abwarten und Tee trinken und hoffen, daß es Gutes draus wird.
Wenn's am Ende Schrott ist, kann man immer noch abwinken und sich an den Kopf fassen (oder alternativ: Face Palm).