Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVeröffentlichungstermin für „Dark Souls 2“ steht fest
Das Action-Rollenspiel „Dark Souls 2“ wurde im Rahmen der Tokyo Game Show zumindest für die Konsolen-Versionen mit einem Erscheinungstermin versehen, der wie erwartet erst im Jahr 2014 liegt. Zudem stellte Namco Bandai die Sammlereditionen des Titels vor.
Hab mir den ersten Teil damals beim Steam-Summer-Sale geholt. Und nichtmal die 7,50€ war es wert. Wie kann man denn bitte ein Spiel entwickeln das man NUR "vernüftig" mit Gamepad spielen kann und bei dem sich die Steuerung über Tastatur nicht verändern lässt. Ich habs ne halbe Stunde gespielt und hatte danach schon keine Lust mehr...
Den zweiten Teil werde ich mir vermutlich nichtmal anschauen...
Das absolute KO-Kriterium bei der PC Version vom ersten Teil war die grottige Steuerung. Dass die Texturen und die Auflösung schlecht waren und sogar der Mauszeiger die ganze Zeit angezeigt wurde, war noch zu verschmerzen. Dass die Steuerung für Maus und Tastatur einfach unfassbar mies umgesetzt wurde und man somit an jeder noch so leichten Gegnergruppe abgekackt ist, ist einfach lächerlich. Ich will gar nicht wissen wie weit die Leute am PC ohne Xbox Pad gekommen sind. Sehr weit jedenfalls nicht.
Ich finde es interessant, dass viele Spiele mehr oder weniger unfertig auf dem PC portiert werden und „plötzlich“ Probleme auftauchen, die sich jeder mit ein wenig Verstand schon vorher hätte denken können.
Wann werden die Verantwortlichen endlich erkennen, dass Imageschaden mit der größte Schaden ist? Es gibt heute immer noch, wenn auch leider nur sehr wenige Studios, deren Spiele man sich (fast) ungesehen zulegen kann, wie z.B. (meiner Meinung) CDProject.
Endlich. Ich freu mich tierisch drauf. Immerhin handelt es sich hier um eine ausgezeichnete Spiel-Reihe.
Und wie so oft häufen sich hier auch wieder die Nörgeleien, nur weil das Background-Wissen nicht vorhanden ist und / oder das Problem von User ausgeht - aber das kann ja nicht sein, nein, niemals.
duudee schrieb:
Ich will gar nicht wissen wie weit die Leute am PC ohne Xbox Pad gekommen sind. Sehr weit jedenfalls nicht.
Und wie so oft häufen sich hier auch wieder die Nörgeleien, nur weil das Background-Wissen nicht vorhanden ist und / oder das Problem von User ausgeht - aber das kann ja nicht sein, nein, niemals.
Dasselbe habe ich mir auch gedacht.
Klar ist der Port beschissen³, aber mit ein bisschen Eigeninitiative (die 90% der "Anwender" nicht haben) und 1-2 (Pflicht)Mods ist Dark Souls auf dem PC, meiner Meinung nach auf jeden Fall auch mit Maus + Tastatur, absolut spielbar.
Also ich weiss ja nicht, was ihr alle getrieben habt beim ersten Teil...
Ich habe es nicht gespielt, aber ich kenne mindestens 2 Personen, die es am PC gespielt haben und denen das Spiel zu leicht war, weshalb sie gesagt haben, sie wollen es durchspielen ohne aufzuleveln...
Anscheinend war es also durchaus machbar...
Vielleicht werde ich mir den zweiten Teil auch mal anschauen...
Dark Souls ist ein geniales Spiel! Freue mich schon auf den zweiten Teil. Hoffe bloß das die FPS diesmal stabil bei min. 30 bleiben.
Manchmal war das echt mies mit 10 FPS zu spielen...
Das Spiel ist nun mal für Gamepad entwickelt und lässt sich auch daher damit wunderbar spielen. Wird auch immer erwähnt das ein Gamepad für dieses Spiel erforderlich ist...
Ihr spielt doch auch nicht FIFA mit der Tastatur???
Es gibt also doch noch Leute die stur auf das Maus/Tastatur-Interface setzen, dachte die würden so langsam aussterben.
Ich jedenfalls habe mir kein Spiel kaputt gemacht weil ich nicht auf ein anderes Interface wechseln wollte, Rennspiele oder Jump&Runs auf dem PC mit Maus und Tastatur.....kein Wunder das da kaum Spaß auf kommt.
Aber gut, ist ja nicht meine Spielerfahrung die durch den Tellerrand kaputt geht, freu mich auf Teil 2 (bzw. 3)
Ja vielleicht wurde das Spiel für ein Gamepad entwickelt. Aber der PC wird grundsätzlich immernoch mit Maus und Tastatur bedient und daran sollten die Entwickler vielleicht auch mal denken. Wo ist also das Problem beide Möglichkeiten anzubieten. Die Gothic-Serie spielt man doch auch mit Maus und Tastatur. So schwierig kann es doch nicht sein das Spiel so anzupassen, dass man selber die tastenbelegung ändern kann.
Und ich kann zum Beispiel die Prince of Persia Spiele viel besser mit Maus und Tastatur spielen als mit Gamepad.
Wo mich die Portierung auch schon teilweise aufgeregt hat war Skyrim(Menuführung).
ach wir brauchen nicht unbedingt für die leute vertändnis haben die sich vorher nicht über das einser informiert haben bevor sie es gekauft haben.....
wenn sie unbedingt stur sein wollen können sie das auch bleiben...
Es wurde von den Entwocklern von Anfang an gesagt sie bringen einen ganz billigen Port heraus von den wir uns nicht zuviel erwarten sollen.. und auch nur deswegen weil es wegen einer online Petition gewünscht wurde das das game auch auf den pc rauskommt.... kein verständnis für leute die sich nicht informieren
ich kenn auf jedenfall keinen persönlich der sich über die unspielbarkeit aufgeregt hat..
Hat nach kürzester Zeit patches von fans gegeben die die auflösung und steuerung geändert haben und somit war das spiel perfekt auf dem pc spielbar.
Ich hoffe, dass sie die Onlinefunktion etwas anders gestalten. Wär cool wenn es immer möglich wäre alle Zeichen am Boden zu lesen zu können.
Ich freu mich auf den neuen Teil. das Spielprinzip ist einfach ein Traum
Ich freu mich so
Gespielt wird natürlich am PC mit Gamepad! Hab mir extra für Dark Souls eins bestellt und es hat sich gelohnt. Der Port war grottig, keine Frage, aber Dank dem DSfix einwandfrei spielbar.
Jonas5 schrieb:
So schwierig kann es doch nicht sein das Spiel so anzupassen, dass man selber die tastenbelegung ändern kann.
Ähm, man kann doch die Tastaturbelegung ändern Ich hab mit Maus und Tastatur gepielt bis das Gamepad da war, war zwar sehr hakelig und gewöhnungsbedürftig, aber durchaus möglich.
Dieser Post ist ein absoluter Fail. Wenn man eine PC Version bringt, dann muss man auch die Steuerung an die für den PC vorherrschende Peripherie (und das sind nunmal Tastatur und Maus) gescheit anpassen. Wenn man das nicht gebacken bekommt und nebenher auch noch optisch solch eine Gurke bringt, dann darf man dafür wenigstens nicht den Vollpreis von 40€ verlangen.
Hat der Hersteller aber dennoch getan.
Selber schuld ist hier lediglich der Hersteller, der sich durch einen miesen PC Port das gute Image, welches das Spiel auf der Konsole hatte, zu einem großen Teil kaputt gemacht hat.
Das Gebashe auf die technische Umsetzung des Ports wird wohl nie aufhören.
Das Image hat sich bei mir, trotz des miesen Ports, überhaupt nich verschlechtert, im Gegenteil, Dark Souls ist ein absolut geniales Spiel.
Wenn man aber a) nicht weiß, wie es überhaupt zu dem PC Port gekommen ist und b) nicht bereit ist, sich 1-2 Mods zu installieren um Dark Souls auch auf dem PC genießen zu können, sollte man hier nicht von "müssen" und "nicht gebacken bekommen" reden.
Habs gerade nochmal ausprobiert. Die Einstellungen lassen sich wirklich ändern und auch die Mods funktionieren über Steam. Das macht das ganze aber nicht wirklich besser. Ich finde die Steuerung in jedem Fall viel zu hakelig und das gesamte Gameplay irgendwie zu träge. Vermutlich einfach nicht mein Genre/Spiel.